Ich würde mal behaupten, dass das der wichtigste Meilenstein ist
.
Frei nach Gandalf (Herr der Ringe)
"Du kommst nicht vorbei“
Ja, genauso ist es, Anja. 
Es war und ist im Geiste der Aquaristik und angesichts der Grundeinstellung meiner Frau zu dem Thema schon eine gewisse Leistung, überhaupt eine wassergefüllte Wanne auf den Balkon aufgestellt zu haben. Und vor allem, weiterhin stehenlassen 'zu dürfen'. 
Wirklich JEDE der eh eher seltenen Fliegen in der Wohnung (wohlgemerkt, FLIEGE, nicht Mücke) wird von ihr 'zwingend' mit meiner fischigen Wasserstelle auf dem Balkon in Verbindung gebracht.
Da helfen meine regelmäßigen Aufklärungs- und Beschwichtigungsversuche nur bedingt weiter.
Welch mittelprächtiges Wunder, vergleichbar vielleicht mit Gandalfs Zaubereien der 'kleineren Kategorie' in der weltbekannten Trilogie, wäre es dann, wenn sie mir dort irgendwann tatsächlich ein 200 oder 300 Liter-'Wassermonster' - sprich, Miniteich! - gestatten würde.
Doch ganz so einfach möchte ich aufgrund von vielleicht zuviel Mutlosigkeit im Vorfeld mein Vorhaben nun auch nicht ad acta legen.
Möchte eher sehen, was sich da mit Langmut und auch einem gewissen Verständnis für die andere Seite erreichen läßt. - Oder auch nicht erreichen läßt.
Grüße
Frank