Beiträge von BlackSun75

    Hallo, danke für die Begrüßungen. Das mit den alten Zucgtstämmen hatte ich vor Jahren schwanger nmsl verfolgt. Ich hatte dann auch Tiere aus dem Botanischen Garten Berlin. Leider war da zu viel Schleierschwanz dabei. Aktuell habe ich Fische auf Basis von Endlern. Dabei sind Black Bar Doppelschwert, Peacook, Japan blau, und ein unbekannter Wildstamm. Dazu kommen nun diese "Wildguppys" aus dem Kongo die es aktuell z.B. Gerade bei interaquaristik gibt.

    Hallo,


    auch wenn es der BOT war danke für die Begrüßung. Ich heisse Sebastian und wohne in Berlin. Auquaristik betreibe ich schon seit 1982. Ich habe also schon als Junge damit angefangen. Ich kenne alle Phasen mit einer Wohnung voller Aquarien bis hin zum Minibecken auf der Fensterbank. ich habe schon mit vielen verschiedenen Arten zu tun gehabt. Mein Ziel war die Tiere optimal zu halten und auch zur Vermehrung zu bringen. Neben vielen Fischarten ist die Haltung und Zucht verschiedener Krebse und Garnelen ein von mir geliebtes Spezialgebiet. Neben der Aquaristik ist die Terraristik ein großes Hobby für mich. Zeitweise hat es sogar die Aquarien verdrängt. Aktuell entsinne ich mich aber meien Wurzeln und nehme wieder einige Becken in Betrieb. Aktuell versuche ich mir Guppys zu kreieren, wie ich sie anfang der 80er als "normale Guppys" kannte. Robuste bunte Fischlein mit Oben-, Unten- und Doppelschwert. Vielversprechende Ausgangstiere schwimmen schon. Ich entsinne mich also meinen totalen Anfängen. Es macht aber Spaß mich mit diesen vermeidlich einfachen Fischen zu beschäftigen.


    Man liest sich bis dann Sebastian