Beiträge von Armin

    Hallo . Biete Lochgestein aus Sandstein . Herkunft : Frankreich .
    [gallery]1416[/gallery] [gallery]1417[/gallery]
    4 Teile zusammen 48 Kilo . Die Steine werden nur zusammen abgegeben .
    Ich habe 1982 dafür 300 DM bezahlt . Festpreis bei Abholung 150 Euro
    Grüsse Armin

    Hallo Bernd , im Corydorasforum habe ich mal gelesen dass Amanogarnelen keine Coryeier fressen . Daraus könnte man ableiten alle anderen tun es . Es kommt wohl sehr darauf an welche Art man hat .Ich würde die Garnelen mit Nudeln ködern , so kannst Du relativ schnell die große Masse der Garnelen fangen .
    Du hast doch auch mehrere Sorten Schnecken . Raubschnecken fressen Corydoraseier , das habe ich gesehen .
    Ich freue mich über Deinen Erfolg .
    Grüsse Armin

    Hallo , hat meine Suche nun doch ein Echo gefunden .
    [gallery]1410[/gallery] Ich entschuldige mich für die Bildqualität , ich bin nicht in der Lage ein besseres Bild zu machen , ich musste zwischen 2 Aquarien fotografieren um die Pflanze abzubilden . Zwischen beiden Aquarien ist 12 cm Luft .
    @ Anubias die linke heller grüne Pflanze ist Cryptocoryne cordata Typ siamensis . Die rechte Pflanze mit den olivfarbenen Blättern ist Typ blassii . Beide Pflanzen sind bei mir 30 - 35 cm hoch , können aber noch etwas größer werden .
    @ Tomas danke für die Adresse , ich werde dies in Anspruch nehmen . Ehrlich gesagt ich freue mich richtig darüber .
    Grüsse Armin

    Hallo Bernd , immer wenn ich in ein Aquarium mit Cryptocorynen schaue mache ich so etwas wie eine Bestandsaufnahme und das mache ich natürlich auch wenn ich bei Tomas bin . Jeder hat wohl so einen Vogel und meiner ist halt grün . Tomas der Spezialist für Echinodoren hatte bisher wenn ich dort war diese Pflanze nicht .
    Grüsse Armin

    Suche 1 -3 Cryptocorynen cordata Typ blassii . Im Januar 2013 habe ich eine Pflanze erhalten , die sich prächtig entwickelt hat , aber leider bisher keine Ableger getrieben hat . In Internet habe ich von 2 Wasserpflanzen - Gärtnereien ( nicht in Berlin u. auch nicht in Brandenburg) je 6 Pflanzen gekauft als "Typ blassii" , geliefert wurde immer nur "Typ siamensis" . Ich hatte ausdrücklich angegeben dass ich keine Ersatzlieferung möchte . Leider wird zum Teil sogar mit den richtigen Bildern geworben , geliefert werden dann die falschen Pflanzen . Da ich nun genug "Siamensis" habe, werde ich mir im Internet keine Cryptocorynen mehr bestellen . Diese Pflanze war vor 20 - 30 Jahren weit verbreitet und ist wohl aus der Mode gekommen . Meine Hoffnung ist dass eventuell noch ein Forumsmitglied solche Pflanzen hat und mir etwas davon verkauft .
    Grüsse Armin

    Als zwischen 1965 und 1970 die ersten Ancistrus im Großhandel erschienen waren das Tiere , die fast kein Aquarianer jemals gesehen hatte . Klar war nur Herkunft Brasilien und sonst nichts . Die Fänger dieser Fische haben wohl vor der Haustür gefangen , jeder vor seiner eigenen . Damit will ich sagen , vermutlich sind viele Standortvarianten des braunen Ancistrus vermischt worden . Natürlich gab es damals schon einige wenige Spezialisten die mehr über diese Gattung wußten (Dr.Franke). Aber wie ich schon sagte , der normale Aquarianer konnte mit dieser Gattung nichts anfangen .
    Grüsse Armin

    Hallo , Anetoma kann zur Plage werden . Es geht nur wesentlich langsamer als bei Turmdeckelschnecken . Ich war jedenfalls froh als ich sie wieder los war . Wenn man dicht bepflanzte Becken hat , tauchen nach Monaten immer noch welche auf und es sind Killer . Sie gehen an Fischeier (Corydoras) und dringen auch in der Nacht in die Bruthöhlen von kleinen Buntbarschen ein , wenn die Brutpfleger schlafen .
    Grüsse Armin

    Hallo Erika , mit Deinem Ruf nach dem Gesetzgeber habe ich ein Problem .
    Die Idee in allen Ehren , aber bedenke die Aqaristik ist ein weites Feld ,
    da könnte man nur sehr weit gefasste Regelungen finden .
    Die am Ende das Papier nicht wert, sind auf dem diese gedruckt werden .


    Nun wie würde so etwas zustande kommen .
    Es wird eine Arbeitsgruppe gegründet , in dieser sitzen dann verdiente Abgeordnete (verdient in dem Sinne, dass sie immer so abgestimmt haben, wie es der Fraktionsvorsitzende vorgibt).
    Diese Leute sind nicht mit Fachwissen vorbelastet , kennen aber Experten (Lobbyisten), die sie beraten .
    Das sind nicht nur Leute, die Industrie - Interessen vertreten , sondern es gibt auch Leute,
    die jede Tierhaltung verbieten möchten .
    Die Frage ist, welche Gruppe sich dann durchsetzt .
    Es wird dann wenn überhaupt ein Kompromiss hervor kommen der weder Fissch noch Fleisch ist .
    Auch Aquaristik - Verbände würden mit beraten , dies hört sich zunächst nicht schlecht an ,
    aber am Ende wollen die nur jeden Aquarianer in einen Verein zwingen .
    Jeder Aquarianer in einem Verein bedeutet nicht mehr Tieschutz ,
    es ist einfach Charaktersache, wie man mit einem anvertrauten und abhängigen Lebewesen umgeht .
    Es könnte nur eine sehr oberflächliche Kontrolle geben , wieviel ist diese wert ?
    Schau mal, in Brandenburg werden wieder riesige Schweinemastanlagen genehmigt ,
    weil dies ein paar Arbeitsplätze schafft , das ist Tierquälerei in reinster Form .
    Dort steht der Tierschutz nur auf dem Papier .
    Diese Betriebe werden von blinden Vet . kontrolliert .
    Die Politik will Steuern , Arbeitsplätze und in 4 Jahren wieder gewählt werden .


    Dort hätten wir Regelungen dringend nötig , Kontrollöre, die, wenn sie sich bestechen lassen,
    für Jahre in den Knast gehen und Lobbyistenverbot .
    Wie ein Volk mit seinen Tieren umgeht, sagt viel über die Kultur eines Volkes aus .
    Grüsse Armin

    Hallo , ich suche so etwa 10 - 15 Stück Corydoras hastatus . Am liebsten würde ich direkt vom Züchter kaufen und die Fische selbst abholen .
    Grüsse Armin

    Hallo , ich habe heute von meinem Tierarzt 600 gr. Flubendazol 5% erhalten . Kostenpunkt 20 Euronen . Kleinere Packungen bekommt man bei Pulver scheinbar nicht . Das dürfte wohl für meine Fische für 200 Jahre reichen . Nun befürchte ich , ich werde dies wohl nicht ganz schaffen .
    Bei Bedarf würde ich , zum Selbstkostenpreis + Porto Flubendazol abgeben . So ab 50 oder 100 Gramm wäre sicher sinnvoll .
    Grüsse Armin

    Danke Bernd , ein toller Link , ich bin richtig begeistert . Ich habe gerade mehr Fische gesehen die ich noch nicht kannte , wie in den 2 letzten Jahren zusammen .
    Grüsse Armin

    Verkaufe einen Videokopf von Manfrotto 501 mit Trapezschiene und beiden Anschlussgewinden . Das Gerät ist praktisch neu .Tragekraft 6Kg . Ich wollte es zum tragen eines Kometensuchers haben , es hat für diesen Zweck aber als zu unhandlich erwiesen . Festpreis 70 Euro . Plus Versandkosten[gallery]1392[/gallery][gallery]1393[/gallery]
    Grüsse Armin

    Hallo Klaus , die Idee mit dem Funkauslöser hat mich erst mal gepackt . Ich möchte dies mal ausprobieren und habe mir die Teile bestellt . Es kann aber bis in den Februar dauern bis geliefert wird . Danke Euch allen . Armin
    [gallery]1379[/gallery]
    1/100 s , f/10.0 , ISO 200 . Bildauschnitt wegen Lichtreflex , sonst unbearbeitet .
    Ich finde die Tiefenschärfe gut . Die Farben Na ja .

    Danke Euch beiden . Ich hätte noch dazu schreiben sollen , das sich im Aquarienraum sich eine 2,2 m Glasschiebetür , ein Fenster und ein Spiegelschrank befindet . Werde aber die Idee mit den Zusatzleuchten als nächstes verfolgen . Eventuell kann ich ja versuchen die spiegelnden Teile zu zuhängen . Ich habe noch eine Filmleuchte die ich auf ein Stativ montieren kann . Wenn etwas dabei herauskommt werde ich darüber berichten .
    Grüsse Armin
    Gerade ist meine Videoleuchte mit einem lauten Knall in die ewigen Jagtgründe eingegangen . Die hat mir das reaktivieren übel genommen .

    Hallo , zu meiner Kamera EOS 350 D möchte ich mir ein Blitzgerät zulegen , es soll getrennt von der Kamera auf der Aquarium - Deckscheibe liegen . Es soll sowohl als Slave wie auch als alleiniger Blitz dienen . Wünschenswert wäre dass die Blitzstärke einstellbar ist . Hintergrund meines Wunsches ist dass speziell bei meinen Nahaufname die Fische zu stark beleuchtet werden und deshalb die Farben verblassen . Weiter gefällt mir nicht , dass meine Aquarien mit dem eingebauten Blitz fotografiert wie eine grüne Wand wirken und die Bildtiefe verloren geht , auch wenn ich aus 3 m Entfernung fotografiere . [gallery]1377[/gallery] Durch die Frontscheibe angeblitzt , die Farben sind weg
    Zu meiner Kamera besitze ich ein Buch , der Autor empfiehlt Canon Speedlite bzw. Sigma EF 500 . Nun gibt es von Canon Speedlite und Sigma EF reichlich div. Geräte und ich fühle mich da etwas überfordert , welches Gerät erfüllt meine Wünsche . Deshalb meine Frage wer kann mir raten ? Ich möchte nicht mehr kaufen als ich wirklich brauche .
    [gallery]1371[/gallery] Aus 3m Entfernung geblitzt , keine Tiefe . Das Aquarium ist viel schöner , dies ist nur ein Abklatsch . Grüsse Armin