Beiträge von Torsten

    Hallo Zusammen,


    vielen lieben Dank für die liebe Begrüssung. Ich bin ein gebürtiges Kind des Westens und durch einen lieben Bekannten auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden. Ich bin knappe 45 Jahre jung und lebe seit 2002 in Berlin und arbeite als Sachbearbeiter bei einem Lebensmittelgroßhändler. Hobbymäßig beschäftige ich mich mit der Aquaristik ( nach Jahren wieder ) und davor habe ich mich mit der Terraristik beschäftigt. Angefangen habe ich mit 14 mit der Aquaristik, zwischewndurch mal aufgehört und dann wieder begonnen. Durch diverse private Veränderungen bin ich dann erst zur Terraristik gekommen und dann wieder bei der Aquaristik gelandet, was ich krankheistbedingt wieder einschränken musste. Im Moment habe ich 1 Becken zu laufen und es sollen maximal noch 3 dazukommen.

    So jetzt habe ich genug gesabbelt, wenn Ihr was wissen möchtet, fragt eiinfach :-)

    Hallo Zusammen,


    für ein Projekt bin ich auf der Suche nach folgenden Pflanzen:


    Anubias barteri var. nana; Hygrophylla corimbosa; Hygrophylla polysperma spec. sunset; Hygrophylla polysperma; Cryptocoryne wendtii green; Cryptocoryne wendtii brown; Cryptocoryne wendtii "mi oya" ( oder alternativ Cryptocoryne wendtii indonesia ); Hygrophila corymbosa 'Siamensis' ; Cryptocoryne nevillii; Cryptocoryne beckettii.


    Ich weiss, das ist ne Menge, ich würde mich aber zumindest über Rückmeldungen freuen.


    Beste Grüße,


    Torsten Rosenthal