Beiträge von Kokoline

    Moin Andy,

    ja ich erfreue mich an ihnen und ich werde suchen, da darf sich mein Fischhöcker auch mit drum kümmern, er hofft schließlich auch auf Nachwuchs.

    Danke für die weiteren Infos, wo findet man so etwas, ich bin das Internet rauf und runter, die Infos sind da eher spärlich oder in englisch (nicht so mein Ding).

    Gibt es eigentlich ein Buch über die Flossensauger?


    Viele Grüße

    Kokoline

    Moin,

    einen hatte ich nicht erwischt, aber ich sehe da schwarz, so kann das ja nichts werden mit dem Nachwuchs. Wenn das neue Becken steht werde ich wohl mal versuchen ein paar Weibchen zu bekommen, wird wohl schwierig. Nu weiß ich aber wie die Kerle unterm Röckchen aussehen, ist ja auch was.

    Schönes Wochenende

    Kokoline

    Hallo Andy,

    das ist ja mal ein Service, dann gehe ich mal davon aus das es die S. albisuera sind, super.

    Ich werde noch weitere Fotos machen und dann hier einstellen.

    Nun wird es wohl Zeit das ich die Neue Heimstatt der vier bekomme, vielleicht gibt es ja Nachwuchs, ich hoffe ich habe beide Geschlechter, die kleinen Biester kleben leider selten an der Frontscheibe, die Hintertür schmeckt wohl besser, wobei ich die Unterschiede wohl nicht wirklich unterscheiden könnte.

    Falls davon Fotos gelingen werde ich sie hier einstellen.

    Viele Grüße

    Kokoline

    Moin,

    ja die sind schön und werden hoffentlich bald ins neue Becken umziehen. Vielleicht bekomme ich ja auch noch raus wer die Herrschaften wirklich sind.

    Ich werde mal meinen Fischhöcker des Vertrauens damit beauftragen mit zu helfen das rauszubekommen, der kennt Ingo Seidel persönlich und auch Hans Georg Evers, vielleicht bekommt er ja was raus. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gruß

    Kokoline

    Ja wie sicher, keine Ahnung, der Aquarianer der sie verkauft hat war sehr Stolz auf seine Tiere, er hatte sie glaub ich von Ingo Seidel, bin nicht mehr sicher mit dem Namen war aber auf jeden Fall von einem sehr bekannten Aquarianer, ist ja schon ein paar Jährchen her.


    Viele Grüße

    Kokoline

    Hallo Andy,

    als ich die auf der Börse gekauft habe, hies es das sei eine besondere Selektion, ich glaube nicht das ich hier noch meine ursprünglichen Tiere habe, die waren glaub ich auch einen ticken Größer. Können die sich mit den Lineolata vermischt haben? die hatte ich ja auch im gleichen Becken, die scheinen aber etwas empfindlicher zu sein wie diese, da es da keine Überlebenden gab, bzw. haben sie sich nicht mehr erholt und waren dann auf einmal verschwunden.

    Die schöne Zeichnung sieht man erst auf den Fotos, ich war ganz erstaunt was da rausgekommen ist. Vielleicht sinds ja doch die Spotted? Mir ist so als wenn die ursprünglichen nur sehr feine Punkte hatten, aber die habe ich auch nie Porträtiert. Sie waren einfach schön anzusehen und das reichte mir damals. Fischkino.

    Grüblerische Grüße

    Kokoline

    Moin Andy,


    danke fürs willkommen, ja Kokoline wäre mir sehr recht.


    Es werden wohl wieder Sewellia lineolata, ich finde die Klasse. Es kann sein das ich im Gemeinschaftsbecken noch 4 Sewellia sp. spotted rumtoben habe, bisher habe ich die noch nicht genauer identifiziert, wird Zeit, muß ich mal Fotos von machen, die 4 sind die letzten Überlebenden von ziemlich vielen, die hatten sich gut vermehrt.


    Ich war heute mal beim Fischhöcker meines vertrauens und hab mir ein Rio 180 Led bestellt, ursprünglich wollte ich ein Becken in 100x30x35 bauen lassen, aber etwas größer und komplett ist ja auch ganz nett.

    Nun muß ich noch das Zimmer renovieren und dann kann es losgehen.


    Gruß

    Kokoline

    Moin,

    ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben.

    Ich plane in nächster Zeit ein Becken für Flossensauger, in meinem Geselschaftsbecken hatte ich bis zum letzten Jahr Sewellia lineolata, die leider meinen Urlaubsfütterern zum Opfer gefallen sind, zwei mal am Tag zuviel ist einfach zuviel.

    Ich mag die kleinen Wussels und nun sollen sie ein Becken fast für sich alleine bekommen, das Gesellschaftsbecken ist für sie schon viel zu voll und ich habe das Gefühl das die Corys sich gegen eine Herde Lineolata am Futter nicht durchsetzten können.

    Ich werde dann demnächst ein Thema eröffnen, bis dahin habe ich hier einiges zum lesen gefunden.


    Gruß

    Kokoline