Beiträge von Robbsen

    Nein, wird er nicht. Im schlechtesten Fall bleibt er (wahrscheinlich ein Männchen) als einziger über, im besseren verpaart er sich mit der letzten Überlebenden. Separiere ihn und halte ihn futtermäßig kurz, wenn die anderen die gleiche Größe haben, kannst Du ihn zurücksetzen.

    Alles klar, versuche es. Habe halt leider keine Möglichkeit mehr ihn zu separieren.

    Alles klar, versuche ich umzusetzen :)


    Ja die Eltern haben die kleinen angefangen zu fressen, dann hab ich mein Paar verkauft um mir meine erste Gruppe selbst groß zu ziehen. Problem.dabei ist halt, dass ich aus ner 15er Gruppe nurnoch wenige Exemplare habe, da der größte die kleineren immer attakiert, das wird er aber sicherlich auch mal sein lassen oder? Der ist halt teilweise doppelt so groß als seine Geschwister

    Sehr schön eingerichtet. Wie hast du die Wurzeln befestigt das sie nicht umfallen? Werde mein Stewartii Aquarium demnächst auch umgestalten. Wollte sowas ähnliches wie deins jetzt machen, weiß aber nicht wie ich die Wurzeln so befestigen soll, dass sie nicht umfallen.


    Dauert sicherlich nicht lange dann hat er wieder das Maul voll, viel Erfolg weiterhin 🙈 meine kleinen Stewartii fressen sich gegenseitig hab ich das Gefühl, es werden immer weniger und einer der kleinen wächst schneller als die anderen, soll ich ihn rausnehmen oder der "Natur" ihren Lauf lassen?

    Hey

    Ich habe mich dazu entschieden mein Pärchen Channa Stewartii, welches mir nach ganz kurzer Zeit schon Nachzuchten beschert hat ab zu geben.

    Dann ziehe ich meine letzte Gruppe von ca 15 Tieren in dem Becken groß und versuche da noch einige Pärchen zu finden.

    Wenn irgendwer interesse an einem Paar Channa Stewartii hat kann er mir ja mal schreiben.

    Also bei meinen Stewartii ist das ziemlich entspannt. Die hauen jegliches Frostfutter direkt weg. Egal ob Mückenlarven, stinte, Garnelen oder Muscheln. Die Jungtiere gehen auch an alles ran auch wenn es größer ist als sie selbst 😅.

    Insekten habe uch nicht so viel. Ab und an gibt es mal Heuschrecken, Heimchen oder auch mal die von vielen nicht gemochten Zoophobas.

    Gammarus hab ich noch nie gehört und auch noch die gesehen. Um was handelt es sich hierbei? :)

    Moin,

    gerade mit Zuchtpaaren wechselt die Anzahl doch ständig - die Artreferenz finde ich persönlich wichtiger...

    Ja das stimmt wohl, allerdings habe ich das Problem das ich nicht weiß woher meine kommen. Die 2 sind Wildfänge aber mir konnte niemand sagen von wo genau sie kommen.

    Ja ich denke da spielt vorallem die Fütterung mit. Bei mir das Aquarium auch noch ziemlich frisch aufgesetzt, gerade ein paar wochen nach dem Nitritpeak kamen die 2 ins Becken und zack hatten sie Nachwuchs 😅.

    Da ich dann noch Algen Probleme etc bekam und eigentlich nicht mit Nachwuchs rechnete habe ich nicht zu viel und nicht zu oft gefüttert. Habe heute noch probleme mit Algen(also nicht wirklich probleme aber werde sie auch nur sehr sehr langsam los), weswegen ich ein überangebot an Nährstoffen vermeiden will. Andere werfen dann wiederrum nach paar Monaten immernoch täglich Futter rein. Da ist die Wacchstumsrate natürlich ander.

    Trotzdem fühlen sich meine und seine garantiert auch sehr wohl :)

    das sind Blaualgen, oder auch Cyanobakterien. Das es sich im eigentlichen Sinn nicht um Algen, sondern um Bakterien handelt, helfen die üblichen Algenmittel auch nicht. Dann müsstest schon mit Antibiotika ran, wenn du unbedingt die chemische Keule schwingen willst.


    Achso, ruhig mal dran riechen. Cyanos haben einen markanten Geruch, den sollte man als Aquariener irgendwann mal gerochen haben, denn es gibt unterschiedliche Arten von Cyanos, durchaus auch mal bräunlicher aber mal erkennt sie relativ schnell am Geruch.

    Was bleibt mir denn außer mit Chemie nach zu helfen?

    Rafft halt meine Pflanzen hin und sieht ziemlich kacke aus.

    Hey ich habe seit einigen Wochen diese komischen Algen im Becken, kann mir vlr jemand helfen was ich dagegen tun kann.

    Was sind das eigentlich für Algen.

    Habe mir von Arka Algaway geholt aber das bringt garnichts gegen diese algen.

    Die verbreiten sich immer weiter.

    Bitte helft mir, ich werde sie nicht los

    Wie meine

    , denen wären die Angriffe der Schlangenkopffische - falls es welche gäbe - vermutlich relativ egal.

    Hey Bankanensis


    was ist das für eine Schildkröte? Ist es möglich die bei den Channa zu halten? Ohne das es eine Möglichkeit gibt, dass sie aus dem Becken steigen kann, also das sie ohne Hilfsmittel wie Äste oder Wurzeln an die Oberfläche kommt?

    Frisst sie die Aquarienpflanzen?


    Und ich habe die Fadenalgen jetzt recht gut im Griff. Allerdings sind alle 2 bis 3 Tage die Scheiben komplett Grün, weshalb ich jetzt jeden Tag einmal die Scheiben säubere. Sollte ich mir Stahlhelmschnecken rein setzen? Die werden ja etwas größer und vielleicht werden sie nicht direkt gefressen.


    Gruß

    Ja ich füttere sowieso nur Frostfutter :)

    Hey

    Die Kleinen sind nun ca 3cm "groß" und fressen sogar schon Problemlos weiße Mückenlarven. Wenn das Futter rein kommt geht es richtig ab und das Wasser beginnt förmlich zu kochen, sehr geil anzusehen.

    Wenn sie so gut Fressen müsste ich doch bald die ersten abgeben können oder?

    Was sagt ihr dazu? Welche größe sollten sie haben um den Transport zu überstehen?

    Und was ist mit den Elterntieren? Kommt es da häufig zu streit wenn die Brut aufeinma verschwunden ist? Die 2 sind ja wirklich friedlich miteinander und es gab noch nicht ein einziges Mal Streit.


    LG Robin