Beiträge von Feya

    Danke, Danke.
    Zum Glück sind unsere Katzen bisher noch nicht auf das Aquarium gesprungen. Hoffe, das bleibt auch so.
    Aber unsere Luna war schon zwei mal in der Badewanne… Nasse Katze schaut echt lustig aus.


    Und ja, das Einrichten macht sehr viel Spaß. Das ist irgendwie unter das Schönste daran. Die Planung und die Vorfreude. 😁 Jetzt am Wochenende werde ich mal schauen, dass ich die Höhlen anordne und dann halt Kies und die restlichen Pflanzen rein. Stelle dann mal Bilder online.


    Ich wünsche euch was.

    Rio180 Vielen Dank für deine Einschätzung. Da hast du vollkommen Recht. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Vor allem nicht wegen dem Mulm. Dann bleibt es besser bei den „normalen“ oberirdischen Höhlen. Wie gesagt, habe da auch einige. Bestimmt 10 Stück für zwei Tiere. Da sollen die doch was passendes finden. 😁

    Hallo zusammen.


    Ich habe mich in meinem ersten Beitrag bereits kurz vorgestellt. Aber sehr gerne auch hier nochmal und auch etwas ausführlicher.


    Ich bin Anna (42) und lebe in Kastellaun, im Hunsrück.
    Ich hatte bereits als Kind ein Aquarium, dann aber nicht mehr. Mit etwa 30 habe ich mir dann aber wieder ein Aquarium eingerichtet gehabt, welches bei einem Umzug dann leider aufgelöst werden musste. Das Aquarium selbst habe ich aber behalten. Und hatte auch noch ein zweites geschenkt bekommen gehabt, welches ich nach dem Umzug und der Neuordnung der Umstände einrichten wollte. Diese 60l Becken habe ich dann vor etwa 3,5 Jahren eingerichtet und das läuft sehr gut mit Garnelen und vietnamesischen Kardinalsfischen.
    IMG_5490.jpeg

    Unter Kater findet die Fische auch sehr interessant. 😁

    Sorry, ich weiß nicht, wie ich das Bild drehen kann.


    Jetzt aktuell bin ich dabei mein altes 100l Becken wieder einzurichten. Hier sollen dann Cherax peknyi var. blue claw, Zebrabärblinge, rote PHS und blaue OE Neocaridina einziehen.


    Falls ihr noch Fragen habt, dann gerne her damit.


    Gruß

    Anna

    Hallo,


    da ich neu hier bin, stelle ich mich mal kurz vor.
    Ich bin Anna (41) und nicht neu in der Aquaristik. Aktuell habe ich ein Becken mit Garnelen und vietnamesischen Kardinalsfischen. Und jetzt bin ich dabei ein Cherax Becken einzurichten.
    Die Höhlen baue ich komplett selbst und bin jetzt auf die Idee gekommen, eine Höhle in den Bodengrund einzubauen. Ich bin mir nicht sicher, ob denen das so gefallen würde. Was meint ihr dazu?


    Danke

    Gruß

    Anna