Beiträge von common

    Als ich noch was kleiner war :roflrofl: , hat man wenigstens ungefähr angesagt bekommen,
    wann und wie lange der Strom abgeschaltet wird....


    Ein Dynamo wär auch noch ne passende Alternative für dich, Dirk....
    Hättest mal eher an sowas denken sollen, aber ich glaub , inzwischen wird ja wieder was da sein,
    wenn nicht vielleicht grad irgendein Hornochse die dafür zuständigen Kabel in Polen gegen nen Joint vertickt hat...

    Oma´s verwöhnen Enkel in jedem Fall, für die konsequente Erziehung sind schließlich die Eltern zuständig 8o


    Genau, Bianca,
    und deshalb wünsch ich dir erlebnisreiche Jahre mit der kleinen Süssen,
    hatte auch mal so eine, und jetzt hat sie grad ihr Abitur gebaut und will uns verlassen....


    Die Zeit geht so schnell vorbei, wo man sie den Eltern ein bisschen entwöhnen kann... :thumbup:

    Kopiere mal kurz einen Beitrag von mir (für ein anderes Forum) schnell hier zum Thema:

    Passt gerade gut, Steffi, oder....?


    Noch Fragen, dann bitte...

    Hey Jenny, lies dich mal hier im Ratgeber durch, vielleicht findest du was....


    Ich könnte auch nur empfehlen, häufige Wasserwechsel mit kühlerem Wasser durchzuziehen,
    aber eben langsam, damit die Bees nicht von der Seite her noch nen Schock bekommen,
    abwechslungsreich füttern -dabei ruhig beim Händler vorbeigehn und Spezialfutter holen,
    sowie vielleicht mit Heilerde oder Montmorillonit das Wechselwasser vorbehandeln....


    Nur schade, dass bei dem o.a. Link die Häutunghsprobleme nicht laufen und momentan
    nur ein bissel durch Fehlhäutung der Larvenbesetzt ist...


    ich weiss gar nicht wo die Leute diese südamerikanischen Blasinstrumente herhaben


    Ich schon......Vuvuzela-2.jpg,
    wird dann noch ein bissel aufgehübscht und sieht dann so aus:Vuvuzela-1.jpg
    Man sollte sich schon überlegen, was man da bläst....
    Allerdings kommt das aus Afrika, Xenopus...


    Und bei mir am Auto ist ne Fan-Flagge, keine Autofahne :korrekt: ,
    die Leute, die sowas haben, werden doch doch immer von der Polizei zur Blutprobe gefahren...... :crazy:



    Armer Junge, da kann er nicht mal richtig lesen, was ich gemeint hab,
    und nun ist er auch noch unsere Beratung los, wenn ichs richtig verstanden hab...
    ...obwohl, seine Beratungsresistenz hat ihm ja
    erst das vermeintliche Problem beschert...., trotzdem, er hatte glückliche Fische :respekt:

    .Bei Japajonic gibt es ja Gehäuse für Hmf-Filter zu kaufen.


    Ich glaub Maik , da kommst du zu spät, wenn du Aqua japonica meinen solltest,
    hast das ja mal sehr frei interpretiert, den Namen..... :D


    Die Firma hat wohl aufgegeben oder ähnlich, hat nur noch ne Stand-HP,
    auf der man nichts mehr anklicken kann...

    Henrik....!
    Was willst du denn mit dem tragenden Weibchen,
    ist doch keine Lebendgebärende, die dann einfach mal rumferkelt...
    Da braucht es ein Männchen beim Laichen.....
    ....und lass bloss das arme kleine Fischlein im Becken,
    wenn es fix ist und gute Eltern hat, wird ihm nichts passieren,
    und wenn , dann ists auch nicht schlimm, die müssen eh
    noch lernen, wie man Brutpflege macht!


    Wie kann man denn, ohne mal drüber nachgelesen zu haben, versuchen, Tiere zu vermehren???

    Hey MfG :ninja: ,
    schau dir mal die Freds an, wo Ole (yellow mpanga) seine Malawis
    immer wieder vorstellt, dann wirst du von seinen Erfahrungen durchaus profitieren ....


    Meine Meinung ist, lass es, wie es ist, du hast ohnehin keinen Platz mehr,
    wenn die Angaben von dir noch stimmen....
    Extra nen Netzkäfig bauen bzw. kaufen oder nen Gerdkasten nur ,
    wenn du mit gesichertem Absatz rechnen kannst....


    ....und das Becken deshalb ausräumen wär das Schlechteste, was du tun kannst!