Beiträge von Mauszilla

    Hallo zusammen.


    Danke für die guten Tipps.

    Erst sah es so aus als ob es nach der zweiten Behandlung besser wurde. Die Augen waren wieder klar. Jetzt aber hat sie am Rücken bis zum Bauch eine weiße Schicht bekommen. Hab sie heute aus dem Becken raus, da ich Angst habe, das die Anderen was ab bekommen.

    Ich hoffe mal das die Bestellung bis Montag da ist.


    LG

    Mona

    Hallo Mirko


    Das Aquarium läuft seit Mitte April? Mindestens 2 Wochen, eher mehr, bevor die Guppys eingezogen sind. Die anderen sehen gesund aus.


    Die Pünktchenkrankheit sieht bei den Beispiel Bildern sehr verteilt aus. Meine hat das konzentriert am Auge, Maul und an den vorderen Flossen.

    Ich hoffe sie wird wieder.


    Danke @markus1 für den link zum jbl Hospital. War sehr informativ.


    Ich werde nochmal mit baktopur behandeln. Wenn es dann nicht besser wird, dann mit dem Mittel was ich bei dem link JBL Hospital gelesen hab.


    LG

    Monagamer

    Guten Abend zusammen.


    Ich habe seit ca 2 Wochen 5 Weibchen und ein Guppy Männchen in einem Becken. Ca. 50 Liter.


    Jetzt hat ein Guppyweibchen ein milchiges Auge und ihr Maul ist ebenfalls auffällig.

    Ich habe heute mit baktopur behandelt.

    Ich bin mir nur nicht sicher was es jetzt ist.

    Flossenfäule kann es ja nicht wirklich sein?


    Bei den anderen Guppys ist bis jetzt nichts eindeutig zu sehen ob sie auch krank sind.


    Hier sind zwei ganz gute Bilder von der Dame.


    Ich würde mich über ein paar Behandlungstipps freuen oder ob baktopur der richtige Ansatz war.


    LG

    Mona