Beiträge von agamyxis

    hallo hannes,


    ich war heute beim klee in grünau da waren zwischen mehreren skalaren ein paar dabei mit ein bißchen gold/rötlichem muster (da stand aber auch nix von koi oder diamant sondern nur "skalar" ), ich hab auch keine ahnung von irgendwelchen zucht varianten bei skalaren.


    vg
    raymond

    hallo mirhai,


    ist eine schöne rückwand die du da gebaut hast und eine gute anleitung dazu. ich habe mir vor ca 6 jahren auch mal eine rückwand gebastelt aber die hat sich nach ca 9 monaten angefangen aufzulösen (ich hatte sie 4 oder 5 mal mit klarlack versiegelt) deshalb würde mich interressieren wie lange deine rückwände halten und von aquarium mörtel hab ich bis jetzt auch noch nichts gehört und stehe dem eigentlich eher skeptisch gegenüber, mörtel ist ja auch nach seiner aushärtung sehr alkalisch.


    vg
    raymond

    Hallo,


    ich suche Cabomba oder Myriophyllum art und eine kleiner bleibende schwimmpflanze oder froschbiss (auch wenn der etwas größer wird) in leipzig, für mein 54l becken.


    vg
    raymond

    hallo hat jemand interesse an dennerle deponitmix classic 2,4 kg, das war bei einem bio co2 starter set dabei was ich auf der parkbörse gekauft habe und hab keine verwendung dafür, keine ahnung wie alt es ist oder ob es überhaupt ein verfallsdatum dafür gibt, ich würde es für 4 euro abgeben oder im tausch gegen irgendwas anderes.


    vg
    raymond

    hallo peter,


    perlhüner hatten sie heute auch auf der Parkbörse in Markkleeberg hab aber leider nicht nach dem preis geschaut aber ich denke so um die 2 euro rum, ich hatte nach boraras brigittae gefragt ( bringen sie nur auf bestellung mit also in rund 4 wochen ist es soweit ) und die kosten 15 euro für 10 stk wo der ladenpreis auch ab 3 euro aufwärts liegt pro fisch.


    vg
    raymond

    Hallo,


    ich suche Cabomba oder Myriophyllum art und eine kleiner bleibende schwimmpflanze in leipzig, für mein 54l becken.


    vg
    raymond

    hallo dirk,


    wie lange reicht das sebst gemachte für ein 54l becken bei dir und wie läuft das mit der nachtabschaltung ?


    vg
    raymond

    Beckengröße:



    Beleuchtungstechnik:



    Filtertechnik:



    Heizungstechnik:



    Sonstige Technik:



    Wasserwerte:



    Dekoration:



    Pflanzen-Besatz:



    Aquarium-Bewohner:



    Aquarium-Beschreibung und Bilder
    hallo,
    kennt jemand von euch rasbora axelrodi,hab den heute im geschäft gesehen,oder pflegt ihn sogar bei sich zuhause. ich habe bis jetzt noch nichts über haltungsbedingungen oder zucht gefunden.


    vg
    raymond
    <br /><br />-- Automatische Beitragszusammenführung -- Beitrag geschrieben am 24.02.2015 18:38 --<br /><br />habe grade was gefunden die werden auch Sundadanio axelrodi genannt

    hallo rene


    da das mit dem namen ja schon geklärt ist nun zum aquarium, wasser und wurzeln sind drinn es fehlen aber noch pflanzen worum ich mich diese woche kümmere. das becken ist grad erst bei tag 3 der einlaufphase und noch kein photo wert da die wurzel auch noch nicht ihr eigentliches ziel den boden erreicht haben.


    vg raymond

    hallo.


    erstmal :danke: für die aufnahme, ich bin raymond. ich hab vor ca 11-12 jahren mit der aquaristik angefangen, hab dann vor ca 3 jahren all meine becken (aus zeit gründen) schweren herzens abgegeben. ja aber was soll ich sagen, irgendwie fehlt da was und vor kurzem konnte ich meine frau überzeugen uns wieder eins aufzubauen (aber nur ein 54l sagte sie). so na dann bis später.

    hallo sylvi70



    erstmal danke für deinen beitrag, das angebot mit dem moos würde ich gerne annehmen. bei der becken einrichtung wollte ich ganz schlicht bleiben, im hintergrund wollte ich eigentlich cabomba's für die zwergbärblinge pflanzen aber dein vorschlag mit nix. und hornkraut gefällt mir ein bißchen besser,die sind nicht so anspruchsvoll wie die cabomba. in die mitte kommen zwei große wurzeln, mit viel versteckmöglichkeiten für die garnelen, die ich mit moos bestücke möchte. vorne soll nur moos wachsen und zwei kleine wurzeln rein.


    vg
    raymond

    hallo mirhai


    es gibt halt immer wieder unterschiedliche aussagen über die vergessellschaftung.ich hätte eher gedacht das der pygmaeus die garnelen verschreckt mit seinem gründeln und umhergewussel und bei dem zwergbärbling mache ich mir da keine großen sorgen es würden vielleicht ein paar jung geschlüpfte garnelen als futter enden aber die etwas größeren kann der kleine kerl nicht verschlucken denke ich . nein das becken ist noch nicht eingefahren hab es mir erst am samstag geholt ( fressnapf sei dank für 25 euro ) kies ,wurzeln ,und wasser ist schon drinne muß mir jetzt erstmal über die pflanzen im klaren werden was reinkommt ( kommt ja auch drauf an was dann für tiere reinkommen ). werden hier im forum auch pflanzen zum verkauf angeboten ???



    vg
    raymond

    Beckengröße:
    60x30x30 noch nicht eingefahren


    Beleuchtungstechnik:



    Filtertechnik:



    Heizungstechnik:



    Sonstige Technik:



    Wasserwerte:



    Dekoration:



    Pflanzen-Besatz:



    Aquarium-Bewohner:



    Aquarium-Beschreibung und Bilder
    hallo hält jemand von euch zwergpanzerwelse ( pygmaeus ) oder mosquito-zwergbärblinge ,habe die nähmlich als fisch besatz in betracht gezogen zusammen mit garnelen ,becken ist 60x30x30 ???