Beiträge von hame

    Hallo. Also ich habe ein Becken mit Verrohrung über den Beckenboden. Die Löcher habe ich mir bei der Anfertigung mit einbohren lassen. Dadurch befindet sich die ganze Technik unter dem Becken und man sieht die Rohre, wenn gut bepflanzt, nicht allzu sehr.


    mfG hame

    Dateien

    • P1040582.JPG

      (269,06 kB, 6.570 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ...ein schönes Becken. Mir gefällt besonders, dass man, obwohl als Raumteiler eingesetzt, nicht so hindurchschauen kann.
    Gibt es keine Probleme zwischen den Skalaren und Neons ??
    mfG hame

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich selbst habe 3 Std. Lichtpause und habe seit der Umstellung kaum noch Probleme mit Algen.
    Zusätzlich hatte ich noch die Lichtfarbe geändert. leider kann man immer schwerlich nachvollziehen, welche Maßnahme nun die Änderungen des Millieus bewirkt hat.
    Der schöne Effekt ist bei mir auch, dass ich bis spät abends Aqua schauen kann.
    lg hame

    Oh, ich vergaß :shock: , ich bin der Hans und wohne in Brandis.
    Ich hatte schon früher viele Jahre ein kleineres Becken und habe nach ein paar Jahren Pause wieder zu Hobby zurückgefunden.
    Wen es einmal packt......
    mfG hame

    Zitat von "froschfettwels"

    Naja wenn ein Außenfilter ohne durchfluss ist, dann sterben die Bakterien im schnitt nach 30min bis 1h an sauerstoffmangel! 10Min ist doch sehr pessimistisch gedacht! ;-)


    Oje, wenn ich WW durchführe, stelle ich meinen Aquariencomputer 60 Minuten auf Wartung, d.h. Filter, Heizung und Co2-Anlage gehen in dieser Zeit außer Betrieb.
    Da muss ich wohl ab jetzt etwas schneller arbeiten.
    Ich habe aber bisher keine negativen Auswirkungen erkennen können. Liegt das evl. an der Art des Filters?? Ich benutze einen Eheim Profo 3e.
    mfG hame

    Nun möchte auch ich mich hier im Forum vorstellen. Ich wohne im Leipziger Umland
    Auf das Forum bin ich duch eine Empfehlung gestossen. Das jetzige Becken hat 480Liter bei 1,6m Länge und läuft seit 2 Jahren.
    Hauptbesatz sind 6 Rotrückenskalare, 30 Rotkopfsalmler.



    Das soll's erst mal gewesen sein, man sieht sich im Forum.
    hame

    Dateien

    • Skalar.jpg

      (357,81 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 480Liter.jpg

      (280,73 kB, 145 Mal heruntergeladen, zuletzt: )