Beiträge von Angler2

    Vielen Dank Andy, was würdest du für eine Anzahl bei dieser Beckengröße empfehlen? Die "Kollegen" sollen ja in einer Gruppe gehalten werden. Temperatur 22-23 Grad sollte doch in Ordnung sein? Danke für den Forums-Hinweis. Da werde ich das sicher auch noch finden. :)

    Als Algenfresser fände ich, um auch in der Region zu bleiben den "Garra flavatra" interessant. Ich bin mir aber nicht sicher ob sich das verträgt.

    Wie auch im Beitrag "Asiatischer Bachlauf" beschrieben gerne mit einer kleinen Art Regenbogenfische welche auch mit der etwas niedrigeren Temperatur zurecht kommen.


    Grüße Gunnar

    Danke für die freundlichen Grüße.

    Ich hatte früher ein Tanganjika Aquarium 180x60x60 mit Tropheus "Chimpimbi" und Eretmodus. Ich glaube über die Zeit 40 Tropheus da regelmäßig Nachwuchs. Leider sind mir dann alle Fische im Zuge unseres Umzugs verendet. War wohl zu viel des Guten obwohl ich im neuen Zuhause ein entsprechendes Umzugsbecken weitaus im vorab vorbereitet hatte. Da sich dann auch unser familiärer Nachwuchs eingestellt hat, hatte ich die Aquaristik dann erst einmal pausiert.

    Nun habe ich wieder großes Interesse einzusteigen. Dachte auch zunächst wieder an Tanganjika auch wegen unserer Wasserwerte, möchte aber von der Beckengröße erst einmal nicht mehr als ca. 200 Liter. Würde zwar mit den entsprechen Fischen auch gehen aber plane mit 120x40x40. Bin durch entsprechende Recherche dann auf die Flossensauger gestoßen und finde die total Interessant. Das eigentlich soweit mein Stand. Muss mich jetzt weiter einlesen da sich in den letzten Jahren ja viel getan hat. :)

    Schönes Wochenende Gunnar