Beiträge von ingo 66

    eh-vonwegen keine großen Züchter........ :lol::roll::lol::roll::lol::roll:
    Das mit dem Treffen ist ne gute Idee,ich wär def.dabei und LeoFan auch.
    Eine Führung hinter den Kulissen im Aquarium(Zoo)????Denke mal das ist net so einfach.
    Christian,-hast Du Connection's?Ansonsten ruf ich mal den Andreas an.Der was damals unser Vorsitzender vom Meereaquarianer e.V und arbeitet dort.
    Wäre sicher eh besser das erste Treffen im ZOO(Aquarium)zu machen.
    In ner Kneipe?Naja,-da gibt's zwar Pilsletten aber keine Fische über die mal quasseln kann.


    Grüße

    Hi
    Entengrütze hat weder was mit zu viel Phosphat oder sonstwas zu tun!!!!!!
    Es ist einfach eine sehr hartnäckige und anspruchlose Schwimmpflanze die in der Lage ist sich auch auf widrigste Umstände einzustellen.
    Einfach nur aufhören zu düngen bringt garnix!!!!!
    Ich kämpfe schon seit Jahren und hab den Versuch das Zeug auszumerzen mittlerweile aufgegeben.
    Ab und zu abkeschern und gut ist.
    Oberflächenabsauger sollte def.funktionieren.Schaufelfadenfische lieben das Zeug.Allerdings werden die recht groß.


    Grüße

    Hi,
    ist zwar nich Leipzig sondern Halle aber-egal.
    Zierfischzucht Halle!Einfach mal googlen.
    Ich war dort schon einige Male,habe mit Günti auch schon das eine oder andere Geschäft gemacht.
    Für Malawifans und Barschliebhaber ein MUSS!Etwas Grimsgrams hat er auch immermal aber eben hauptsächlich Barsche,große und oft seltene Barsche von allen Kontinenten.
    Preise,naja-eher durchwachsen.Bisher hab ich das was ich wollte immer günstig bekommen und ne Tasse Kaffe mit ner Stunde labern gabs gratis.


    Grüße

    Hi,
    schaut Euch doch mal beim Heiko in Wachau um!(gegenüber vom Betonwerk in Gewerbegebiet)
    Ist zwar alles irgendwie e'bissle chaotisch aber in Sachen Aquaristik super!
    Heiko hat echt nen Plan und kann auch so ziemlich alles besorgen.
    Wenn's von mir net so weit wäre würd ich wohl jede Woche mal reinschnarchen.


    Stocsek im PC macht zu?Hm,-na gut -wer jetzt Futter braucht hat n'Zappn aber ansonsten war der Laden doch schon seit Jahren nix mehr....!
    Aber-da gibt's bestimmt wieder günstig Becken von denen zu kaufen-hoho!!!!!


    Grüße

    Hi,
    Aristoteles also ???? :respekt:
    ja-nee,Kardinäle net zu warm halten,das mögen die net über nen längeren Zeitraum.
    Apropo-sach ma-wie Fische schneller wechseln als......
    Ich wechsel nich-ich füge hinzu! :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
    Meine Buschi's hab ich alle noch und setzt die nach n'Umzug auch wieder an.
    Betta's macht ja meine Frau und meine Ori's will sie dann auch übernehmen.


    Grüße

    Hi Stephan,
    ich häng mich hier mal eben rein.
    HMF's sind fast wartungsfrei.Irgendwann sammelt sich hinter der Filtermatte"Filterschlamm"an.Den saugst Du einfach mit nen Schlauch ab-fertig!Mehr musst,solltest Du garnicht machen.
    Natürlich kann es passieren daß sehr kleine Jungfischlarven mal durchrutschen,kommt halt auch darauf an ob du nen feinen oder mittel Schwamm genommen hast.


    Grüße

    Hi,
    und willkommen hier.
    Ich gebe Andreas da recht-die wildfarbenen sind wohl die schönsten.
    Von den ganzen Zuchtvarianten halte ich eh net so viel.


    Grüße

    Hi,
    Kugelfische-geh mir fort!
    Vor gefühlten 100 Jahren hab ich mich mal hinreissen lassen so'n Teil zu kaufen,keine Ahnung mehr was für einer das war und der Stinker hatte am nächsten Tag nix anderes zu tun als nen trächtigen Maroniweib ein Loch in den Bauch zu beissen.
    Er endete als-nee ich glaub das wollt ihr net wissen :roll::roll::roll::roll::roll:


    Grüße

    Hi,
    mein Favorit ist immer noch Heiko in Wachau(Zookauf).
    Da gibt's nicht nur Guppy und Co.sondern auch immer mal wieder absolute Leckerlies.
    Das Gute ist-er kauft auch viel von Privat und streckt seine Fühler nach überall aus,also nicht nur M...top oder Die....bach.
    Schaut da mal rein.


    Grüße

    Hi,
    das beste was Du machen kannst-sind ja alles Leipziger hier,also besorge Dir von jemanden ne ordentliche Portion Filterschlamm und dann ab ins Becken damit.Geht viel schneller und ist viel sicherer als der ganze gekaufte Filterbakterienquatsch.


    Grüße