Moin und ein herzliches Willkommen nach Austria, da hast ja einiges am Schwimmen und Kriechen...
Beiträge von Maggi
-
-
Pfingstrose20260604_125556.jpg
-
Heute sind sie endlich angekommen...
20260602_181519.jpg20260602_181751.jpg20260602_191239.jpg20260602_191748.jpg
-
Moin Claus, kann denn dein Patenkind die Schale bei dir nicht wieder einbuddeln?
Ist ne schwere Arbeit, ich weiß.
-
Anstelle der Teichmuschel habe ich Sumpfdeckelschnecken bestellt, ist definitiv die bessere Wahl für meinen kleinen Teich.
-
-
Moin ihr Lieben, dann ist mein Teich mit 550 l eh zu klein. Die Schlammschicht hat nur 3 cm, müsste also aufgefüllt werden. Aber wenn die Mupfeln eh lieber in Gruppen leben verwerfe ich die Idee.
Dankeschön!
-
Moin ihr Lieben, ich möchte gerne eine Teichmuschel einsetzen, brauche daher Tipps:
Muss ich erstmal den Bodengrund im Teich (Schlamm, altes Laub) entfernen um dann Sand für die Muschel einzubringen?
Fische sind nicht mehr im Teich, einige Pflanzen schon und die Algen nicht zu vergessen...
Möchte dem Tier nicht schaden, daher wäre es toll hier Erfahrungsberichte zu lesen, nur einen Korb mit Sand reinstellen möchte ich nicht.
Danke im Voraus!
-
Moin Inka, das nützt alles nix, sie müsste nur die Finger vom Schalter lassen...
Das kostet Strom und ist teuer. Aber Wochenlang die Außenbeleuchtung ums Haus anlassen weil Frau ausversehen den Schalter bedient hat

Die lernt es eh nicht mehr.
-
Naja, wenn man im Winter den elektrischen Frostwächter immer an und aus schaltet...
-
Na da hast du ja schon richtig viel geschafft, ich freu mich schon auf Bilder vom Teich. Meiner ist zur Zeit nicht schön, sind aber auch keine Fische mehr drinnen, hat die Scheiegermutter gekillt. Aber dafür habe ich schon Libellen gesehen, auch schön.
Schöne Pfingsten
-
Dankeschön, was ein kleines Juwel...
-
Was ein schönes Tierchen!
Wie groß ist der Medeka?
-
Wasserfall gefunden. Tolles Foto. Wo ist das?
-
L 333, eines meiner Schätzchen.20260506_173704.jpg
-
Moin und ein herzliches Willkommen hier!
-
Ziererdbeeren als Bodendecker bei uns im Vorgarten...20260428_144022.jpg
-
Moin, bei mir sind damals Muschelblumen und Froschbiss auch nach und nach braun geworden, das lag eindeutig am Kondenswasser.
-
Sorry, doppelt.
-
20260413_170842(1).jpg20260413_170842(1).jpgMoin, nix da mit Flossensaugern, so schön ich die auch finde, sind nur Welse...