Beiträge von Jenkachanna

    Fressen tut mein Tier momentan wie verrückt sie zieht sich auch noch nicht zurück und bettelt jeden Tag nach fressen.😁

    FloKri

    Viel kann ich die nicht sagen nur Kopf oben halten 😅👌


    ich könnte wohl einen Fisch bekommen scheinbar Mänchen nur ist dieser 33 cm lang und meiner ist momentan ungefähr 27 cm groß kla das man nicht zu viel Unterschied haben sollte aber was glaubt ihr ?

    Moin Channa Freunde hier mal ein kleines Update zu meiner Auranti Dame. 428B9B11-7CD4-4BFC-92AA-338B7530C500.jpeg

    Sie frisst wie immer sehr gut und hat einiges an Körpermasse zugelegt, seitdem sie in meiner Obhut ist.

    BC355495-AE9A-43B2-A246-7621C7478D9B.jpeg

    Nun steuern wir so langsam auf die Winterruhe zu ich bin gespannt ab wann mein Fisch anfängt, zu graben oder sonstige Vorzeichen der Winterruhe anfangen.


    Ab wann lasst ihr die Temperatur im Becken fallen?
    ich dachte mir Anfang Oktober zur Ausnüchterungsphase mache ich den Heizstab schon mal aus .

    HaDa

    Mein Tier habe ich über mehrere Ecken vermittelt bekommen. Vom Kumpel, der Kumpel der Kumpel, so in etwaa😂

    Für mich war auch nur die Abholung ein Kosten Aufwand deswegen ist er so kurzfristig eingezogen.


    bei mir in der Ecke gibt es auch nicht wirklich viel. Ich bin auch ständig am gucken und am suchen hier und da mal taucht eine Anzeige mit auch Aurantis auf.


    ich müsste jetzt auch 120 km fahren, um das Männchen abzuholen und dann muss ich weiter suchen nach noch ein oder zwei

    Moin 😁

    Ich füttere momentan sehr gut. Ich finde sie macht einen ganz guten Eindruck. Nur der Körper sieht mittlerweile bisschen komisch aus. 589522DD-7A3F-4EA1-932A-30BACD86FD9E.jpeg

    Mittig vom Fisch sieht man die alte Wunde extremer mittlerweile.

    Aber so im Ganzen ist sie sehr aktiv kommt immer an die Scheibe und frisst sehr sehr gut😃FB294D29-DC81-4F74-A7F7-518B4FC3F42D.jpeg

    ich bin momentan noch auf der Suche nach einem Partner für Sie kann ich ein Männchen hinzusetzen, was 5-8cm größer ist?

    Natürlich aber erst zur passenden Zeit !!

    Habe noch ein 100 cm Becken im Keller 😁

    😂 Danke jetzt verstehe ich es auch.

    Nach langem Hin und her und Gespräche mit Freunden habe ich jetzt einen Außenfilter vom Kumpel bekommen.

    So habe ich die Möglichkeit mit verschiedenen wasserständen zu arbeiten

    Achso😅 bezüglich Haltung ohne Filterung

    Ich verringert gerade den Wasserstand, weil mein Tier ständig gegen die Abdeckung springt.

    Deswegen musste ich meinen Filter ausstellen, weil er die Ansaugrillen oben hat. Anfang nächster Woche gibt es nen neuen Filter denn ich denn Wasserstand anpassen kann !

    Hey FloKri natürlich ist das nur Wunschdenken. Aber man kann sich ja informieren schon mal im Voraus, da ich jetzt mich auch mit diesen Tieren beschäftige😁

    Nach dem ganzen gelesen und im ganzen Informationsinput glaube ich auch kaum dass ich mein Mädchen vergesellschaftet bekomme. Aber man weiß nie. Versuch macht klug!

    Aber mal wider einen Riesen dank 👍für die antwort

    Also ich habe den Channa übernommen schon als Einzelteile Ich habe mir lange Gedanken gemacht, ob ich mir eine Gruppe jungfische zu Lege.Doch spontan und über mehrere Ecken bekam ich dann einen einzelnen Auranti wie ihr ihn mittlerweile auch schon von Fotos, kennt !

    Natürlich ist die paar Haltung besser für die Tiere und interessanter für den Besitzer das sehe ich genauso! Genau aus diesem Grund werde ich auch Anfang nächsten Jahres den Vergesellschaftungsversuch ausprobieren! Ich hatte auch schon im Kopf das Einzeltier weg zu geben und mir dafür eine Jungfische Gruppe zu zulegen nur würde ich das Tier nicht gerne einfach wieder irgendwo abgeben, wo man nicht weiß, was daraus passiert.

    Moin Flokri danke

    ob es ein Wildfang ist das kann ich leider nicht sagen aber ein Riesen Dankeschön schon mal für deine Information. Ja du hast recht. Für ein Tag waren dort noch andere Fische im Becken die aber am darauf folgenden Tag abgeholt worden sind. Der Einzug des Auranti war wie gesagt sehr sehr spontan😅 Habe deinem Ratschlag auch sofort befolgt und dem Tier ein bisschen fressen gegeben, wo er sich auch sofort direkt drauf gestürzt hat. 706C5495-C46D-420A-9E71-C06F0F50CADE.jpeg

    die Becken Umgestaltung hatte ich auch schon im Kopf. Dass ich es in der Winter Ruhe mache. Möchte den Fisch keinen unnötigen Stress zufügen. Ich mach mir nur gerade Gedanken um den Wasserstand würde den gerne absenken. Überlege nur momentan welchen Filter ich mir dann jetzt zu legen habt ihr nen Ratschlag?

    28874355-F3C7-42A5-AD13-708F3C0A29CA.jpeg

    Ach ja, und hier mal ein Bild mit aufgestellten flossen!!AFE31DF1-8693-4E1A-BB78-4959BDDE5194.jpeg

    ich habe schon überlegt, mir eventuell Anfang nächsten Jahres noch das andere Geschlecht zu zu legen, um eventuell Nachwuchs zu provozieren nur soll das ein heikles Thema sein, hab ich gelesen!!

    ach ja, zu den Wassertemperaturen und dem Becken das Becken läuft momentan auf 22-24 Grad noch habe ich Kies Boden drin, möchte aber höchstwahrscheinlich in den nächsten Wochen auf Sand umstellen.

    Da der Auranti Einzug ziemlich spontan verlaufen ist, hatte ich vorher keine Zeit das Becken nach dem neuen Bedürfnissen genau einzurichten, sondern musste aus meine vorhandene Sache schnellstmöglich das Becken für den auranti bestmöglich umgestalten. Für die ersten Tage ist es okay, würde ich sage😁 welche Oberflächen Pflanze würde ihr mir empfehlen?
    wer Lust hat zeigt mal eure Becken her !!!

    Bin momentan noch am grübeln das Becken soll ja auf dieses Tier zugeschnitten sein könnte mir bei euch Ideen einholen (angucken)😉


    Hallo Marvin 😁

    Danke dir

    Ich freu mich ehrlich hier zu sein und kann kaum aufhören, mich hier über aurantis zu informieren.

    Fotos werde ich die Tage auf jeden Fall noch rein stellen.
    er oder sie ist 21 cm groß und beobachtet seine Umgebung ganz genau. Ich hab ab und zu das Gefühl, er schaut, was ich mache.😅

    Heute gab es zwei kleine stinte zum Abendessen. Der Bauch wurde dick und ich habe aufgehört zu füttern. Er hat die Fische auch gierig genommen. Und war sofort an der Oberfläche, als der Deckel aufging. Wie viel bekommen eure Aurantis zu fressen am Futtertag ?