Beiträge von Lerethia

    Hallo,


    Ich muss mich leider von der Aquaristik verabschieden, weil ich irgendwie kein Händchen dafür habe :( habe mich mit dem Gedanken jetzt schon länger befasst und bin mir sicher, dass ich das Becken anderweitig verwenden möchte.
    Abzugeben habe ich nun:
    Pflanzen
    Steine
    Kies
    Amanogarnelen
    Evtl Fische, sofern noch welche da sind
    Meinetwegen könnt ihr auch das Wasser mitnehmen :P


    Eigentlich möchte ich nichts dafür, würde mich aber über ein paar sepiaschalen oder Wurzeln zur Einrichtung eines Achatina fulica- Beckens freuen. Oder ein paar Schneckis ;)


    Bilder: http://www.aquarium-leipzig.de/viewtopic.php?f=41&t=1013" onclick="window.open(this.href);return false;


    Liebe Grüße

    Hallo,


    wir haben beschlossen, unseren Vermieter mal zu fragen, wie viel Last unser Boden aus hält ;) Hab da noch ein 560l-Becken mit allem drum und dran im Keller stehen und irgendwie wäre es doch schade drum :lol: Aktuell habe ich ein 160l-Becken.


    Mal angenommen, alles passt und wir könnten es aufstellen: Ziel ist ja, die bisherigen Fische und die bisherigen Pflanzen in das neue Becken zu überführen. Dann bleibt ja aber nix zum einfahren... also zum einlaufen lassen müsste ich doch komplett einrichten und Pflanzen rein, Filter dran und einige Wochen warten... Die Pflanzen werden aber noch im alten Becken gebraucht, außerdem wird es platzmäßig nicht mgl sein das neue Becken aufzustellen, während das alte noch steht... Oder meint ihr ich kann aufs einfahren verzichten, wenn ich Kies und Steine und Pflanzen und Wasser und alles gleich mit rüber nehme und ein paar Bakterien mit rüber schütte aus dem alten Filter?


    Liebe Grüße

    Hallo,


    Bisher nicht, da ich ja irgendwas im Becken hatte, was meine Fische gekillt hat. Daher hab ich mich erstmal um Filter und Co gekümmert, Pflanzen kommen demnächst aber auch wieder dazu :)


    Liebe Grüße

    aber in der toi runter gespühlt zu werden stell ich mir als schlimmeren tod vor, als schnell enthauptet zu werden. Viel mehr angst und so...
    klar ist das techniklose keine tolle lösung, aber ich will ihnen nochmal ne kleine chance geben... wenn sich ihr zustand verschlechtert, dann kann ich se immernoch

    Guten Morgen


    die 5 Tage sind nun rum und ich konnte nun das ganze Ausmaß der Katastrophe begutachten.
    Der aktuelle Stand: 7 sehen gesund aus (zumindest nach dem, was ich beurteilen kann), 4 sind mehr oder minder noch betroffen (Fotos unten), hab immer noch viele viele Babys :D


    zu den vieren, die nicht gut aussehen: Das Männchen schwimmt hauptsächlich senkrecht, flossen sehen etwas zerfetzt aus, aber die waren schon so, als ich ihn bekommen habe und er ist etwas blass. Weibchen 1: hat ein sehr auffälliges Auge und ist dunkel. Weibchen 2: zerfetzte Flossen, dunkel und viel zu ruhig, sowie noch immer Ausschlag auf der Haut. Weibchen 3: ist noch das mobilste von allen, die Schwanzflosse ist eingerissen, ansonsten sieht sie noch ganz gut aus, aber die Afterflosse ist milchig (kann aber auch an der färbung liegen), bin mir bei ihr nicht sicher, ob sie wirklich noch betroffen ist oder nicht...


    Was mach ich mit den noch kranken Nasen? Ich möchte sie nicht wieder ins dann saubere Becken setzen, aber tot machen? hätte zur not noch ein 54er Becken da (wollte bald Amanogarnelen züchten), aber ohne Pflanzen, ohne eingelaufenen Filter und ohne Heizung... sollte ich sie da erstmal rein setzen und warten? Hab sie erstmal raus gefangen und warte auf eure Antworten, was ich nun machen soll...


    jetzt groooooooßer Wasserwechsel und dann Aktivkohle in den Filter.


    Liebe Grüße


    ps: musste grad noch ein mädel raus fangen, bei ihr bin ich mir absolut nicht sicher... hab von ihr auch kein bild... aber totmachen will ich die nicht alle :( Wenigstens den beiden Mädels, die nicht ganz so schlimm aussehen, will ich noch ne chance geben. Meint ihr, ein technikloses Becken wäre okay? bei den anderen 3, die sich offensichtlich quälen werd ich nachher wohl zum messer greifen müssen :cry: direkt hinterm kopf einfach abschneiden? :cry::cry::cry::cry:

    Dateien

    • Bild 009.jpg

      (44,55 kB, 723 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 008.jpg

      (43,9 kB, 722 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja, hab auch schon überlegt sie raus zu nehmen... Ich Schau mal wies morgen aussieht. Die Überreste des einen verschwundenen Männchens hab ich übrigens gefunden. War nimmer viel übrig... Wels und dornaugen sind nun aber satt... Ich hoffe sie haben sich das Zeug jetzt dadurch nicht auch noch geholt.


    Güte nacht

    Hab grad nochmal fischie-Check gemacht. Ein Weib sieht echt übel aus :( zwei Männchen sehen optisch zwar ganz okay aus, aber schwimmen so, wie die Weibchen bevor sie starben... Andere Mädels glänzen aber wieder wundervoll und sind munter... Babys sind auch noch einige da... Evolutionärer Flaschenhals... Ich hoffe nur, dass da wenigstens ein paar über bleiben. Echt schlimm, seine schönsten Fusche sterben zu sehen :(


    Heiko, schreibst mir mal bitte ne PN mit Adresse und wann es dir am Samstag passen würde?

    Aktivkohle hab ich schon gekauft und auch der WW ist am Samstag fest im Tagesplan. Nochmal für ganz dumme: Erst WW dann Aktivkohle in den Filter und dann neu animpfen und Salzen?
    Ich hab ja noch die Hoffnung, dass sich irgendjemand meldet, der nen Filterschwanm für mich hätte oder eben das, was da raus kommt... Meldet sich keiner, hole ich animpfzeug am Samstag.

    Guten Abend


    Den Fischies geht's ganz gut. Einen vermiss ich, aber da alles dunkel ist, hab ich auch nix totes gefunden.
    Die anderen sind aber fit und schwimmen auch wieder besser. Ich hoffe, dass am Samstag alles weg ist. Was mach ich wenn nicht? Nochmal Medis rein? Nach dem WW werd ich salzen und Temp oben halten und hoffen...


    Schreib mir mal ne PN wann es dir passen würde, Heiko :)


    Liebe Grüße

    Huhu


    Schöne Idee, nur leider wird mir auf'm iPhone kein Video angezeigt.
    Wegen Urheberrechten ist es kein Problem, wenn es auf Youtube verlinkt ist. Man darf es nicht downloaden und dann hier Posten, aber einen link, der dich zum Video auf Youtube bringt


    Liebe grüße

    Huhu


    Geht's dir etwas besser oder hast unsere Seuche auch noch mit ab bekommen? ;)


    Ich Ärger mich, dass ich das nicht früher erkannt hab... Spyder sagte ha letztens schon, dass die eine nen komischen Ausschlag hat, aber ich hab das vorher nicht gesehen. Und auch die Veränderungen an den Flossen sind mir erst gestern so richtig aufgefallen als ihr das gesagt habt... Ist doch blöd :/

    Hallo


    Heizstab ist gekauft, auch ne ordentliche Luftpume, Heiko, du kannst deine also gern wieder abholen :)
    Muss am Samstag meinen Filter wieder animpfen, hat vielleicht jemand ein paar Bakterien für mich? Kaufe natürlich Zeug aus der Flasche, aber ein benützter Filterschwamm sollte doch besser sein, oder?


    Liebe Grüße

    Guten Morgen


    das eine große Weibchen, das gestern echt schon durch hing, hat es nicht geschafft, der Rest schwimmt aber noch. hab gleich Zahnarzt-Termin und wenn danach noch zeit ist, bevor ich die kinder wieder holen muss, besorg ich den Heizstab. Ganz subjektiv gesehen, würde ich sagen, die schwimmen schon wieder mehr rum, aber ich kann mich auch irren...
    Bitte weiter Daumen drücken


    Liebe Grüße

    huhu


    danke euch, dass ihr da ward!!!!
    Ich habe irgendwo noch ne heizung rum liegen, evtl auch zwei (wären eigentlich nur für ein 54er-becken)... muss mal suchen... auf was sollte ich hochheizen? dadurch dass das licht aus ist, wird die temp eh nochmal etwas fallen... zur not hol ich morgen nochmal ne größere heizung, wenn ihr das für nötig erachtet


    Wohnung sieht nun nach ner dreiviertel stunde aufräumen auch wieder fast normal aus, aber dafür können die jungs nix, das waren meine Kinder :P


    Danke euch beiden nochmal fürs vorbei kommen und allen anderen fürs mitfiebern!!!

    Schon wieder einer tooooot :( musste ihn eithanasieren, weil er sich echt gequält hat... Hab bisher kein passendes Bild gefunden... Wie viel Salz soll ich auf 160l machen? Bin grad echt am Ende, weil ich nicht weis was sie haben :(
    Auch meine Babys scheinen weniger zu werden, aber sind sie doch schon zu groß um gefressen zu werden...
    Bitte bitte, kann vielleicht einer von euch, der sich damit aus kennt, mal vorbei kommen? Ich will ihnen nicht beim sterben zusehen müssen!

    Hallo,


    Habe die meisten seit etwa 6 Wochen. habe sie geschenkt bekommen und weis nicht wie alt sie sind. Die beiden größten Weibchen sind schon gestorben (die waren echt riiiiiesig und daher denke ich schon recht alt). Der weißliche Ausschlag fiel Spyder zuerst bei einem dieser Guppys auf, aber auch später bekommene sind nun befallen.
    Salz? Sicherlich ohne Jod, oder? und wie viel? Was bringt das?


    Liebe Grüße