Beiträge von Maurice1991

    8 der kleinen durfte ich nun gestern mein eigen nennen, davon haben 3 allerdings den turbulenten Transport nicht überlebt. Die anderen 5 jedoch genießen ihr neues Jugend-Zuhause in Form eines Lido 120er Paludariums :) Erstes Lebensfutter in Form von schwarzen Mückenlarven aus dem heimischen Fass wurden auch bereits bejagt. Am liebsten sitzen die kleinen rechts in und hinter dem mit Pogostemon Helferi bewachsenen Stein, da sie dort nahezu unsichtbar sind und immer Stück für Stück ihren Körper nach vorn strecken können. Es ist einfach wunderschön anzusehen :) Vielen Dank Dirk für diese wunderschönen Tiere


    P.S.: Ja ich weiß ich sollte mal wieder die Scheiben über dem Wasserspiegel putzen. Blöde Wasserflecke vom Bewässern der Pflanzen ^^

    Dateien

    • Paludarium.jpg

      (257,75 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Andrao.jpg

      (114,85 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Andrao 2.jpg

      (267,19 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo ihr lieben,

    ich bin Maurice, 32 Jahre alt aus dem Großraum Delitzsch / Leipzig, Aquarianer in vierter Generation und pflege derzeit zwei kleinere Becken.


    Das erste der beiden ist ein Dupla Cube 80 Asienscape, wobei der Besatz bis auf ein (hoffentlich) Pärchen Trichogaster Chuna doch eher südamerikanischen Ursprungs ist (Corydoras Pygmaeus und Otocinclus sp., sowie Amanogarnelen).


    Das zweite Becken ist ein kleiner 30 Liter Tümpel für Neocaridina Davidi, welches ich gemeinsam mit meinem Sohn pflege.


    Aktuell plane ich auf lange Sicht ein Juwel Lido 120 zum Paludarium umzugestalten, sodass ich dort zum einen auf lange Sicht meinen Besatz aus dem Dupla in dieses überführen kann. Davor möchte ich allerdings die Channahaltung in diesem Becken mit einer kleinen Gruppe Gachua TH 03/02 beginnen, welche später in ein Becken mit 90 x 60 cm Grundfläche umziehen sollen.


    Das erstmal zu mir :)


    Ich wünsche euch noch einen angenehmen Dienstag ;)