Beiträge von Doreen

    Hallo,


    @tengah:
    ...das sind einfach nur HAMMER-Fotos!!! Da kann ich leider nicht mithalten.
    Das Rot bei den Männchen ist schon recht intensiv. Ich finde aber, dass das Blau
    richtig kräftig und dunkel bei den O. woworae ist.
    In Berlin hatte ich die O. cf. woworae gesehen. Da sehen die Männchen wesentlich
    heller aus.
    Den Preisunterschied kann ich bestätigen. Habe meine bei Tropicwater gekauft.
    Mittlerweile werden schon NZ zum halben Preis angeboten.


    Cory dad:
    Wenn Du Interesse hast, bekommen wir das bestimmt irgendwie hin. Mit dem Versand
    von den Eiern habe ich keine Erfahrung...da müsstest mir dann ein paar Tipps geben.


    Wie macht ihr das mit dem Erbrüten der Eier? Lasst ihr sie im elterlichen Becken oder
    sammelt ihr sie auch ab? Muss ich bei der Aufzucht noch etwas beachten?



    MfG, Doreen

    Hallo ???


    Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Freude mit Eurem neuen Becken!!!
    Leider kann ich Dir zur Meerwasser-Aquaristik nichts sagen...bin nur im Besitz von Süßwassserbecken.
    Hoffe, Du findest hier trotzdem ein paar Antworten!



    MfG, Doreen

    Hallo Lexjou!


    Dann sei Willkommen bei uns und viel Spaß hier im Forum!
    Da hast Du ja eine kunterbunte Mischung an Fischen.
    Wenn Du die "Brocken" abgegeben hast, solltest Deinen Panzerwelsen einen Gefallen tun
    und noch mindestens vier Gesellen dazu holen. Bei der AQ-Größe solltest Du ne schöne
    große Gruppe halten. Sieht phantastisch aus, wenn die dann gemeinsam durchs Becken ziehen.



    MfG, Doreen

    Hey Bernd,


    das freut mich für Dich und Deine Skalare.
    Bei meinen tut sich immer noch nix...alles ganz harmonisch, aber kein neues Gelege?????
    Ich drücke die Daumen, dass Deine diesmal nen Stückchen weiter kommen!



    MfG, Doreen

    Hallo Eli,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
    Die drei Arten Fische sind natürlich ganz schön heftig für so ein kleines Aquarium.
    Vielleicht solltet ihr überlegen, z.B. die Mollys und Schwerträger abzugeben und nur die Guppys zu behalten...
    sonst wird das Becken wirklich bald aus allen Nähten platzen und überfüllt sieht ja auch nicht schön aus.



    MfG, Doreen



    P.S.: Ronny, der Name wird im Marktplatzeintrag verraten. ;)

    Hallo Tobias,


    da hast ja noch nen ganzes Stückchen Arbeit vor Dir!
    Wie groß ist denn die erste und wie groß die beiden neuen?
    Möchte Dir jetzt keine Angst machen, aber wenn der Größenunterschied zu groß ist,
    kann es passieren, dass die Größere die beiden Kleinen frisst.
    Das würden selbst die Elterntiere mit ihren Jungen tun...und immerhin kann man Bartis
    auch mit Babymäusen füttern.
    Habs schon live erlebt - weil jemand der Meinung war, Bartagame mit einem fast gleichgroßen
    Halsbandleguan zu "vergesellschaften" - dass die Bartagame den Leguan als Snack angesehen
    und ihn verspeist hat.



    MfG, Doreen

    Hallo Tobias,


    dann lass ich Dich mal nicht im Dunkeln:
    Dero ist mein Hund und sobald ich Fische füttere, weicht er mir nicht von der Seite.
    Dann gibt es nämlich Wels-Tabs und auf die ist er so versessen, dass er anfängt zu sabbern.
    ...und das hat Bernd schon bei einem Besuch getestet...sozusagen als "Bestechungsleckerlie".



    MfG, Doreen