Beiträge von ingo 66

    Hi,
    der kann baun soviel er will-wie gesagt sowie die Zwerge freischwimmen raus mit dem Bock.Hängen die noch Nest musst'n noch drinlassen.
    Den Bock dann zu Deinen Kafi's?Kommt auf die Kafiart an,wieviel Du davon hast und wie groß deren Becken ist.
    Splendensböcken können recht teritorial sein,kann also passieren das er den Fafibock ertsmal zeigt werd der Chaf ist.Ansonten kümmern sich Spendens kaum um andere Arten.


    Grüße

    Hi
    Rotschenkellaubfrösche-aha!
    Mehlwürmer zerschnippeln ist eklig,ich weis.
    Ich geh da aber noch nen Schritt weiter......
    Kopf ab und dann ausquetschen.....iiihhhh!!!!!
    Die Pampe zerkleiner ich dann noch zu winzigen Stückchen-gutes Futter für Jungfische.


    Grüße

    Hi,
    Du hast die????Prima-da weis ich daß sie in guten Händen sind.Ich hatte die Wahl zwischen Weeksii und Pelli's abgeben.
    Pellis kann ich jederzeit wieder bekommen aber weeksii's...???Meine Drei hab ich aus Frankreich...!!!!
    Was hast'n dafür berappt?????Weil-ich hab nix haben wollen!
    Fett?Waren die anber nicht!Die hatten die letzten zwei Tage garnix bekommen und davor nur alle zwei Tage.
    Die beiden Größeren sind die Weiber,der"Kleine"ist der Bock.
    Nicht erschrecken,die jagen sich öfters mal recht heftig durchs Becken.Das ist aber Spiel!!!!!Wirste bald sehen.Die sind absolut friedlich und sehr verspielt!
    Tipp:Nicht zu üppig füttern und keinen großen WW!Sonst haste def.10 000 Eier und das ist net witzig!!!!!


    Grüße

    Hi,
    okay-Infusorien haste?Sind die auch klein genug?
    Fastregel:Futter so groß/klein wie die Augen der Zwerge,dann schaffen die das.
    Letztendlich ist es egal was für Infusorien du hast(sofern eben die Größe hinhaut)gefiltert werden sollten bei der Beckengröße von 10l alle.
    Ich schneide dazu ne Kaffeefiltertüte zu nen Kreis und stopf die dann in nen kleinen Trichter(ein abgeschnittener Colaflaschenhals).
    Dadurch filter ich meine Infusorien weil deren"Brühe"meist doch recht belastet ist.
    Gut wäre es wenn Du mind.drei Arten von Erstfutter hättest.Meine Infusorienkulturen haben beim Umzug recht gelitten sodaß ich derzeit keine abgeben kann aber Microwürmchen kannst schon mal bekommen denn die brauchen auch noch ne Weile um sich ordentlich zu vermehren.Die sind dann ab nen Monat ein sehr gutes Futter.
    Hast Du nen Sprudel im Becken?Ich frag weil die Meisten sagen sich dann-sind doch Labyrinter....!Stimmt zwar aber in dem Alter haben die noch kein Atemlabyrint ausgebildet,also nen Sprudler,kurz unter der Oberfläche rein der das Wasser ganz sanft bewegt.
    Wasserwechsel würde ich def.nicht mit reinen Leitungswasser machen!!!!
    Klee bietet Osmosewasser für 25 cent der Liter an.Ich kauf das da auch immer.Mit nen Fünfliterkanister Osmose kommst weit hin!
    Bei 10 l Beckeninhalt würde ich alle zwei Tage 500 ml einen Mix aus Osmose und Leitungswasser 1:1.
    Hast Erlenzapfen?Pack einfach zwei drei Stück in nen Glas und lass es stehen,davon dann einige Tropfen beim WW dazugeben.
    So sollte die AZ eigentlich funktionieren.
    Noch Fragen?
    Absonsten halt uns bitte auf dem laufenden.


    Grüße

    Hi,
    äh-wie jezze-wolltest du die haben??????????????????????????
    ich hanne gedenkt weil Du damals von meinen NZ keine genommen hattest..........hanna ich dich net gefrägt.....!!!????
    Ansonsten-ich war ja vorgestern auch bei Hasi-die metaebuntbarsche und die papageienbuntbarsche sind Klasse.Bei den metae wäre ich,wenn Platz da gewesen wäre,fast schwach geworden und das obwohl ich net so der Barschfreund bin.
    Die Guramis sind ja Plautzen.Wollte mir Hasi gleich schmackhaft machen.Okay,-die Größe ist sehr beeindruckend aber ansonsten sehen die Knutscher eh wie frisch gebrühte Spanferkel aus.Net so mein Ding!!


    Grüße

    Hi Christian,
    zwangsfüttern???Nich gut!Geht das denn bei Amphipien????
    Hast mal gut gemästete Mehlwürmer versucht?Die haben ja viel Eiweis und recht viel Fett.Ich meine mal so zum päppeln.....?????
    Wat sin das denn überhaubt für Frösche?War nie wirklich so mein Gebiet,ausser Bananenfröschen und amerik.Laubfröschen hatte diebezüglich noch nix.
    Grüße

    Hi,
    ja klar machen das fast Alle so wie die letzten geschrieben haben.
    Wer hat schon den Luxus eines Quarantänebeckens?Ich-okay!
    Fakt ist aber,-ein solches ist in vielen Fällen garnicht verkehrt!Jedenfalls müsste man dann in den versch.Foren nicht immer lesen:
    "meine Neuen sind krank"oder"jetzt sind auch die anderen krank"Hmpf!!!!!Im Händlerbecken sahen doch aber alle kerngesund aus...????
    Verschleppte Krankheiten können oft erst Tage,sogar Wochen nach dem Neuerwerb ausbrechen.
    Grad bei Wildfängen rate ich hier mal dringendst zur mind.dreiwöchigen Quarantäne.Wldfänge können Euch Krankheiten einschleppen von denen Ihr noch nichtmal was gehört habt!
    Ein guter Freund und in der Szene sehr geachteter Züchter hat auch immer wieder Probleme mit Wildfängen,und davon bekommt er,besonders wenn es um unbeschriebene,unbekannte Arten geht,ne Menge.Die Probleme ziehen sich teilweise sogar in die F1,sogar in die F2 Generation.
    Also,-nur wenn die neuen Heringe im Händlerbecken supi ausschaun bedeutet das noch lange net daß sie auch wirklich gesund sind.
    Schonmal nen Odiniumausbruch am Samstagabend festgestellt?Nix wo mal auf die Schnelle geeignete Medikamte zu besorgen wären und das vielgepriesene Salz oder Temp.-erhöhung hilft auch nicht immer und kann vorallen nicht bei allen Fischen angewandt werden.
    Also.............


    Grüße

    Hi,
    ich denke mal dies ist eine Zooabteilung die niemand braucht.
    Bis auf die eine genannte Ausnahme haben die Angestellten Null Ahnung von dem was sie verkaufen und noch wenger von dem was sie erzählen.
    Ausser für die Leute die in der Nähe wohnen und Futter oder ähnliches kaufen wollen muss man net hinfahren.
    Grüße

    Hi,
    schon als Heike damals dort aufhörte ging die Zooabteilung den Bach runter.
    Okay-wer ist Heike?Eine Zoofachverkäuferin,Halterin und Züchterin von allen was man hinter Glas halten kann,vom"alten Schlag"und meine ehemalige Kollegin dort.
    Der ZooMarkt dort war mal super-ist aber ne Weile her.
    Muss man net mehr haben.


    Grüße

    Hi,
    ich wohne ja noch in Grünau und bin seit Jahren mind.einmal die Woche bei KLEE.
    Okay,-also bekannter Stammkunde und teilweisen Du und Du sieht's mit der angesprochenen Unmotiviertheit anders aus.Ich komm mit allen dort prima aus,wenn Zeit ist gibt''s noch Schwatz,ausser der Teamleiter der Zooabteilung.Der ist wirklich ein Stoffel.
    Das Angebot ist okay,die Preise auch-man kann nicht meckern.
    Ist zu empfehlen.


    Grüße