Beiträge von Dragonfly

    Verschenke 80*40*40 Aquarium mit Fischen ( Endlerguppies, Antennenwelse und 3 Prachtschmerlen) wie Pflanzen ( Anubias, Javafarn und Valisnerien).
    Zusammen mit Zubehör: Deckel, Steine, Kies, Deko und Außenfilter jedoch ohne Unterschrank abzugeben.


    Wer Interesse hat kann mich anschreiben! :fisch:

    Hi,
    also der richtige Name der Pflanze lautet "Hydrocotyle cf. tripartita", glaube ich zumindest, wenn nicht sieht es aber fast genau so aus!
    Es wuchert ziemlich in meinem Nanobecken und ich kann mich aber nicht dazu bewegen es weg zu werfen.., also falls jemand einen Bodendecker sucht;) Wenn nicht genug Licht dran kommt wächst es auch nach oben! Es ist eine ziemlich zarte Pflanze also könnte mir vorstellen, dass manche Fische dran gehen würden ( ich hab nur Garnelen und Schnecken im Becken)
    Lg Ben

    Ich habe Posthornschnecken und Turmdeckelschnecken von einem Herrn Wolfram( ich hoffe ich darf den Namen einfach so nennen) geschenkt bekommen. ( nochmals danke ;) ) und er und seine Frau haben mir das Forum empfohlen!

    Danke an alle für das freundliche Willkommen ;)


    Und wegen den Krankheiten bin ich auch mal gespannt ;) Ich bin leider noch in dem Teil des Studiums in dem ich eigentlich gar nichts mit Tieren zu tun habe, also weiß ich leider noch noch nicht viel "mehr"

    So ich wollte mich auch erst mal vorstellen da mir das Forum empfohlen wurde und ich es auch in meinem früheren Heimatsort sehr geschätzt habe mit andere Aquarianern aus zu tauschen. Ich komme ursprünglich vom Bodensee, wohne aber jetzt hier in Leipzig weil ich Tiermedizin studiere. Der Aquaritis bin ich schon vor 10 Jahren verfallen, also schon fast die Hälfte meines Lebens ;) Im Moment habe ich natürlich nicht mehr so viele Becken, noch zwei zu Hause bei meinen Eltern und eins hier. ( Meine Mutter kümmert sich sehr gut und zum Glück auch gern um die Becken)
    Die beiden Becken sind "normale" Gesellschaftsbecken also Salmler (verschiedene alte Senioren) Skalare, Purpurprachtbuntbarsche ( viel zu viele), Corydoras sterbei , Guppys, Mosaikfadenfische und Ringelhandgarnelen. Hier in Le bin ich dabei mir ein Nanogarnelenbecken einzurichten. Es steht auch soweit mit Pflanzen und Schnecken, nun wart ich noch ab und werd dann noch Red Bees rein setzen. So weit so gut, ich freu mich auf jeden Fall auf ein nettes Miteinader! Falls noch Fragen offen steht, schießt los ;)
    Liebe Grüße Ben aka Dragonfly