Beiträge von elber286

    Haben wir hier (Hobby-)Geologen unter uns? Kann mir jemand verraten, was für Steine ich da heute an/in einem Bach in Paderborn gesammelt habe? Die Essigessenz hat schön für Blasen gesorgt, es ist also Kalk drin. Das sollte ja aber eher positiv in einem Tanganjikabecken sein... Hab ich was übersehen, warum ich die nicht nehmen sollte?
    IMG_4432[1].JPG

    Da ihr mir quasi ja gar keine Wahl lasst, bin ich auch dabei ;)


    1 - 1. Jan
    4 - 2. Doreen + 2 (Partner + common)
    8 - 3. Mitch + Famile (Frau und 2 Kinder)
    9 - 4. Anubias (abhängig von Witterungs- und Straßenverhältnissen)
    10 - 5. Rainer(Rekord)
    13 - 6. Frank(betasux) + Kids (abhängig von Witterungs- und Straßenverhältnissen, sind ja fast 70km von mir)
    15 - 7. Christian + 1
    17 - 8. Spyke + 1
    20?? - 9. Falke + Gruppe ( gutes Wetter an höchster Stelle angemeldet, ohne Bestätigung...)
    21 - 10. cory-dad
    22 - 11. catfishfan (alleine)
    24 - 12. Phantasia mit Partner
    25 - 13. elber286


    Schönen Gruß
    Micha

    Wow, also ich muss echt sagen, ihr seid spitze Leute!
    Gerade fiel mir ein, dass ich ja noch ein 80er Becken im Keller stehen habe. Also werde ich mir diese Woche wohl noch einen Unterschrank besorgen und das 54er austauschen. Da haben sie dann ein bisschen mehr Platz.


    @Daniel: Ja so schnell kanns gehen :).


    Schönen Gruß
    Micha

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen hier!


    common: Das Becken war eine "grüne Hölle", hatte also so gar nix mit Tanganjika zu tun ;). Außerdem muss der schwarze Kies raus und durch Sand ersetzt werden. In den Hintergrund sollen noch ein paar kleine Steinaufbauten. Schneckenhäuser muss ich auch noch besorgen. Alles in allem natürlich nix, was ewig dauert... März hatte ich angepeilt, da die Kleinen dann bei dem Züchter, den ich ausfondig gemacht habe, dann Abgabegröße erreicht haben werden. Wenn ich natürlich eher von dir welche bekommen könnte.... Muss ich nochmal überlegen. Ich schreib dir nochmal eine PN.


    Schönen Gruß
    Micha

    Hallo Doreen,


    vielen Dank für die Willkommensgrüße! Ich muss gestehen, aktuelle Bilder gibt es zur Zeit nicht. Muss mich in nächster Zeit mal wieder drum kümmern. Vielleicht kram ich aber nochmal ein paar ältere raus ;).


    Da ich gerade die Terraristik-Ecke hier im Forum gefunden habe, ergänze ich mal noch meine Vorstellung. Neben den bereits genannten Aquarien gibt es auch noch ein Terrarium mit chinesischen Bergagamen (Japalura splendida) und ein kleines Terra mit wandelnden Blättern. Das wars dann aber bei uns (dreijährige Menschen-Zwillinge zählen hier ja nicht :D).


    Schönen Gruß
    Micha

    Hallo Forianer,


    damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, möchte ich mich euch kurz vorstellen. Ich komme ursprünglich aus Dresden, wohne aber seit inzwischen fast 4 Jahren im Berliner Norden.


    Aktuell stehen bei uns 4 Aquarien zwischen 54 und 190 l. Meine Liebe gilt den südamerikanischen Zwergbuntbarschen. Derzeit schwimmen hier Nannacara taenia, Mikrogeophagus altispinosa und Leatacara dorsigera. Das kleine Becken baue ich gerade vom Garnelenbecken zum Tanganjikabecken um. Hier sollen im März Neolamprologus multifasciatus einziehen. Dann habe ich wenigstens ein Becken, für das ich den Vollentsalzer nicht brauche ;).


    Soviel in Kürze zu mir. Bei Fragen einfach fragen ;).


    Schönen Gruß
    Micha

    Hallo Forianer,


    damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, möchte ich mich euch kurz vorstellen. Ich komme ursprünglich aus Dresden, wohne aber seit inzwischen fast 4 Jahren im Berliner Norden.


    Aktuell stehen bei uns 4 Aquarien zwischen 54 und 190 l. Meine Liebe gilt den südamerikanischen Zwergbuntbarschen. Derzeit schwimmen hier Nannacara taenia, Mikrogeophagus altispinosa und Leatacara dorsigera. Das kleine Becken baue ich gerade vom Garnelenbecken zum Tanganjikabecken um. Hier sollen im März Neolamprologus multifasciatus einziehen. Dann habe ich wenigstens ein Becken, für das ich den Vollentsalzer nicht brauche ;).


    Soviel in Kürze zu mir. Bei Fragen einfach fragen ;).


    Schönen Gruß
    Micha