Beiträge von ingo 66

    HI,
    Von Palle kommen die also.
    Da machst Du nix verkehrt!
    Er ist neben Domi und Nora DER deutsche Channaexperte!
    Wie bekommst die denn nach LE?
    Ich frag weil,ich hatte mit den Gedanken gespielt mir welche schicken zu lassen.Da könnte wir ja einen Versand zusammen machen.Ich schwanke aber noch zwischen Kerala,Red Fin und bleherie.Ma guckn.


    Grüße

    Hi,
    uff,-heut wird dat eh nix.Ist eh kaum was zu sehen.
    Wie gesagt hab ja erst nen Topp Filterschlamm reingeschütt.
    Ist noch sehr trüb.
    Wenns morgen klar ist...........................


    Grüße

    Hi,
    ich schreib Dir mal noch ne PN.
    Ich würde die hintere rausdrehen.
    So kommt das Licht von Oben/vorn.Kommt meiner Meinung nach besser auch für die Farben der Fische.
    Wo bekommst'n die Dicken her?
    Dresden?


    Grüße

    Upps-
    also das mit der Rückwand ist garnicht so sensationell.
    Ich hab ne dicke Styruporplatte genommen,mit nen Messer grob,anschliessend noch mit ner Kerzenflamme fein bearbeitet.
    Äste mit Kabelbindern dran und dann einfach mal schwarzes Aqua-silikon drauf.
    Nach dem trocknen mit jeder Menge Sillikon an die Rückwand und auf die Bodenplatte geklebt,noch ne dicke Sillikonwulst unten davor-fertig.
    Dann die große Zitterpartie-wird der ganze Spaß mit nen lauten"Wusch"hochkommen wenn's Wasser drin ist!
    Nix-hält wie Ast.
    Hab heute noch nen Topp Filterschlamm von einen meiner Becken reingekippt,soweit fertig bepflanzt und nun heisst's warten.
    Wir haben diesmal einige Pflanzen bei Ebay gekauft.Ein Händler/Züchter aus Dresden.Bestellt und den nächsten Tag waren die schon da aber-nie wieder!
    Total mickrig!Schade ums Geld!Für den Preis hätt ich bessere bei Klee bekommen.
    Naja,-aus Fehlern lernt man.
    Bilder werd ich reinstellen wenn der ganze Kram angewachsen ist.Im Moment siehts,aufgrung der winzigen Hauptpflanzen noch net so gut aus.


    Grüße

    Hallo ,
    das Becken sieht sehr gut nur leider für Channas ungeeignet.
    Klar,die Pflanzen werden noch wachsen aber,-es sind fast alles lichthungrige Pflanzen und da ist das Problem!
    Channas mögen keine hellen Becken,sie fühlen sich darin einfach nicht wohl und zeigen dies dann mit blassen Farben und ständigen verstecken.
    Grad der eigentlich recht farbenfohe"blue bengalen"macht blass uberhaubt nix her.
    Es müssen auf jeden Fall noch jede Menge Schwimmpflanzen rein!
    Zum einen um das Becken wie oben schon beschrieben abzudunkeln,zum anderen empfinden Channas dies als Deckung von oben und fühlen sich sicherer.
    Aber-abgedunkeltes Becken=schlechteres Pflanzenwachstum.
    Bleibt das Becken aber so hell wirst du keine Freude an deinen eigentlich sehr schönen bengalen haben.
    Ach und ja,-ich bin Channahalter.Habe derzeit aber nur noch orientalis/kottawa forest.
    Hatte schon:bengalen,TH 2/03,asiatica,bleherie,obscura.
    Du hast geschrieben daß das Becken erst wenige tage läuft.Daher gehe ich davon aus daß du die Channas noch nicht hast.
    Von woher bekommst Du die Tiere und wieviel willst Du nehmen?


    Grüße


    PS:Schwimmpflanzen kannst von mir bekommen-kostenlos!


    hab eben gesehen-hast ja schon einige Schwimmpflanzen drin...
    Dreh einfach ne Röhre raus!1x 30 Watt reichen vollauf!Ich beleuchte ein 160er mit nur 1x 18 watt.reicht!

    Hi,
    bin grad dabei für meine besser Hälfte einen Asien Pott für ihre Betta Muhara Wahau herzurichten.
    Das Becken hatte ich schon vor einiger Zeit mal zusammen geklebt.87 cm lang,48 hoch und 36 tief.
    Komischen Maße-ich weis aber die haben sich aufgrund der schon vorhandenen Scheiben so ergeben.
    Netto hat's jetzt noch ca 100 Liter.Reicht!Es"läuft grad ein".
    Wir haben lange hin und her überlegt was für ne Rückwand wir da dran zaubern.Ich mach an alle meine Becken ja immer nur schwarze Folie aussen dran und dekoriere die dann weitestgehend zu.Zu kaufen gab's nicht wirklich welche die mir zu diesen Thema zu gesagt hätten,also hab ich mal was ganz Neues versucht.
    Bin sogar recht zufrieden mit dem Ergebniss.
    Ende nächste Woche wird wohl alles fertig sein daß die Schmuckstücke einziehen können.
    Dann stell ich sicher auch einige Bilder ein.


    Grüße

    Hi,
    bekommste mit'nen Luftheber auch Strömung rein?
    Brauchst ja ne Monsterluftpumpe.
    Das "Größte"wo ich beim HMF Luftheber dran habe sind 160 Liter,funktioniert aber 240 Liter :?::?::?::?:


    Grüße

    Hi,
    war heute mal wieder in meinen Lieblingsladen und wen treff ich dort?Den Christian.Naja!
    Ich kann nur sagen-es gab wieder Schmeckerchen vom feinsten.
    Gebt bei Google mal betta imbellis ein.Was kommt ist:-suche betta imbellis und da mind.10 mal.
    Sogar in der IGL scheinen die mittlerweile Mangelware zu sein.Sind nirgends auf irgendwelchen Stocklisten zu finden.
    Naja,-ich den Heiko am vergangenen Dienstag mal ganz nebenbei gefragt ob er welche besorgen könnte,tja von einigen Stunden konnt ich zwei Paare bei mir einsetzen.
    Wie schon gesagt,es gab Schmekerchen noch und nöcher u.a_Springbarsche!!!!!
    Für-haltet Euch fest:9,99 Euro!Hammerpreis.Im Internet kosten die teile um die 30 Euro,wenn man sie mal bekommt.
    Tja-mal wieder ein superdickes Bienchen für Heiko.


    Grüße

    Hi,
    30 Stück?
    kleines Becken,bei Malawie's ordentlich Blubber rein,Artemia ansetzten!
    Solange noch n'Dottersack dran ist hast noch n'bissl Zeit.
    Allerdings haben jetzt alle Zooläden zu,da wirds eng bis morgen/übermorgen Artemia auszubrüten....


    Grüße

    ja-äh-ich denke mal ich muss zurücktreten.
    Hi,
    ich bekomm Samstag zwei Paare B.imbellis und die Barben werden auch bestellt.
    Ist mir lieber wenn ich die Heringe sehen kann-logisch.
    Sorry-kam auch für mich unerwartet.


    Grüße