Beiträge von Sebi

    So ich habe habe nun mal 3 Plaanzen gekauft Holle diese Woche noch welche nun meine Frage wo setze ich sie am besten hin


    1. Eleocharis acicularis
    2. Echinodorus 'Ozelot' rot/grün
    3. Echinodorus grisebachii 'Bleherae'


    Bilder nach Bedarf für ich ein vielen Dank im vorraus

    Sorry so war das von mir nicht garnicht gemeint das ich nicht auf euch höre. Dachte doch nur das währe das richtige gewesen nun weiß ich das ich es so mache wie du es gesagt hast also bitte keine auffruhe

    So hab Test gemacht und ich bin richtig vor peinlichkeit im Boden versunken und zwar kam heraus das ich keine herte habe der Wert der für die pflanzen sind auch zu hart und dann hab ich gift im Wasser Farbe war lila und das es warscheinlich ein säuresturz hatte. Werde nun zeug Kaufen dafür und in ne Woche noch mal testen gehen

    Leider ganz traurige Mitteilung in der Nacht sind leider mein geliebter skalar mein Neon und mein japanischer alken fresser von uns gegangen werde gerade mi. Wasser Probe ins Zoo Geschäft was meint ihr dazu so ein misst sowas war klar das musste mir passieren

    meine rote Pflanze habe ich klein bekommen so ca 10 cm und die habe ich einfach abgeknipst und neu reingesteckt und so mit habe ich neue bekommen da habe ich also unbewusst doch was gutes erreicht xD



    PS: super Anregungen bis jetzt bekommen, ich bin vor Aufregung voll hin und her gerissen

    wow Heiko super Post hatte richtig spass gehabt den zu lesen und mir hat sehr gefallen tenellus von idee her kann man das den wie so ne wiese wachsen lassen ?! Und wie sollte ich Die Rote Ludwigie am besten setzen finde nur die sieht nicht mehr schön aus wenn sie am stiel wurzeln bildet ist das normal ?!
    Und zur frage ob ich ein neues becken in erwähung ziehen würde/könnte jupp und zwar 380L juwel eck aber da müsste ivh novh etwas auf meine hohe kante legen. und nun würde ich mich an die frage von Halunke anschließen wie bekomme ich den schwatzen klumpen von filter ab so am besten ohne rückstände und denn welches systrem von ausenfilter würdet ihr den empfehlen und da bin ich noch froh das ich mein skalar behalten kann.



    PS: Blauer Kies kam nur in bedracht weil ich trükis so mag und es so etwa aus sieht xD

    Vielen Dank für die positive Urteil meiner Rückwand das ist schön mal sowas zu lesen/hören ja ich hab auch mitbekommen das ich ein Neon vergessen habe. Ja ich sehe auch das der Skalar weg sollte aber das ist noch mein Einweihungsfisch ( 1. Fisch gewesen den ich gekauft habe) und er ist mir voll ans Herz gewachsen so das ich ihn nicht einfach raus holen kann ist ein Bracht Stück von Männlichkeit. Was hab ich noch für Optionen offen wegen dem Skalar und was für pflanzen würdest ihr mir empfehlen



    Liebe Grüße


    Sebi

    Ein wunderschöner guter Tag,


    ich bin ganz neu hier und ich möchte gleich mal Köpfe mit Nägel machen. Natürlich nur Bildlich gesehen.


    Seit dem Jahre 2011 habe ich mir ein Aquarium zugelegt. Dies war von der Marke Juwel 180L mit unter Schrank und innen Filter also so ein Komplett System. Nun habe ich leider es ziemlich schleifen lassen und nun habe ich angefangen mal wieder extrem was zu machen damit meine Fische es wieder wohl haben. Habe mir gestern 2 Juwel 3D Rückwände gekauft 1x Wurzel und 1x normal Stein. Wollte es etwas eleganter haben und hab mir gedacht das ich die Wurzel Platte in der Mitte hinlebe und das Gestein dann halbiere und links und rechts dran setze. dies habe ich auch getan mit mehr oder weniger Erfolg habe es mit Wasser Kleber befestig nur leider ist etwas wieder an der linken kante wieder ab gegangen also hat sich wieder von der Wand weg ich hoffe sehr das es nun nicht weiter bewegt. Bilder kann ich ja nach verlangen posten. Zurzeit habe ich 2 Männliche Guppys und 4 Weibliche. 10 Zebrabärbling ein Molly ein Gelber Albino Antennenwels und jetzt kommt die Schande ein Skalar ca. 13 cm, hoch mit Flosse und zum Letzt ein Japanischer länglicher Algen Fresser. Nun weiß ich nicht was ich noch so für platzen und andere Objekte ich rein tun könnte damit man wieder sehr viel Freude daran hat.


    Ok ich lade doch gleich ein bild mit hoch damit man eine Vorstellung hat.





    Vielen Dank im Vorraus und hoffe sie haben gute Ideen für mich. :fisch::fisch:


    Mit liebe Grüße


    Sebi

    Dateien

    • z59dm2rk.jpg

      (304,4 kB, 3.378 Mal heruntergeladen, zuletzt: )