Beiträge von Eileen

    Hallöchen! 🤗

    Ja das Steinelädchen existiert noch und das Venezia natürlich auch 😉

    Aktuell ist es eine reine Katastrophe hier mit den Baustellen, aber die sind dann auch hoffentlich mal irgendwann weg.

    Viele Dank, das freut mich sehr! Noch länger wäre natürlich auch total cool!

    Welche Maße hat denn jenes Aquarium, Eileen?


    Aus der Foto-Perspektive wirkt es mega-langgestreckt.

    Super effektvoll eingerichtet. :thumbup:

    Das Becken hat die Maße 155x30x21xcm. Ich mag es auch total, ich bin gestern richtig aufgegangen beim neu einrichten. Morgen werde ich die restlichen Garnelenbecken upgraden🤣

    Entschuldige lieber Frank 😁

    Was darf ich denn an diesem Aquarium vorstellen, den Besatz?

    In diesem Becken halte ich meine Snow White longfin, drei Halbschnabelhechtlinge, zwei Lippenstiftgrundeln, 4 Goldringelgrundeln, ein paar Garnelen und 9 Dreibindenziersalmler

    Alles gut ihr Lieben, ich hab nochmal in alles Schranken gekramt und hab es vor lauter Ungeduld angehen lassen. Ein paar längliche Äste, die aber erst im Wasserbad liegen, kommen noch rein und die hab ich sogar noch im Schrank gefunden 😉 ich schick euch mal nen vorher/nachher rein.

    Oben nachher, unten vorher, muss nur noch die Trübung nachlassen

    Hallo ihr Lieben, ich habe in der Suche leider nichts zu dem Thema gefunden.

    Hat jemand Erfahrung mit Totholz, in meinem Fall Birke, gemacht? Ich möchte ausschließen können, dass mir Tiere sterben könnten. Ich hoffe, dass ich hier ein wenig erfahren kann. Im Netz hab ich sooo viel gelesen, Pro und Kontra.

    Hallöchen 😊 ja in dem 2m Becken sind Panzerwelse, Stachelaale etc drin, aber keine Guppys.

    Flossensauger sind super süß aber ich wollte die Strömung nicht zu sehr erhöhen, da die Dreibindenziersalmler wieder zurück in das 1,5m Becken sollen. Wenn ich es umgestalte, kommen die ganzen Tiere erstmal in eine große Plastikbox, da passen locker 50l rein. Wenn die kleinen Querstreifenbärblinge groß genug sind, sollen diese auch in das Becken einziehen und ich will sie ja nicht an die Scheibe katapultieren 🤣

    Das Becken hat zwei Abdeckscheiben. Bin am überlegen nen Skimmer? mit ran zu machen, das Ding was die Oberfläche absaugt. Da das Becken in meinem Arbeitszimmer steht und es dort gern mal staubt. Und ja, am liebsten würde ich die Scheiben weglassen, dann kann man nämlich noch schön alles rausragen lassen.

    Hallo Mirko, ich lass euch gern dran teilhaben...außer es sieht doof aus, dann werde ich es euch verheimlichen 🤣

    Vielen Dank ihr Lieben! Ich hab schon als Kind Aquarien gehabt und vor 2 Jahren wieder richtig angefangen und mich reingegangen. Jetzt plane ich mit dem flachen 1,5m Becken ein Bachlauf draus zu machen. Nur leider ist es nur ca 20cm hoch, wird schwierig mit den Glasabdeckungen

    Hallöchen und vielen lieben Dank! Also ich bin Eileen, 35 Jahre alt und komme aus Brandenburg an der Havel. Ich habe aktuell 9 Becken, 7 davon mit Garnelen, nach Farben sortiert 😁 anbei mal ein paar Bilder von meiner Sucht 😄