Beiträge von Anja'

    Hallo Frank,

    da kann ich dir helfen ohne in die Zeitmaschine zu steigen oder überteuerte Reiserücktrittsversicherung .8|


    Ja, die Auerochsen haben ein tolles Gemüt aber mich faszinieren doch die Wisente mehr.

    O.K. Es sind Rückzüchtungen aber ich glaube die sind nahe dran.


    https://www.naturschutzverein-neandertal.de/


    Kleiner Ausschnitt:

    TIERE DER EISZEIT

    Erklimmen Sie Steigungen und Treppen und genießen Sie einzigartige Ausblicke. Das Eiszeitliche Wildgehege Neandertal können Sie in ca. 90 Minuten umwandern.

    Rückzüchtungen von „Auerochsen“ und „Tarpanen“ sowie die zwischenzeitlich fast ausgestorbenen Wisente vermitteln Ihnen einen Eindruck der gelebten Vergangenheit. Der Anblick von Tierherden, die schon zu Zeiten des Neandertalers die Gegend belebten und hier durch bewaldete Landschaften ziehen, lässt Herzen höher schlagen. Beobachten Sie Kälber und Fohlen, die auf Weiden spielen und ruhen Sie sich auf Bänken aus.


    Bilder gibt es im Link.


    LG aus dem Neandertal Anja

    Hallöchen,

    und danke für den Link.

    Was es so alles gibt!

    Die Fischläuse sind ja noch nett anzusehen aber der Rest?

    Da kann man nur Hoffen, daß das nicht ins Becken kommt.


    Zumal es wohl an gewisse Fische Typen gebundene Parasiten zu sein scheinen.


    LG aus dem Neandertal Anja

    grade nachgesehen:


    mürbteig bäckt man 10-12 min bei 180°


    und es werden auch nicht alle weihnachts-kekse weggeschmissen, die etwas dunkler geworden sind ; )

    Hallöchen,

    180°C 10 - 12 Minuten kommt hin, aber ich backe Kekse immer ohne Plastikdose 🙃.

    Gehe doch einfach auf Nummer sicher und entsorge das Zeug.

    Alles was komisch müffelt - weg damit, ist meine Empfehlung, denn Wissen wird es keiner von uns.


    LG aus dem Neandertal Anja

    Hallöchen,

    wären es Kekse für mich, und die hätten in einer Plastikdose geschmort, ich würde die wegschmeißen.

    Wieso sollte ich die dann meinen Tieren noch anbieten?

    Die können nix dazu, dass ich so dusselig warpuke


    LG aus dem Neandertal Anja


    P.S. mit Kunststoff/ Weichmachern ist bekanntlich nicht zu spaßen...

    Hallo Claus,

    das schöne beim Solofahren ist ja , daß man trotzdem nicht alleine unterwegs sein muss.

    Wir haben einmal beim "Flyingbrickfreffen" eine tolle Ausfahrt mit vielen Gespannen organisiert.

    Mein lieber Hallo!

    Das waren Fahrkünstler und 2 hatten auch ihre 4Beiner dabei. Abends am Lagerfeuer wurden noch die Gitarre und Mundharmonika aus dem Gespann geholt...

    Tolle Erlebnisse! Tolle Leute!

    Auch dieses Forum war so wie dieses, die Nettigkeiten standen im Vordergrund, Blödköppe flogen raus.

    Auch als Boxer Fahrer war ich immer im Kreise der BMW K Fahrer willkommen.

    Als einer der ganz besonders Hilfsbereiten, in Wort und Tat, einen schweren Unfall hatte, wurden Ersatzteile für seine Maschine gesammelt und Schrauber die helfen konnten zu reparieren.

    Im Rollstuhl noch, aus dem Krankenhaus entführt , wurde ein Stammtisch für ihn veranstaltet und wir haben ihm seine Maschine wieder zusammen geschraubt.

    Die Ersatzteile aus den Keller und die100km Anfahrt zu diesem Stammtisch war uns eine Ehrensache.

    Ja, ein gutes Forum kann viel.

    Es steht und fällt aber auch mit den Moderatoren.


    An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die Moderatoren hier.

    :afost:


    LG aus dem Neandertal Anja

    Hallo Undine,

    wieso tust du das?

    Ich lasse Menschen auch gerne dumm sterben *wer weiß*.

    Solche, von dir aufgeführten, Argumente des Geldrauswerfens sind doch bei einem Hobby normal.

    Ich glaube die verstehen generell nicht wie schön Leben sein kann, inkl. Geld fürs Ego aus dem Fenster werfen.

    Und wenn es auch noch um Tiere geht um so schöner, oder?


    LG aus dem Neandertal Anja

    Hallöchen,

    ja in meinen GSen steckt auch viel Leben.

    Das bringt schon alleine der Boxer mit sich.

    Die alte Dame ist 42 Jahre also die Ur GS.

    R80G/S mit exakter Bezeichnung.

    Sie ist das Das Mopped für den Spaß und die R1150GS zum Reisen.

    Das macht auch Leben mit einem. Die Alpen waren dieses Jahr wieder mal unser Urlaubsziel.

    Deine Honda sieht ja auch Tourentauglich aus.

    Jetzt wird im Winter das Aquarium verhätschelt und die Boxer bekommen ihre Wartung um im Sommer wieder Freude zu bringen.

    Eigentlich eine geniale Mischung die ich sehr genieße genau wie dieses Forum.:diskussion:

    LG aus dem Neandertal Anja

    Hallo Jana und Maggi,

    wünsche euch, dass die Vieren euch so langsam als langweilig Opfer ansehen und euch verlassen haben :search:.

    Was macht der Garnelen Nachwuchs?

    Bei mir gibt es leider immer eine gute Anzahl an naturfarbenen obwohl ich diese selektiere, damit noch etwas Farbe im Becken bleibt.

    Angeblich sollen Bloody Mary und Blue Dream ja nicht so dazu neigen, hatte ich gelesen.

    Entweder habe ich keine echten BM und BD oder meine Garnelen wußten das nicht :grumble:.

    Da ich ja gerade mein Garnelenbecken neu Einfahre und die Reinerbigkeit nicht gegeben ist, habe ich vor 3 Wochen, auf einer Börse, mir noch gelbe Neon C. davidi dazu geholt.

    Die sind jetzt aus der Quarantäne und kommen mit zu den Roten und Blauen.

    Da bin ich auch schon auf die Farben gespannt.

    WW 1 x pro Woche von 40% (bei 70 Liter) und Mulmbeseitigung macht danach bei meinen Garnelen, immer viel Aktivitäten im Becken, genauso auch bei den Nanostromos marginatus.

    Für mich sieht das so aus , als ob der "Frische Wind" im Becken bei den Tieren gerne angenommen wird.

    *fish*

    LG aus dem Neandertal Anja

    Hallöchen,

    ich bin heil froh , daß ich nicht weiß, wie diese Tierchen aus der Nähe aussehen.

    Aber finde es gut, daß du/ihr davon berichtet.

    Dann ist man sensibilisiert.

    Ich kämpfe jetzt das 2 x gegen Planarien im Garnelenbecken.

    1. Versuch

    Alles raus und abgekocht, und wo es möglich war auch noch in den Backofen mit Mikrowelle.

    Nach einem Jahre schlimmer als zuvor. Garnelensterben nimmt zu, weniger Nachwuchs als sonst.

    2. Versuch

    Alles an Garnelen, Schecken und Fischen ins Quarantänebecken.

    Hier seit 8 Wochen nicht eine Planarie zu sehen.

    Das Garnelenbecken inkl. Filter und allem was dazugehört mit Zitronensäure auf einen super niedrigen Ph gebracht.

    Den den sollen die Planarien nicht vertragen.

    Die stinkende Suppe nach 8 Tagen mehrfach gespült und erneut mit Zitronensäure für ca. 10 Tagen laufen lassen.

    Die Planarien sind weg und die Eier sollte es auch erwischt haben.

    Alles x Fach mit heißem Wasser gespült und nun fährt das Becken neu ein.

    Die ersten Garnelen sind wieder zurück. Der Rest wird in den nächsten Tagen/Wochen folgen.

    Ich habe alle Tiere und Pflanzen immer für mindestens 14 Tage im Quarantänebecken ohne Bodengrund, trotzdem passiert es.

    Ich weigere mich noch gegen Medikamente die meine Schnecken auf Monate himmeln würde.

    Aber die Egel sind ja kein bisschen besser.

    Da gibt es ja noch nicht einmal ein Medikament, wenn ich richtig belesen bin.

    Mein Bitte:

    Updates wären klasse vielleicht hilft es uns ja wenn uns dieser shit besuchen kommt.

    LG aus dem Neandertal Anja

    Hallo Mirko,

    wieso Smalltalk?

    Hier handelt es sich doch eindeutig um einen Longtalk.;).


    Meine letzte Samtpfote ist als angebliche Totgeburt auf Erden gelandet.

    Der Besitzer der Katzenmama hat ihn dann ins Waschbecken mit kaltem Wasser gelegt. Und schon war er hell wach. Und auch Kater "Noir" musste nach 17 Jahren erlöst werden, das Nieren- epithelgewebe hat aufgegeben und so keine richtige Nierenfunktion mehr... Mirko ich weiß wie das einem an die eigenen Nieren geht.


    Hallo Heiko, bevor es in die Smalltalkecke geht:

    Nu lass auch die Katze aus dem Sack.

    Was ist es für ein 2Rad?

    Bei uns gibt's hier übrigens Alt :beer: da sind die Gläser etwas kleiner.


    LG aus dem Neandertal

    Hallöchen Heiko,

    weißt du, auch ich habe Endler Guppy in meinem Gesellschaftsbecken. Auch ich habe "Probleme" mit dem Nachwuchs. Als Nachwuchskontrolle habe ich Halbschnabelhechte im "Einsatz" und für die, die trotzdem groß werden habe ich einen tollen Händler.

    Das habe ich mit ihm vor dem Kauf der Endler abgeklärt.

    Das gibt mir ein gutes Gefühl andere sehen es eventuell anders...

    Ich lese gerne die Bücher von Mark Beneke (Forensiker), da liest man Abgründe der Menschheit.

    Menschen die morden aber ihre Tiere hegen und pflegen und natürlich auch anders herum.

    Man tut was man kann :daumen hoch: und hofft es ist das Richtige.

    In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Erfolg, Spaß am Hobby und nette Kommunikation im Forum.


    LG aus dem Neandertal Anja


    P.S

    Was ich noch schreiben wollte. Ich finde es immer nett wenn jemand sich nett und ausführlich vorstellt.

    Macht dann gleich mehr Spaß :beer:

    Hallo,

    wir sind schon eine Truppe von verrückten:kanne:.

    aber herrlich verrückt und wie man lesen kann auch sehr Tierverliebt.

    Da habe ich doch letzten Monat unseren Hausverwalter gesprochen und festgestellt, daß er auch ein Aquarium besitzt.

    Ich scheibe bewusst nicht "... auch ein Aquarianer ist."

    Denn auf meine Frage was man mit 450L nur mit Guppys besetzt macht, .... den Nachwuchs bekommt man doch nicht mehr gehändelte?

    Worauf er erwiderte:

    Dazu hätte man ja schließlich ein Klo!

    Ich hätte <X können, aber nach kurzem Sammeln und :pillepalle: habe ich ihm gesagt, daß ich ihm wünsche, daß seine Frau, wenn er ihr überdrüssig sei würde, ihn hoffentlich besser Entsorgen würde...

    Ich glaube er hat es verstanden und das Thema Aquaristik wurde von ihm nicht mehr angesprochen.

    Ja , es gibt leider auch solche.


    Mein erster Kater war von einem Bauernhof und war ein hässlicher kleiner struppiger Etwas. Er sollte an die Wand geklatscht werden.


    Hab ihn mitgenommen und er wurde der Alpha Kater in meiner Wohngegend...

    Ach ja, und meinem Göttergatte geht es auch gut bei mir- sagt er zumindest.

    :und weg:

    LG aus dem Neandertal Anja

    Sorry , daß ich hier so ausschweife . Wir sind schließlich ein Forum der Aquaristik...:und weg:

    Hallo Heiko und herzlich willkommen.

    Warum das Sorry?

    Genau deshalb gefällt mir dieses Forum so gut 👍.

    Wir alle können auch mehr als nur Aquarium...

    Und das ist gut!

    So gut, daß man es auch hier über mehrere Seiten lesen und schreiben kann.

    Da wir keine Fellnasen mehr haben können (allergisches Asthma) und ich seit der Kindheit einen Fan von Schnecken bin, bin ich zur Aquaristik gekommen.

    Ja, dein Hündin sieht gesund und hübsch aus, die gefällt mir auch, denn ich mag dunkle Hunde und Katzen. Meine Kater waren auch immer dunkel.


    Mit meinen Hamburger und Neon Schwertträger hat ich leider nicht viel Glück und habe nur noch Eine.

    Ich lege einen Schwertträgerpause ein und versuche mein Glück anstatt der Schwertträger , jetzt mit Marosatherina ladigesi, die auch lieber härteres Wasser mögen.


    LG aus dem Neandertal Anja