Beiträge von Nicole 89

    hi,



    mitlerweile hat sich meine Anzahl an Jungtieren auf 16 Stück reduziert.
    Bei mir schwimmen noch 12 Stück die restlichen sind bei meinen Mann.
    Sie wachsen immer noch sehr gut und haben jetzt eine größe von ca. 3,5-4 cm erreicht.
    Bis jetzt habe ich sie aber immer noch nicht an Frostfutter und Flocken bekommen. :cry::cry:
    Der Rest falls einer Interesse hat schwimmt bei Heiko (Wachau).


    Grüße

    Hi



    möchte euch nun neue Bilder von den kleinen zeigen.
    Und wie es läuft bis jetzt ganz gut.
    Weder in der Einzelhaft noch im Massenbecken sind keine weiteren Ausfälle.




    Das sind die kleinen aus der Einzelhaft.




    Massenbecken kurz nach der Raubtierfütterung.


    Grüße

    Guten Morgen Heiko,



    ja ich habe sie erst bekommen.
    Ein Pärchen hat sich schon gefunden und die möchten ihre Ruhe haben.
    Der Farbwechsel ist leider noch nicht zu sehen.
    Bin jetzt auch der Meinung das der nicht kommen wird da ich vielleicht die Falschen Bilder zum Fisch gesehen habe.
    Das ist schön das sie sich alle bei dir vertragen.
    Wäre jetzt die Frage ob die versuchen würden sich zu vermischen.
    Da ja bei Arten Maulbrüter sind.


    Grüße

    Hi Wilma,



    vielen Dank für deinen Bericht.
    Endlich mal was anderes.
    Deine Tiere sind auch richtig süß obwohl ich ja nicht so auf Frösche stehe. :mrgreen:
    Bin gespannt wie es weiter geht.
    Bei deinen Nachwuchs wieviele hast du?
    Und ab wann wäre es da besser den Nachwuchs rauszunehmen?
    Nicht das einer auf die Idee kommt raus zuhüpfen.


    Grüße

    Hallo Wilma,



    erst mal ein herzliches :willkommen: hier bei uns.
    Ich selber bin in Zwickau auf gewchsen und habe uch einige Jahre in Crimmitschau gewohnt. :D:mrgreen:
    Nun wohne ich in Leipzig und bin auch sehr zu frieden.



    Grüße

    Hallo,


    am 11.5.gibt es was Neues-acht Tote!
    Seltsamerweise alle acht aus Einzelhaltung mit niedriger Keimbelastung.Leider waren das auch die Größten.Den Ctenops in Gruppenhaltung geht es nach wie vor gut.
    Ich verstehs mal wieder nicht.


    Letzter Stand am 17.05.
    Einige hatten in der ILG den Verdacht das es an der Futterumstellung lag.
    Das glaub ich eher nicht.Es gab zwar eine Futterumstellung von Artemisnauphlinen zu Artemiakrebschen,Wasserflöhen und auch schon mal die eine oder andere weisse Müla aber das haben die anderen in Gesellschaftshaltung gut verkraftet.Da gabs keinen einizigen Ausfall.
    Wir haben vorgestern mit Jürgen(Weisswasser)telefoniert und nat.auch die Geschichte ctenops angesprochen.
    Auch meine Vemutung daß der besagte Stress in der Umfärbphase eventuell nicht nur allein durch Blickkontakt sondern auch durch Geruch hervorgerufen werden könnte,sprich-in dieser Zeit können die sich im wahrsten Sinne des Wortes"nicht riechen".Möglich daß es in der Umfärbphase zu irgendwelchen Hormonauschüttungen kommt womit der Gegenüber nicht klarkommt,sich bedroht fühlt oder sowas in der Art.Jürgen meinte man solle diese Möglichkeit zumindest schon in Betracht ziehen weil-die acht Toten hatten keinerlei Blickkontakt,wohl aber die Möglichkeiten sich über den Geruchssinn wahrzunehmen da in den unterteilten Becken dennoch ein Filterdurchfluss durch alle Kammern arbeitete.


    Grüße

    Hi Maik,



    wieviele es mal waren kann ich nicht sagen.
    Da ich die Jungtiere nicht gezählt habe.
    Immer wenn ich ein Nest sehe wo Eier sind entnehme ich es gleich.
    Kommen dann ins Babybecken und werden ab den 3 Tag gefüttert.
    Zwischen durch entnehme ich die Verpilzten Eier und das zwars.
    Wenn sie dann eine gewisse Größe erreicht habe setze ich sie in ihr vorgesehens Becken und erst dann erfolgt eine wirkliche Zählung.



    Grüße

    hi,


    mtlerweile sind sie fast Ausgewachsen.
    Ich konnte auch schon die erste Paarung sehen leider war das alles nur Probe und nach den 2ten Tag hatte der Bock das Maul wieder leer.
    Heute konnte ich wieder eine Paarung beoachten nun haoofe ich das es diesmal klappt.
    Ich finde sie sind sogar noch schöner wie die Elterntiere die ich hatte.







    Grüße

    Dateien