Beiträge von klaus geissler

    hi Leute
    Mein Name ist Klaus und ich habe grade die 50ig geknackt :lol:
    Aquaristik btreib ich seit 37 Jahren und seit dem halte ich fast ausschließlich Buntbarsche.
    Im Moment ist es ein Aquarium mit Cichliden aus Mittelamerika und ein Aquarium mit Cichliden aus den Subtropen Paraguay und Uruguay.
    Daneben laufen noch kleinere Aufzucht,- oder Artbecken und über den Winter ein Pool für die Wasserschildkröten.
    Im Garten verbringen bei mir im Teich einige suptropische Cichliden den Sommer. Auch Guppys, Papageienplatys und Schwertträger haben dort ihr Quartier.
    In einen Bachlauf, welcher durch eine Quelle gespeist wird und auch im Winter nicht zugefriert, halte ich nordamerikanische Springbarsche (Etheostomus caeruleus) welche das ganze Jahr dort wohnen und letzten Sommer das erste Mal Nachwuchs hatten.
    Im Moment bau ich gerade unseren Gewölbekeller aus und plane noch ein richtig großes Aquarium!
    Ach ja, gefunden hab ich euch über die Kleinanzeigen und dachte mir, so lernt man auch mal Aquarianer in der Umgebung kennen :D
    So, das wars erstmal über mich. Wenn noch Fragen sind, immer stellen ;)