Beiträge von Lisa

    Danke für die Antwort

    Mein Becken hat 120l

    Es kommen noch weitere Welse dazu

    LG lisa

    [attach='22891'[/attach]Hallo,

    ich habe seit Juni ein Aquarium und bis jetzt lief alles super. Gestern jedoch ist mir aufgefallen das einer meiner Neons eine merkwürdige weiße Kugel auf dem Rücken hat. Kein anderer Fisch hat sowas und ich Frage mich was das sein kann. Der Neon bewegt sich normal und ist nicht weiter auffällig.

    Meine Besatzung besteht momentan aus:


    2 Indischen Glaswelsen


    10 roten Neons


    4 männliche Guppys


    2 Schnecken


    2 goldene Antennenwelse


    1 brauner Antennenwels


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    Liebe Grüße Lisa

    Hallo, jetzt melde ich auch ein mal zurück 😊


    Xoat

    Ich habe die Rückwand komplett abgedunkelt und wie empfohlen keine weiteren Sachen in den Filter eingebaut. Habe Starterbakterien gekauft und ich habe jetzt ca. 9 Pflanzen sowie zwei Posthornschnecken im Aquarium seit dem 9.7. Das Wasser ist nicht mehr Trüb und die Wasserwerte sind alle Top. Gestern habe ich die ersten Fische eingesetzt, 10 Neons und 2 Antennenwelse einen gelben und einen braunen.

    Liebe Grüße

    Lisa

    Vielen Dank für die Antworten.


    Es kommen noch mehr Pflanzen rein. Bis jetzt habe ich mich nur noch nicht getraut, mehr reinzumachen.


    Ich werde die Tipps heute gleich in die Tat umsetzen.


    An Schnecken habe ich noch gar nicht gedacht, gibt es da bestimmte, mit denen ich anfangen sollte?


    Im Filter befindet sich ein Nitratentferner, 1x Aktivkohleschwamm, 1x Filterwatte, 1x grober Filterschwamm und 2 feine Filterschwämme.

    Cirax, Phorax, Carbax ist bestellt.

    Hallo an alle,

    ich bin Anfängerin und habe mir ein Aquarium von Juwel mit 125l gekauft.

    Eingerichtet habe ich dieses schon letzte Woche Mittwoch.

    Nach und nach fing das Wasser im Aquarium an trüb zu werden und gestern war es dann sogar grünlich, alle Wasserwerte sind laut Teststreifen aber völlig okay. Trotzdem war ich beunruhigt und habe heute nochmal alles gereinigt und das Wasser ausgetauscht.

    Jetzt habe ich das Gefühl, dass es wieder langsam leicht trüb wird.

    Woran kann das liegen und was kann ich dagegen machen?

    Mein Aquarium hat einen Bioflow M Innenfilter, Eccoflow 500 5,5W, 500l/h.

    Die Wassertemperatur ist auf 23° eingestellt.



    Danke für eure Antworten

    Liebe Grüße

    Lisa