Beiträge von steven1989

    Hallo,
    Ja genau da gebe ich dem Mirko absolut recht! Da ich gelernter Kfz mechatroniker und kein Elektriker bin habe ich mehr Geld ausgegeben und kann auch beruhigt in Urlaub fahren! Meine Geräte sind natürlicher teurer aber dafür mit Garantie!


    Ersparnis habe ich auch! Sehr wichtig sind auch die lumen der LED!
    Unter diesen ganzen Berücksichtigungen und gerade die dichtheit steht bei mir Sicherheit ganz oben auch wenn's teurer ist!


    Grüße steven

    Hallo,


    Also ich beleuchte ja auch via LED und kann nur sagen ,dass sich die Investition lohnt .Beleuchte LED Sun Strip (Daylight) und LED Sun Strip (Plantcoral).


    Da mein Becken ja ohne Abdeckung ist entstehen echt super Schatteneffekte. In der Anschaffung zwar teuer ,aber welches Hobby ist billig?:)
    Kann diese Beleuchtung nur Empfehlen.
    Manche sind skeptisch wegen Pflanzenwachstum ,ich habe damit absolut keine Probleme. Verbrauche ganze 40W :)


    Grüße Steven

    Hallo ihr Mitglieder,


    Ich bin seit längeren auf der Suche nach Vallisneria und einen Tigerlotus .In Fachgeschäften bezahlt man einfach für mini Pflanzen super viel Geld.


    Desweiteren hätte ich auch Interesse an Garnelen .


    Wenn jemand was abzugeben hat wäre ich natürlich bereit das finanziell zubegleichen und eventuell wenn es nicht so weit ist alles abzuholen.


    Hoffe mir kann jemand helfen.


    Grüße Steven

    Hallo,


    Ja Filter ist noch alles komplett abzugeben,wie gesagt ca 6 Monate alt.


    Ja also wenn ich Versenden soll denke ich wäre so ca 25 Euro ok? Können aber natürlich auch noch drüber reden.


    Suche zum Beispiel noch Pflanzen :D


    Grüße Steven

    Hallöchen,


    habe noch einen Dennerle Bodenfluter abzugeben.


    Der Fluter funktioniert top und ist für Becken bis 400 l geeignet .Hatte diesen aber auch in einen 200l Becken und gab absolut keine Probleme.


    Also wer Interesse hat einfach melden.


    Grüße Steven

    Hallo,


    Ich würde gern meinen Eheim Biopower (Innenfilter) verkaufen bzw. gegen etwas anderes tauschen.Filter sollte bis Aquarien von 200l geeignet sein.


    Gerät ist natürlich gereinigt und voll in Ordnung ca. 6 Monate alt.


    Filtermaterial bei Bedarf dazu.


    Preis ist natürlich verhandelbar bzw. man könnte auch einfach tauschen vielleicht findet sich ja was ,dass ich auch brauche.
    Also einfach Angebote machen.


    Grüße Steven

    Hallo,


    Erstmal Schade so etwas hören zumüssen.


    Hätte interesse an den Garnelen .Mit den Wurzeln könnte ich dir leider ne dienen aber würde dir dafür was finanzielles geben.


    LG Steven<br /><br />-- Automatische Beitragszusammenführung -- Beitrag geschrieben am 29.09.2013 17:02 --<br /><br />Ich nochmal würde viellei auch noch paar Pflanzen nehmen aber natürlich würde ich da mit dir einen fairen Preis machen.



    Grüße Steven

    Hallo Rene,


    Ja habe ich auch schon mal gelesen .Für eine Gruppe finde ich mein Becken leider etwas zu klein.Fällt mir aber auch sehr schwer das Tier abzugeben ,vorallem wohin?
    Weiß auch noch nicht was ich mit dem guten mache .
    Aber danke dir natürlich ,dass du mir nochmal ein paar bedingungen geschrieben hast .


    Grüße steven

    Hallo,


    Ja Rene da hast du auf jedenfall Recht aber mein Problem ist ,dass meine Frau den über alles Liebt:)
    Finde aber auch selbst ,dass es ein sehr shönes Tier ist. Aber dein Gedanke ist berechtigt und auch richtig.


    Bin mir natürlich auch unsicher ob es auf lange Zeit funktioniert.


    Vielleicht gibt es hier ja jemanden der Erfahrungen mit diesen Fisch hat.


    Grüße steven<br /><br />-- Automatische Beitragszusammenführung -- Beitrag geschrieben am 25.09.2013 09:59 --<br /><br />Hi,


    Ja bitte Mirko.Kann nur nochmal sagen für Aquarien mit einer geringen Tefe ist die Rückwand sehr zu empfehlen .Finde die eben auch optisch sehr ansprechend.


    Danke für deinen Besatztipp.


    Grüße steven

    Hallo Mirko,


    Danke erstmal für deine Meinung.


    Wieviel von den Salmlern würdest du denn empfehlen möchte ja kein Überbesatz.


    Zur Rückwand: Sie ist von Juwel und nennt sich Rock 450. Ist eine 3D Rückwand welche ich eingeklebt habe. Solltest die auch im Netz finden.
    Ist in der Anschaffung für ein 120cm becken wie ich es habe recht teuer aber optisch finde ich sehr schön.Ein großer Vorteil finde ich ,ist das sie relativ wenig Platz weg nimmt ....nur ca 3 cm dick.


    Grüße steven

    Hallo,


    möchte mich mal kurz als neues Mitglied vorstellen.


    Mein Aquarium ist auch hier im Forum zu besichtigen.
    Ich heiße Steven und bin 24 Jahre alt und komme aus Grimma.


    Das Hobby der Aquaristik interessiert mich schon sehr lange.
    Da man nie auslernt hoffe ich auch hier auf Hilfe und gute tipps.


    Liebe Grüße Steven

    Beckengröße:
    120x40x50


    Beleuchtungstechnik:
    2x LED Aufsetzleuchte(LED Sun Strip)
    1xDaylight
    1xColor Plant


    Filtertechnik:
    2xEheim Außenfilter
    1xEheim prof.3
    1x Eheim2213 (zur Torffilterung)


    Heizungstechnik:
    300Watt Heizstab


    Sonstige Technik:



    Wasserwerte:



    Dekoration:
    diverse Pflanzen,2 große Wurzeln, Sand als Bodengrund


    Pflanzen-Besatz:
    Froschbiss, Schwimmpflanzen,Haarnixe,Moos und diverse Schwimmpflanzen


    Aquarium-Bewohner:
    10 Rotkopfsalmler, 4 Bolivianische Sschmetterlingsbuntbarsche,1 Engelsantennenwels,3 Antennenwelse, 5 Guppys


    Aquarium-Beschreibung und Bilder
    <br /><br />-- Automatische Beitragszusammenführung -- Beitrag geschrieben am 24.09.2013 16:29 --<br /><br />Bin natürlich neu im Forum.
    Wenn jemand Kritik oder Verbesserungsvorschläge hat wäre das schön ,da auch ich dazu lernen möchte.


    Bin gespannt auf eure Kommentare.


    Grüße Steven

    Dateien

    • DSCI0004.JPG

      (285,12 kB, 1.975 Mal heruntergeladen, zuletzt: )