Beiträge von luca_sgd

    Danke schonmal für die Antworten,hauptsächlich sollen es eigentlich nur die Grundeln werden.

    Die ZBB‘s fand ich schön und war ein langer Begleiter meiner Kindheit,deswegen dachte ich vielleicht das man sie zusammen unterbringen kann.

    Im Internet liest man ab und an das sie zusammen Vergesellschaftet werden können aber bei meiner AQ Größe war ich mir nicht sicher.

    Die Welse fand ich nebenberuflich als Cleaning Crew ganz cool,da ich im oberen Bereich eine 8 Köpfige Gruppe Salmler habe und da dann doch ab und an mal ein bisschen Futter übrig bleibt.


    Dann wird meine Wahl wohl nur auf die Grundeln fallen und ich werde auf meine Schnecken als Restmüll Verwerter vertrauen.

    Zur Not muss ich die Futterreste ab und an mal mit der Mulmglocke absaugen.

    Guten Tag,

    Wie oben schon geschrieben überlege ich, in meinen Becken Pastellgrundeln und ZBB‘s zusammen halten.

    Da mein AQ aber nur eine Kantenlänge von 80cm hat,weiß ich nicht ob der Platz ausreichend ist~ca 100L

    Welse würden wahrscheinlich dann aus dem Becken bleiben,evtl eine L-Welsart,sonst sollte der Bodenraum frei für die Grundeln und ZBB‘s sein.

    Alternativ hätte ich über einen 5er Trupp Grundeln mit einer Gruppe Panzerwelsen nachgedacht.


    LG Luca