Vermutlich dieser hier: Oranger Kakaduzwergbuntbarsch, Apistogramma cacatuoides
Kakadu....
Beiträge von Yogi
-
-
ich habe das im Filter bisher immer gut geholfen
Silikatentferner -
Bei Obi gibt es Sand: aquariensand-rot-25-kg
Obi Bln. Adlershof
Oder Hornbach
Bln. Bohnsdorf: Sand 2-4 mm
-
Aquarium Erkner
Befindet sich in: City Center ErknerAdresse: Friedrichstraße 13, 15537 Erkner
Telefon: 0176 49200342
Dienstag 09:00–20:00 Mittwoch 09:00–20:00 Donnerstag 09:00–20:00 Freitag 09:00–20:00 Samstag 09:00–20:00 Sonntag Geschlossen Montag 09:00–20:00 Sind vor kurzen dorthin gezogen der alte Laden ist zu. Hier die Aktuellen Infos https://www.facebook.com/p/Zoofachmarkt-Aquarium-Erkner-100054504518657/?locale=de_DE
Gruß Yogi
-
Screenshot 2026-03-23 151638.jpg
Das habe ich genomen und man hört nichts mehr jedenfalls ich
.: Akustikschaumstoff selbsklebendUnd noch ein Link für Fluval Filter dort bestelle ich.
Fluval -
Ich glaube das die Eier nichts mehr mit dem Thema :Garnelen auf der Flucht , zutun hat.

-
-
Vorschlag von mir versuchs doch damit
: Aqurim Abdeckung Luftdurchlässig Gibt dort auch andere Varianten.zb: finde ich persönlich gutGruß aus Berlin

Ps. Ich würde mir selbst was Basteln wäre die einfachste Variante Sieht doch gut aus
-
-
HORNBACH Leipzig-Eutritzsch
-
Habe mir eine Akku Luftpumpe bei Temu bestellt und habe Sie jetzt getestet .https://www.temu.com/de/1-usb-…_1760804060104_zcjuipw5w8
Voll aufgeladen hat Sie 3 Balken. Habe Sie ins Becken gehängt , läuft volle Pulle jetzt schon 24 h ohne unterbrechung und es sind noch immer 3 Balken Akku Anzeige an.
Eignet sich für Notfälle oder Transporte über längere Strecken, was will mann mehr. Aufladbar über USB . Preis ist auch super. Und ist leiser als normale Lüfterpumpen .
pumpe 2 18.00.17.jpegpumpe 1 18.00.17.jpegpumpe 3 18.00.17.jpeg
-
Daumen hoch bezieht sich auf das untere Bild

-
-
Ich habe das gefunden :
https://www.garnelenhaus.de/wi…echliche-muetzenschnecken -
Gibt es denn nun schon eine Internetseite, es ist ja nun schon gut ein Jahr her seid deinem Start ?

Grüße aus Berlin
-
Wassermonster war schneller mit den Garnelen und so. 
Gruß aus dem Osten Berlins
-
Aquariengröße
Besonders problematisch ist die Angabe der Aquariengröße, da sie von vielen Variablen abhängig ist (Versteckmöglichkeiten, Bepflanzung, Vergesellschaftung, Besatzdichte und ähnliche).
Die in der Tabelle gemachten Angaben zur Aquariengröße sind Mindestmaße für ausgewachsene Tiere. Sie gelten nicht für eine vorübergehende Haltung im Handel oder auf Börsen und ähnlichen Veranstaltungen.
Die Angaben beziehen sich auf die Kantenlänge handelsüblicher Aquariengrößen (Länge x Breite x Höhe):
- 60 cm = 60 x 30 x 30 cm (54 l) oder 60 cm = 60 x 30 x 35 cm (63 l)
- 80 cm = 80 x 35 x 40 cm (112 l)
- 100 cm = 100 x 40 x 50 cm (200 l)
- 120 cm = 120 x 40 x 50 cm (240 l) oder 120 cm = 120 x 50 x 50 cm (300 l)
- 150 cm = 150 x 50 x 50 cm (375 l).
Je größer das Wasservolumen eines Aquariums ist, desto stabiler ist die Wasserqualität, daher sollte das Aquarienvolumen für die dauerhafte Haltung 60 Liter nicht unterschreiten. 54 Liter Aquariumvolumen sind als Mindestmaß für die dauerhafte Haltung anzusehen.
Die in der Tabelle gemachten Angaben zur Kantenlänge sind Richtwerte, unter denen die jeweiligen Arten dauerhaft gehalten werden können. Diese Maße dürfen nicht wesentlich unterschritten werden. Zur Zucht bzw. zur Zuchtvorbereitung, für Ausstellungen und Wettbewerbe, sowie für die Pflege besonders kleiner Arten sind abweichende Behältergrößen zulässig.
Zierfischhaltung Sorry jetzt erst gesehen das der Link schon vorher gesetzt wurde . Alte Männer sind nicht mehr so flott im Denken

-
-
Analysewerte aller Berliner Wasserwerke , Am Wasser aus dem Hahn wirds wohl nicht liegen.analysewerte-wasserwerke.pdf
-
jawohl eine Libellenlarve