Beiträge von steven1989

    Nabend ,piranhas wollte ich auch schon sehr oft probieren aber immer beim genaueren beschäftigen mit dem Thema bin ich im Internet auf das Problem der Beckengröße gestoßen. Aber dein Beitrag ist der Beweis das es nicht immer 1000 Liter und mehr sein müssen!!!! :thumbup::thumbup:


    Wie waren nun deine Erfahrungen mit den Tieren ?
    Gruß Steven

    moin moin .
    Ja 3 m ist schon ne Nummer :daumen hoch: .
    Ja bei mir sollen es ja auch irgendwann 2 Oscars werden aber brauche dir ja ne erklären was bei der stürmischen Jugend im becken los ist. :whistling: .
    Ich warte ja auch nur darauf das sich die Geschlechter einig werden und sich 2 als paar finden. Danach möchte ich sowieso um Stress zu vermeiden den Rest raus nehmen .


    Gruß Steven

    Kurz zur Info weil vielleicht der ein oder andere auch mal die Überlegung hat .also unser kaminofen steht nun schon seit über 4 Wochen und wenn ich richtig Feuer mache steigt die Temperatur im Aquarium von 26 Grad auf 28 Grad. Ich denke das ist noch gut vertretbar und nicht weiter schlimm .Aber da ich 720 Liter habe denke ich bei einem 200 Liter Becken könnte das Thema Temperatur durch einen kaminofen echt wichtig werden .


    Gruß Steven

    Guten Abend ,
    Da habe ich mal wieder ne Frage :) .
    Mittlerweile geht bei mir im becken richtig die Post ab ?( .einer von den Oskars (nicht der größte) fängt richtig übel an die anderen Oskars zu mobben. Teilweise attackiert er alles was er sieht und nicht selten fliegen sogar einzelne Schuppen ab .es können zwar alle fliehen weil es jede Menge Wurzeln und Verstecke gibt aber ich glaube er ist echt ein richtiger Stinker :/ .
    Ist das noch normales Verhalten oder sollte der Bursche besser aus dem Becken raus um etwas Ruhe zubekommen ?


    Gruß Steven

    ja dann bist bei mir ganz weit vorn wenn ihr das zu zweit geschafft habt. Falls ich mal jemanden zum Tragen brauche, da würde ich mich bei dir melden . :lustig::lustig: .


    Wir haben das versucht aber mit 2 Leuten war es für uns nicht machbar .einfach erstaunlich wie schwer Glas sein kann .



    Gruß Steven

    Jetzt habe ich mir deinen Bericht nochmal in ruhe angesehen und jetzt stellt sich die Frage: wie habt ihr zu zweit das Becken angehoben und aufgestellt ? ?( mein 2 m Becken wurde mit Schrank genau bis zur bordsteinkante geliefert. Trotz 50 Euro wollte der Lkw Fahrer nicht mit tragen und lachte bloß. Wir haben versucht mit 2 Leuten das Becken zu tragen und letztlich haben wir mit 5 Leuten das Becken auf den Schrank hoch bekommen ohne Schaden zumachen :D .Wenn ihr das zu zweit gemacht habt, dann Hut ab das ist ne Leistung :respekt:

    ja das ist doch erstmal ne Meinung. Für so etwas bin ich hier :) .
    Mit der uv Thematik habe ich mich noch ne beschäftigt und kenne es nur vom Teich. Ja der Filter sei angeblich in ca 8 Stufen regelbar von 500l/h bis 1200l/h .(Zahlen sind ungefähr ).ja für meine Oskars wäre uv wahrscheinlich egal Hauptsache es gibt Futter :shock: .
    Im Geschäft bin ich schon einige Male auf uv-Lampen gestoßen aber wie gesagt noch nie damit beschäftigt.
    Aber vermutlich will der Verkäufer auch seine Produkte an den Mann bringen ist ja Marktwirtschaft :pfeif: .
    Aber für stellt sich eben die Frage macht es Sinn?
    Einige sagen auch die Thermofilter seien Quark obwohl ich damit sehr zufrieden bin .denke aber vieles wird auch reine Geschmackssache sein und oft ist ja die Frage macht es Sinn ne Menge Geld auszugeben um am Ende etwas zuhaben ,was kein Mensch braucht.

    guten Abend!war heute mal wieder im Fachgeschäft meines Vertrauens stöbern !Habe heute laut Verkäufer ein komplett neues Modell von Sera unter die Lupe genommen. Es handelt sich um den Außenfilter Sera uvc-xtreme Professional 800 8o .laut Verkäufer sei das Produkt im Bereich um 200 Euro angesiedelt und für Becken bis ca 700l und besitzt eine integrierte uv Lampe. Bis jetzt bin ich eigentlich der große eheim Fan aber für das Geld scheint der Sera echt nicht schlecht .im Internet finde ich über den Filter noch keine Erfahrungen aber vielleicht hat jemand von euch schon etwas über den Filter gehört .Für für ich klingt das Produkt gar ne schlecht.


    Gruß Steven

    Nabend! Danke für die schnelle Antwort! Ja aber wenn nur einer so wahnsinnig schnell wächst dann findet er ja nie seine bessere Hälfte. Aber mein Plan war schon aus einer Gruppe nach Möglichkeit ein vernünftiges paar zu finden ;( .
    Nein es ist mein Nachbar und meine Lieferanten sind meine Lieferanten :lustig: .Außerdem lieben meine Oskars frischen Fisch :lol: .
    Gruß Steven

    Guten Abend. Da ich nun schon über 4 Wochen meine Oskars habe stellt sich für mich eine merkwürdige Frage. :roll:
    Ich habe 6 kleine Oskars von denen wächst einer gefühlte 5 cm pro Tag ,3 wachsen ich würde sagen normal und 2 sind einfach mega klein wie beim Kauf der Gruppe. Beim kaufen waren alle annähernd gleich groß aber jetzt schaut das schon bissl merkwürdig aus .alle leben gemeinsam in meinen Becken und bekommen teilweise bis zu 3 mal täglich Futter (stinte,muschelfleisch,Würmer, Sticks und teilweise sogar kleine Guppys) werde jetzt bestimmt Ärger hier bekommen aber mein Nachbar würde die Guppys wahrscheinlich sonst anders entsorgen da es einfach zuviel sind .hat vielleicht jemand von euch eine Idee ob es normal mit dem Wachstum ist ?die Oskars fressen alle normal und schauen gesund aus .vielleicht hat ja jemand sowas schon mal gehört ?für mich wäre das kein Problem aber wenn nur der eine so schnell wächst sehe ich für die anderen schlechte Karten weil der dicke Bursche wahrscheinlich der große Boss wird :?


    Gruß Steven

    ich nutze schon sehr lange eheim Außenfilter und bin damit bis jetzt auch sehr zufrieden .aktuell nutze ich einen eheim 1200xlt und bis jetzt läuft es wunderbar .vom Geräusch ist der Filter kaum zuhören .Krawall gibt's nur nach dem reinigen wenn noch Luft im Filter ist .
    Die Meinungen gehen stark auseinander aber für mich ist eheim das beste .fluval und JBL habe ich probiert aber bei eheim bin ich geblieben .
    Gruß Steven

    :willkommen: hier im Forum.
    Salzwasser kann ich leider gar nicht weiter helfen aber denke findest hier trotzdem Leute die sich mit der Thematik auskennen .
    Gruß Steven