Beiträge von GuppyGuru

    Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrung. Meine Fragen haben folgenden Hintergrund:

    Ich betreibe einen 3D-Druckservice und erhalte immer mehr Aufträge aus dem Bereich Aquaristik.


    Hierzu biete ich den 3D-Druck mit Filament an, das für den Kontakt mit Lebensmittel unbedenklich, spülmaschinenfest sowie uv- und witterungsbeständig ist. Dazu würde ich gerne eine eigene Landingpage bauen und suchen aber praktische Anwendungen. Bilder von Bauteilen, wie sie im Aquarium eingesetzt werden.


    Hättet ihr Interesse, dass ihr kostenfrei solch einen 3D-Druck erhaltet und als Gegenleistung ein oder zwei Fotos sendet, wie das Bauteil im Aquarium eingesetzt wird? Dazu noch ein kurzer Satz in Form einer Rezension?


    Das wäre eine Win-Win-Situation 😊


    Gerne DM an mich :-)

    Sehr interessant, vielen Dank für die Information.


    Darf ich fragen aus welchem Material die Bauteile sind und wie lange diese schon im Einsatz sind (zwecks Haltbekeit). Vermutlich kommt ein UV-stabilisiertes ASA zum Einsatz oder PETG?


    Wie war bei den Bauteilen die Ausgangsbasis bzw. ist ersichtlich, warum der Hersteller diese Lösungen nicht gleich mit angeboten hat?

    Hallo zusammen,


    ich bin neu in der Community und sehr interessiert an der praktischen Anwendung von 3D-Druck in der Aquaristik. Insbesondere geht es mir um funktionale Bauteile wie Filterkomponenten, Halterungen oder andere technische Teile. Hat jemand von euch bereits solche Teile selbst gedruckt? Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilt, Fotos eurer Drucke zeigt und vielleicht die ein oder andere Information teilt, wie diese Teile die Funktionalität eures Aquariums verbessert haben :-)