Beiträge von Alpi972

    Also geschlüpft sind die kleinen auf jeden Fall schon mal, waren ca 80 Stück gewesen. Also wer einen haben will bin für jeden potentiellen abnehmer dankbar. Wäre aber gut wenn sie abgeholt werden, kenn mich mit dem lebend Versand nicht aus und hab auch nach langer Zeit bei google nicht wirklich Aufschluss gefunden 😅

    Klar erzähl ich gern mehr über die beiden.

    Wie oben schon beschrieben hab ich ein Pärchen blauer floridakrebse. Bekommen hab ich sie vor ca 3 Monaten von jemanden in der Umgebung abgekauft. Das Becken hat die maaße 120x40x40, in kleineren sollten die Tiere auch nicht gehalten werden. Auch sollte das Becken oben abgeschlossen sein da diese Tiere sehr zum klettern neigen und schnell mal ausbücksen. Am besten hält man sie einzeln oder zu zweit als Pärchen oder 2 Weibchen (kann aber auch schief gehen da die Krebse ein sehr territoriales Verhalten haben, 2 Männchen geht auf jeden Fall nicht).

    Es sollten schön viele Steine und etwas mehr Kies als zu wenig drin sein, da sich die Tiere gern Höhlen bauen (gerade wenn sie sich häuten).

    Mit anderen Fischen im Aquarium hab ich bisher noch keine Probleme gehabt, da hab ich nen Schwarm guppys und 3 antennenwelse die mit dem Charakter der Krebse ganz gut klar zu kommen scheinen.


    Die Fütterung ist recht unkompliziert, die fressen eigentlich alles was denen vor die Nase kommt. Gurke und Erbsen haben sich als bewährt erwiesen, aber man sollte auch tierisches anbieten, da zb rote mückenlarfen oder als günstigere Variante einfach ein halben Regenwurm.

    Ich werde mal versuchen noch Bilder hochzuladen

    Hallo, hoffe es ist ok das ich sowas hier als thread mache


    Ich habe in meinem Becken blaue floridakrebse und das Weibchen ist tragend, und in der Hoffnung das es ein Erfolg wird möchte ich mich schon im Vorfeld nach abnehmer erkundigen. Ich würde sie verschenken, mir ist nur wichtig das sie ein gutes zu Hause bekommen. Am besten wäre es natürlich wenn sie aus eisenhüttenstadt oder der näheren Umgebung kommen


    MfG Albi