Beiträge von ingo 66

    Hi,
    teurer Heizer-billiger Heizer....
    ich glaub nicht was ich da lese!!!!
    Ich bin Aquarianer mit dem Leitspruch:Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird aber,-
    seid Ihr lebensmüde?
    Strom und Wasser sind eine tödliche Kombination!!!!!
    Sellt Euch vor-Ihr lasst Wasser ab,Heizer ist noch an,Wassespiegel sinkt so weit daß der eigentliche Heizkörper am Heizer trocken läuft,Ihr seid im Bad den Wassereimer auskippen,das Teil platzt,Ihr wollt den nächsten Eimer vollaufen lassen,schön mit'n Mund ansaugen.............peng!
    Hallo?


    Grüße

    Hi,
    die derzeitigen Temperaturen machen denen nix,verzögern aber die Reife.
    Wie schon geschrieben-schätze mal noch zwei Wochen.
    Grüße

    Hi,
    nee-dauert noch einige Tage.
    Reif sind die,die dunkelbraun sind.Aber aufpassen-an vielen Erlen sind noch Zapfen vom Vorjahr dran,die nützen Dir nix.
    Den Unterschied sieht man aber.Die alten Zapfen sind"dünner,ausgemergelt",die frischen etwas"dicker und noch net so weit auf.


    Grüße

    Hi,
    in Lindenaundorf um den Dorfteich
    in Lausen am Teich
    in Paunsdorf Endstelle Strassenbahn
    sind aber noch nicht reif,dauert mind.noch zwei Wochen.
    Dann gehts los das mühsame sammeln..


    Grüße

    Zitat von "froschfettwels"

    auch ein ppbb hat einen toleranzbereich. bei ph 8,5 oder ph 4,0 wird der wohl kaum an fortpflanzung denken. ist enfach eine grundlegende frage, die dazu gehört!


    ach Großer-ich sach da jez ma nix.....!!!!!

    Hi,
    ach Leute.....
    Hab mal in nen anderen Forum gelesen-hat sich Einer lustig gemacht:
    Hilfe-Scheibe gerissen!
    Antwort:Poste doch erstmal deine Wasserwerte!
    PPbarschen ist das Wasser ob weich oder hart,basisch oder sauer völlig Rille!
    Ja klar,-in weichen,leicht sauren gehts besser aber wie gesagt-das klappt auch in"normalen"Leitungwasser.
    Temp.auf 26 Grad und reichlich lebende weisse Mülas füttern,die Höhleneingänge etwas mit ne Pflanze"verbergen"und
    in spätestens zwei Wochen haste Eier an ne Höhlendecke kleben.


    Grüße

    Hi,
    also viel Neues gibts im Moment nicht zu berichten.
    Die"Alten"hab ich ja nicht mehr.Bei Microctenopomas ist die Zucht mit älteren Tieren net so einfach.Irgendwann,mit ca.2-2,5 Jahren wollen die net mehr und dann noch was hinzubekommen ist recht knifflig.
    Da ich ja eigentlich genügend Jungtiere hatte,hab ich die Alttiere verkauft mit der Hoffnung daß dort noch was in Sachen NZ passiert.Vor ca.anderthalb Monaten fand sich dann ein potentielles Paar was ich auch gleich angestzt habe.Leider ist das Weib an Laichverhärtung gestorben.Im Moment muss ich erstmal schaun ob sich bei den Anderen ein Weib zu erkennen gibt was net so einfach ist.


    Grüße

    Hi,
    es waren ja einige von Euch auf den letzten Börsen-wie sah's mit Wasserpflanzen spez.mit Cryptocorynen aus?
    Hat zufällig mal jemand geschaut?
    Ich such für's neue Asia Becken Crypto's und dachte ich schau mal bei der Börse vorbei......
    Geht noch wer?


    Grüße

    Hi,
    tägl.nen halben Liter-biste auf der sicheren Seite.
    Zu großer WW kann ins Auge gehen!
    Günstig:10l Eimer,Wasser rein,einen Erlenzapfen rein,Geschirrtuch drüber-stehen lassen.
    Damit würde ich WW machen.


    Grüße

    Hi,
    na supiiiii :cool ::cool ::cool ::cool ::cool :
    Es wird doch!
    Pass aber bitte auf daß nicht zu viel"ungefressens"im Becken bleibt.
    Artemia gibt in Süßwasser bald auf und die Microwürmchen halte ja auch net so lange durch.
    Kannst dann auch langsam anfangen tägl.gaaaanz kleinen WW zu machen.
    Bei 10l würde ich tägl.die Menge ner Kaffeetasse mit abgestandenen Wasser wechseln.
    Gut wäre wenn Du Osmose Wasser hättest,da könntest 1:1 mischen......
    Weiterhin viel Erfolg und wehe wir müssen mal lesen daß alle......... :roll:


    Grüße

    Hi,
    nee,nee-die"Kondensmilchinfusorien"sind was anderes.
    Die hab ich von Achilles.
    Von den Protogenzeugs mhab ich versucht welche mit Kondensmilch zu füttern-Fehlschlag.Bananenschale-Fehlschlag.Haferflocken-hat funktioniert und bei richtiger Pflege vermehren DIE sich wie Hexe..


    Grüße

    Hi,
    Protogen?
    Mit was hast die Viechers"danach"gefüttert?
    Ich hab das Zeugs auch mal probiert.Konnte drei versch.Infusorienarten beobachten.
    Winzige,einer weissen Wolke ähnlich und dann etwas größere.
    Weiterziehen konnte ich nur die,die sich von Heuaufguss ernähren.


    Grüße