Beiträge von ingo 66

    Hi Rainer,
    Power Clo von Hagen hebt sämtliche Farben hervor ohne sie zu verfälschen.
    Allerdings geben die ein recht kühles Licht ab und das Wachstum deiner Pflanzen wird sich unter Umständen ändern.Sie werden gedrungener.
    Eigentlich sind diese Röhren eher für's Meerwasser,-oder Malawiebecken,ich hatte die aber auch schon über'n"normalen"Pflanzenbecken".Es funktioniert und sieht gut aus.


    Grüße

    Hi Micha,
    okay-Futter ist okay,Becken auch....
    Bist Du sicher daß es Bleherie's sind?
    Channa spec.assam wird oft als"Blue Bleherie"verkauft,wird nicht so groß wie der"echte"Bleherie und die bieden zu unterscheiden ist oft nicht so einfach wenn man nicht all zu tief in der Channamania steckt.
    Markantester Unterschied sidn die Brustflossen.
    Beim Bleheire rot,beim assam blau


    Grüße

    Hi,
    da ich quasi um die Ecke wohne bin ich öfters bei"Klee".
    Ist eigentlich ganz okay.das Angebot-naja,geht schon.
    Etwas Eigenerfahrung sollte man hin und wieder aber schon mitbringen.
    Bei den einen oder anderen Verkaufsgespräch/Beratung sträubten sich schon mal die Nackenharre :lol:
    ebenso bei Stoscek im Löwencenter.Letzteres find ich aber besser als Klee.
    Lagerhofstrasse passt auch,wie schon geschrieben wurde,man muss nur den richtigen Verkäufer finden
    sprich-Herrn Schubert.
    Von Borna hab ich bisher viel Gutes gehört,war aber selber noch nich da.
    Welcher Laden prima ist-Wachau!!!!!Im Gewerbegebiet bei Globus.
    Bei Fragen den Heiko ranholen,schon passt das.Die haben dort auch immermal Leckerlie's.
    Ansonsten schaut doch ob Ihr eure Fische bei privaten Züchtern kaufen könnt.
    Ich hab selber einige Jahre im Zoohandel gearbeitet,unsere Fische kamen von den versch.Großzüchterein und dort bleibt die"Qualität"zugunsten des Gewinns oft auf der Stecke.Ware Tier halt!
    Parkbörse in Markkleeberg ist ne gute Alternative.Leider machen die grad Sommerpause.
    Achilles in Markleeberg ist n'guter Züchter oder der Wiede Lutz in Wurzen.
    Sämtliche Labyrinter findet man gute Angebote u.a.im IGL-Forum.
    Im Laufe der Jahre hat man auch den einen oder anderen Kontakt gesponnen,grad wenn's mal um seltenere Arten geht.


    Grüße

    Hi,
    wie wäre es denn mit einen Hamburger Mattenfilter.
    So'n Teil lässt sich auch zusätzlich einbaun.
    Nachteil:Dat Teil ist im Becken.
    Vorteile:Sicher(keine Schläuche und Kupplungen ausserhalb des Beckens).
    Fast wartungsfrei,also nix mit Schwämmen auswaschen und so.
    Größe Filteroberfläche.
    Ich schwör auf die Dinger.


    Grüße

    Hi,
    und danke.
    Also-ja,ich such ne andere Wohnung.Bisher hat das aber alles noch nicht wirklich geklappt.
    Hat jemand nen Tipp?Ich such ne 1 Raumwohnung in Böhlitz Ehrenberg,Rückmarsdorf und so.
    Ist aber kein Immobilienmarkt also-
    naja,zehn Becken...ich kenn Leute die haben mehr stehen.Platzmäßig bekommt man das schon in die Reihe.Wird halt übereinander"gestapelt".Zeitmäßig siehts dann schon anders aus aber wat muss dat muss!
    Zu den Channas-meine Ori's sind um die 16 cm und extrem friedlich,wie Ori's numal sind.
    Sie sind das Überbleibsel meine Channamania.Hatte Gachua's,Bleherie's,Assiatica's und nen Obscura.
    Deine Bleherie's sollten aber schon um die 18 cm sein vorallen nach zwei Jahren.
    Wieviel sind es,wie groß ist das Becken und was fütterst Du und wie oft?
    Viele Channahalter füttern nur zwei,dreimal die Woche.das ist schon okay wenn die Dicken schon ausgewachsen sind.Bis ca 4-5cm hab ich zweimal täglich gefüttert,danach einmal täglich.Jungtiere sollten eben gut gefüttert werden.Mittlerweile bekommen die,wie auch meine großen Buschfische nur noch alle zwei Tage.
    12 cm für nen Bleherie ist bei 2 Jahren def.zu klein.Bekommen wir aber hin denk ich.
    Ich hab vor zwei drei Monaten nen gachua bengalen aus schlechter Haltung"gerettet".der Mikerling war auch schon über ein Jahr alt,spindeldürr und zerfetzt.Mittlerweile ist Gustav zu einen Prachtstück herangewachsen,etwas über 20 cm und richtig bullig.


    Grüße

    Hi,
    ich bin der Ingo aus Leipzig,46 Jahre"jung"wohne z.Z.noch in Grünau.....
    Aquarianer bin ich,mit einigen kurzen Pausen seit meinen siebten Lebensjahr......
    Was gibt's sonst noch....ah ja,richtig-die Fische!
    Derzeit stehen bei mir zehn Becken,inkl.Aufzuchtbecken.
    325l Buschfische/div.Ctenopoma's acutirostre,weeksii,pellegrini
    160l Buschfische/div.Microctenopomas fasciolatum,ansorgii,damasi
    60l Buschfische/Mc.MaiNdombe
    90l Channa orientalis
    90l Betta unimaculata FO"Muara Wahau"
    60l Betta picta
    120l Lebengebärende
    sowie div. Aufzuchtbecken
    Ihr seht also,ich bin mehr so der Labyrinterfan.


    Grüße