Beiträge von Mintika

    Hallo Lena, schick mir deine Adresse per PN , dann schicke ich dir einige Probepackungen von Organix Shrimp Sticks (dachte erst, die wären für Shrimps, nicht aus Shrimps..) und Kelp Taps. Ich habe die noch von der Aquarienausstellung in Landshut, brauche sie aber nicht, meine 9 Fischlein brauchen nicht viel, da sie ja auch Artemia bekommen, meine Fertigfutterdose ist eh zu groß.


    Welche Fische hast du genau? Habe auch so noch Futter von meinem KaFi, das nur alt wird.


    Könnte dir auch eine kleine Menge Ansatz von Mikrowürmchen mitschicken.

    Ich habe mir gestern das Buch als ebook (leider) gekauft. Es ist schon ein mühsamer Brocken, dabei lese ich gerne und

    viel. Aber der Gedanke der ‚Low Maintenance‘, des geringen Arbeitsaufwands lockt mich schon :)

    Wie das mit meiner Vorliebe von (fischgerechten) Aquascapes zusammen geht, mal sehen. Ein 60cm Becken hätte ich frei :D. (Nur nicht die Zeit dazu)


    Ich werde in jedem Fall verfolgen, wie es dir und deinem Becken so geht!

    Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, aber in einem anderen Forum berichtete eine andere Foristin, wie sie es beobachtet hat, wie aus einer PHS eine Planarie rauskam. Da scheint also schon etwas dran zu sein. Meine Schnecken aus Planarienbecken scheinen keine mitgebracht zu haben, hatte sie aber lange in Quarantäne.


    Was tust du denn in die Planarienfallen? Bei mir haben sie schon funktioniert.


    4mm breite Planarien? Das ist schon heftig. Meine Planarien kamen oft nach dem WW raus, scheuten da auch nicht das Licht, aber einmal tummelten sie sich auch in einer kleinen Anubias. Ich dachte, mich trifft der Schlag, als ich das gesehen habe. Waren nur zwei, aber ich dachte, die bleiben normal schön im Bodengrund.

    Je mehr Freude man an seinen Tieren hat, desto härter ist es, wenn man sie gehen lassen muss. Wenn sie ihr ‚normales‘ Alter für ihre Rasse erreicht haben, dann ist es traurig, aber geht noch, besonders wenn sie schon krank waren, auch wenn auch dieser Abschied hart ist. Wenn‘s überraschend kommt, dann ist man erst mal fertig für die nächste Zeit und wenn es Fremdverschulden ist, dann tu ich mich hart, keine Hassgefühle zu entwickeln.


    Ihr alle, die in der letzten Zeit/in den letzten Jahren solche Verluste erleiden musstet, fühlt euch gedrückt.

    Eine rote Katze und eine langhaarige , flauschge Katze brauche ich auch mal wieder! :)




    Cat Breeds and Their Personalities, According to Research


    Zusammenfassung:


    Zeigt am wenigsten Aggressionen gegenüber Familienmitgliedern: British Shorthair

    Zeigt am wenigsten Aggressionen gegenüber Fremden: British Shorthair, Perser, Cornish Rex

    Sucht am wenigsten (least likely) Kontakt zu Menschen: British shorthair (an 1. Stelle)

    Ist am wenigsten aktiv: British Shorthair (1. Stelle)

    Ist am wenigsten gefährdet, Wolle (suck wool) zu verschlucken: (??) Russian Blue (1st); Persian (2nd); Ragdoll, Cornish Rex, British Shorthair (3rd)

    Zeigt am wenigsten Verhaltensstörungen (nach Aussagen der Besitzer): British Shorthair


       Mochi_2.jpeg


    Mochi_1.png


    Eine Ziegelwand kann ich mir ja noch gut vorstellen, aber Rauhfaser? Nunja, jedem gefällt was Anderes besser. ;)


    Ich hatte nie den Eindruck, dass meine kleine Becken geschrumpft sind, kommt natürlich drauf an, was man dahinter klebt. Durch schwarze Folie entsteht zwar eine Art Spiegeleffekt, der es schon größer aussehen lassen kann, aber den Effekt habe ich teilweise auch auf den Seiten, wo kein Hintergrund ist und das zimmer dunkel ist.

    Schwarze Folie finde ich auch gut, aber ich bin ein Fan von Hintergrundbildern, die zum Becken passen, irgendwie ;) . Besonders in neu eingerichteten Becken machen sie was her, wenn man später nichts mehr davon sieht, macht es auch nichts.


    Einige Beispiele - die Fotos sind nicht gut, ich muss das Fotografieren eines Aquariums erst noch lernen, aber zeigen, was ich meine.


    Das ist ein gekaufter Hintergrund, das Steintürmchen im Vordergrund passt nicht so gut zu den Farben des Bildes, aber man muss nehmen (an Steinen), was man hat ;)



    .1 (1).jpeg


    Das da ein Kalenderblatt


    3.jpeg


    Hier war der Hintergrund natürlich irgendwann weg:, wie da:


    1 (3).jpeg


    Das hier ist ganz frisch eingerichtet, drum perlt es noch so sehr, auch ein Kalenderblatt


    2.jpeg


    Das war die einzige Rückwand, die ich auftreiben konnte, hier musste es schnell gehen wegen einer Aquarienausstellung, aber ich fand sie cool.


    4.jpeg




    Und hier ein missglücktes Experiment meinerseits, was das Becken selbst wie auch das Foto anbetrifft, aber hier habe ich das etwas auf die Spitze getrieben. Es ist ein 12l Becken, da wollte ich so eine Art Iwagumi, nur Steine und Gras haben, das nicht so recht wachsen wollte, der grobe Sand auf der Gartenerde war wohl nicht das Wahre. Gras=Wiese, außerdem sind wir Irlandfans und ich fand das passende Kalenderbild. Nur mit der Beleuchtung haute es nicht hin, man sollte doch die Schafe sehen! So drehte und wendete ich die Aquariumlampe, bis man den Hintergrund erkennen konnte, aber die Farben habe ich mit noch so viel Schrauben und Bildbearbeitung nicht hinbekommen und scharf wollte es auch nicht werden ;)


    Viola, das schrecklichste meiner Bilder - aber man sieht, wo ich raus wollte, auch wenn es total daneben ging :D Standing Stones! (Wenn es schon kein Steinkreis ist)


    1 (2).jpeg


    Ich habe auch noch ein 'Marsbecken', mit am Tag (Fensterbrett) beleuchtetem Hintergrund, aber ich will euch nicht zu sehr strapazieren :D

    [offtopic]


    Man Stefanie, hast meinen Post im dümmsten Moment erwischt. ;)


    Ich war grade über'm Schreiben, als mein Mann rief: "Thea, komm mal ganz schnell!"


    Ich dachte, ein Fisch ist am Abkratzen, das Aquarium leckt oder sowas, renne mit der falschen Brille die Treppe runter - nein, es waren nur noch 5 Minuten bis zur Venusbedeckung! :D




    [/offtopic]