Beiträge von betasux

    Hallo,


    hmm Fotos sind schlecht. Hatte ich glaub ich schonmal erwaehnt das alle nelen bei mir im Moosbaum wohnen, und dieser somit nicht beschnitten werden kann. Und da die Babaulti's gruen und braun sind, sieht man die leider nicht auf den Fotos :(. ich versuch mal die Tage mit Futter zu tricksen. Von der braunen hab ich aber nur noch eine grosse. Ich glaub die sterben bei mir bei einer bestimmten groesse. Denn ich hab immer nur eine grosse und paar Babys im Tank. Irgendwann find ich dann die Mama tot, und die kleinen wachsen nach. Habe die aber auch nicht gekauft. Denn die Nelen hab ich damals gegen meinen Korallenplatystamm getauscht. Und da war halt eine braune Babaulti mit bei und ca 5 gruene.

    Hallo Daniel,


    war ja auch nicht boes gemeint ^^.


    Liebaeugel nur die ganze Zeit mit sowas wie ramirezi oder sowas, nur hab ich ehrlich 0 Plan von Barschartigen und braeucht halt auch ehrliche Infos, denn man liest, wie so oft, doch sehr unterschiedliche Aussagen zu den bunten Zwergen.

    Hallo,


    Die Vallis machen sich da bestimmt super im Hintergrund. Falls du magst kann ich dir noch ein paar kleine Ableger von Potamogeton gayi (Laichkraut) abzwacken, das macht sich in der Strömung bestimmt supi.


    @ Kathrin nehm ich alles


    ist das eine weiße Rückwand, oder ist das die Tapete?


    DC-FIX Folie fuer Glass (Muster: Frost), sprich wird nur mittels Wasser auf die Scheibe geklebt.


    Zitat

    Produktbeschreibungen
    Transparente Folie für Dekoration und Sichtschutz.
    Haftet statisch ohne kleben. Glatte, transparente Dekorfolie mit abgesetzten Streifen, die die Blicke auf sich zieht. Sehr gut als Sichtschutz geeignet, wirkt mit etwas Abstand nahezu wie Milchglasfolie.
    Das Licht wird praktisch ungehindert durchgelassen. Als Zusatzfunktion werden die UV-Strahlen zu mindestens 95 % geblockt.Die Folie haftet ohne Klebstoff nur durch Adhäsion und kann deshalb problemlos entfernt und auch wieder befestigt werden.
    d-c-fix glass 1-2-3 STATIC ist die Superfolie, wenn es um Sichtschutz und Glasdekoration geht. Die Glasdekorfolie von d-c-fix Mit der statisch hafteten Glasdekorfolie schaffen Sie in Ihren Räumlichkeiten wie z.B. Bad, Wohnzimmer, Küche oder Büro auf einfachste Weise angenehmen Sicht- und Blickschutz.


    Ja Steine genau, das waren meine letzten Steine muss erst wieder sammeln fahren. Aber ist so furchtbar kalt draussen :) .
    Hat vielleicht noch wer flache Kiesel rumzuliegen?

    Hallo,


    vor 2 Wochen platze mir der Kragen und konnte die Danio's nicht mehr leiden sehen in Ihrem Cube und rief den örtlichen Aquarienbauer an, der fragte ich zaghaft nach was denn ein Becken mit den Maßen 80x25x35 kosten würde. Antwort war 29,- EUR. Da hab ich natürlich das Becken in Auftrag gegeben. Letzte Woche hab ich dann noch eine Aquarienabdeckung aus PVC-Hartschaumplatten, ein paar Aluwinkel und einer T8 20W Röhre eine Abdeckung gebastelt. Naja Samstag hab ich es dann geschafft auch noch Kies zu waschen und den Danios beim Umzug zu helfen ^.- .
    Achso fast vergessen 2 Beaufortia kweichowensis hab ich ja auch noch mit rein geworfen.


    Resultat:
    [gallery]1026[/gallery]


    Foto ist 1 Tag nach Umzug.
    Daten:

    • 80x25x35 (BxTxH) 70L (64L)
    • Filter: Eheim Aquaball 130
    • Heizung: keine (Temp ~ 22-23 C)
    • Licht: 20W Daylight T8
    • Rückwand: von hinten beklebt mit Folie (DC-F*x Glass static (Muster-Frost))


    Bestand:


    Pflanzen:

    • 1 x Anubias var Barteri
    • ca 10 Cryptocoryne Petchii
    • 1 Handvoll Moos
    • und gegen die Algen Hygrophila polysperma


    Strömung im oberen-mittleren Bereich ist schon akzeptabel, aber unten fehlt noch Druck.
    Den Aquaball betreibe ich in der unteren Kammer mit ein paar wenige kleine Keramikröhren, so erzeugt er mehr Strömung.
    Also vielleicht hat noch einer irgendwo ne mini Strömungspumpe rum zu liegen die er nicht mehr brauch :D .
    Und von cubi bekomme ich ja noch bissel Gras *lolol*

    Hallo,


    war auch da aber hab nicht wirklich was gescheites gefunden. Und in der Pflanzenecke waren lieber alle an privatem Talk interessiert anstatt von $$. Somit hab ich nur nen 50 watt heizer mitgenommen. Obwohl ich ja fuers Bachbecken noch ne Menge Pflanzen mitnehmen wollte.

    Hallo,


    Gratz auch von mir ^^, Gott sei Dank kann ich nicht meine Hoehlen umdrehen/anheben etc. muss halt immer warten oder guenstigen Momentr abwarten das Sie mich rein schauen lassen. Hab ja im Delta auch 2 geschluepfte Gelege und im grossen brueten Sie noch.

    Hallo,


    danke fuer die Infos. Dacht ich mir ja schon das man nicht durch Futter dauerhaft mehr Farbe ins Spiel bringt. Aber kann mir halt auch nicht vorstellen, das sich da ueberhaupt was verfaerbt. Ist ja gar nichts dran an den Zwergen ^^.

    Hallo,


    @ Jan, haha waren wir wohl etwas Uebereifrig ^^, aber meines Erachtens nicht verkehrt,


    Zitat

    Der Nachwuchs der Black Mollys hat sofort die typische tiefschwarze Färbung. Es ist jedoch auch ohne weiteres möglich, daß ein schwarzes Pärchen, gescheckte Jungen bekommt. Diese "dunkeln" dann nur noch wenig nach. Sie bleiben scheckig.


    Generell tendieren die Babys gerne dazu wieder zu Ihrer urspruenglichen Farbform zurueck zu dingens ^^ (sprich sie werden manchmal schwarz / grau scheckig)


    Auratum Bei den Blackmollys werden die ♀ bis 12 cm und die ♂ bis 8 cm
    wann dieses Mass erreicht wird kann ich leider auch nicht sagen, aber geschaetzt (anhand der lebenswerwartung) nach max 1 Jahr?

    Hallo,


    haha wohl wahr, meine Welsbabys rette ich regelmaessig aus dem Aussenfilter. Gibt ja immer wieder nen paar aberwitzige Babys die unbedingt wissen wollen wo dieses Rohr denn hin fuehrt.

    Hallo,


    ja HMF ist schon feine Sache. Aber durch den permanenten Ueberbesatz an Welsen ^.- muss ich die grossen Tank's mit Aussenfilter betreiben, aber die sind nicht wirklich Stromfresser. Mein Greenline von JBL hat max 9w und mit gekuerzten Rotorblaettern nur noch 5w Verbrauch. Eheim wie auch JBL haben bei mir eine viel hoehere Standzeit als die Innenfilter, Welse machen nun mal viel Dreck.