Beiträge von Guaraction

    Und je mehr ich das ganze Publik mache um so weniger Tiere landen dann hoffentlich in der Natur. Genau dies geschieht ja leider noch oft genug. Sie werden ausgesetzt oder tatsächlich in der Kanalisation entsorgt.

    Ich stimme voll und ganz mit Ihnen überein, dass wir mehr tun müssen, um Tiere aus der Natur oder in die Kanalisation fernzuhalten.


    Je mehr Menschen sich der Problematik bewusst werden, desto eher können wir ein Umdenken erreichen.

    Leider bin ich bei meiner Arbeit für ein Unternehmen immer wieder den negativen Auswirkungen ausgesetzt, die unser Handeln auf die Umwelt und die Tierwelt haben kann.

    Kürzlich wurde ich zur Arbeit in ein Mehrfamilienhaus gerufen, dessen Abwasserkanal stark verstopft war. Bei der Überprüfung des Kamerarohrs stießen wir auf ein ernstes Problem: Ein Waschbär verirrte sich im Abwasserkanal und konnte sich nicht mehr befreien.

    Mit viel Mühe und Geduld konnten wir den Waschbären retten und wieder in die Wildnis entlassen.

    Es ist wichtig, dass wir uns alle für Tierschutz und Umweltschutz einsetzen. Wir müssen uns vor dem Kauf von Tieren gut informieren und dürfen Tiere niemals in der Wildnis oder in der Kanalisation zurücklassen.