Beiträge von Uweloreto

    Hallo zusammen!

    Vorige Woche war ich mit meiner Familie in San Joaquim de Omagua am Rio Amazonas, etwa 40 km unterhalb des Zusammenfluss vom Ucayali und Marañon, ab dort heißt er Amazonas. San Joaquim ist etwa 70 km von Iquitos entfernt.

    Gruß Uwe.

    Hallo Maggi!

    Ein sehr schönes Becken, allerdings gibt es hier im Rio Nanay, und ich wohne ja auch in Santa Clara de Nanay, fast keine Pflanzen im Wasser. Bei Hochwasser stehen aber viele Bäume im Wasser. Tu noch ein bisschen mehr Wurzelholz rein, das ist dann authentischer.

    Gruß von dort wo Eure Fische herkommen, Uwe.

    Hallo Heiko!

    Erstmal Danke für den Tipp mit den Fotos, das geht hier alles sehr langsam, unser Internet ist wie vor 20 Jahren in Europa, halt Urwaldinternet...

    Die Diskusbarsche usw sind glaube ich inzwischen in Japan oder China.

    Gruß Uwe.

    Hier nun 2 Fotos von der kleinen Exportstation eines Freundes, Schwager von Martin Mortenthaler, hier im Dorf.

    Ich hatte es gestern mit mehreren Fotos versucht, konnte sie nicht hochladen. Vielleicht kann mir jemand helfen der Ahnung hat. Es kann aber auch am Urwald Internet liegen...

    Hallo Common und alle zusammen!

    Genau wie oben beschrieben ist unser Dorf etwas südwestlich von Iquitos, westlich vom Flughafen. Wir sind hier eine Zivilisationsinsel im Amazonas Regenwald, hierher kommt man nur mit dem Schiff oder dem Flugzeug. Die längste Straße geht 100 km nach Nauta am Rio Marañon.

    Hallo zusammen!

    Hier ist ein erstes Foto vom Rio Nanay am Hafen von unserem Dorf Santa Clara. Auf der gegenüber liegenden Seite an den Sandbänken kann man, wenn keine Leute da sind, am Morgen oder Abend Panzerwelse finden. Jetzt ist Niedrigwasserzeit und es gibt recht viele Zierfische, auch in kleinen Bächen und Tümpeln.

    Im Nanay selbst habe ich schon Diskusbarsche gefangen. Auch gibt es Apistogrammas und Schwielenwelse hier.

    Jetzt hoffe ich das das Hochladen klappt.

    Wenn ich mal etwas abseits der Menschen bin mache ich weitere Fotos.

    Gruß Uwe. 20210824_153338.jpg

    20210824_153338.jpg

    Hallo zusammen!

    Als geborener und stolzer Ossi bin ich hier hoffentlich richtig. Inzwischen lebe ich mit meiner Familie dort wo viele eurer Fische herkommen, in Santa Clara am Rio Nanay und das ist am Stadtrand von Iquitos am Amazonas im peruanischen Regenwald. Seit meiner Jugend habe ich Aquarien und Inzwischen fange ich mir auch mal ein paar Panzerwelse, Zwergbuntbarsche oder auch Salmler selbst. Ich sitze ja sozusagen an der Quelle. Bei uns im Dorf gibt es viele Fischer und Zwischenhändler und in der Stadt Iquitos auch einige Exporteure. Ich werde die Tage mal ein paar Fotos vom Rio Nanay einstellen.

    Bis dahin viele Grüße aus dem Urwald vom Uwe.