Beiträge von Malawifreak

    Mal ein Bild.<br /><br />-- Automatische Beitragszusammenführung -- Beitrag geschrieben am 04.11.2013 22:09 --<br /><br />Hallo Christian,


    Wollte Goldene Schneckenbuntbarsche rein setzen.


    Ja bekomme die Fische ja bis auch denn Frontosas ausn Tropenhaus, und der Züchtet die ja direkt und da fällt halt für mich was ab.


    Wollte Flockenfutter, Granulat und eben Lebendfutter/ Frostfutter nehmen.


    Was wäre denn beim Frostfutter geeignet?


    Will am wochenende nach Freiberg und da haben sie die großen Frostfuttertafeln.


    Mfg Danny

    Dateien

    • IMG_3648.JPG

      (217,19 kB, 1.521 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Holger,


    Will ja nur 4-5 Stück rein setzen.


    Ja das würde ich mir auch gern mal anschauen.


    Hallo Heiko,


    Bei denn Pflanzen hab ich einige Anubia da mit kleinen und großen Blättern die dürften schon reichen.
    Muss eh erstmal sehen ob das mit denn Led Licht und denn Pflanzen so klappt.


    Was sagst du denn zu denn Nanderbuntbarschen, Schneckenbuntbarschen und Sandcichliden?


    Aber eben so wie ich das gedacht hatte wäre das Becken eben von unten bis oben bewohnt.


    Hallo Christian,


    Das die Schneckenbuntbarsche und Cyprichromis als Futter enden dachte ich mir auch erst, aber habe im Tropenhaus gesehen das die Frontosas da mit Cyprichromis, Prinzessin von Burundi und Perlhuhnbuntbarschen zusammen gehalten werden.


    Und der Chef denn ich persönlich kenne mir auch gesagt hat das die Frontosas sehr ruhig sind und nur gegeneinander bisl stichel.


    Die Schneckenbuntbarsche werden ja auch so 6 - 8 cm groß und verstecken sich bei gefahr in ihren Häuschen.


    Was würdest du denn beim Futter raten?


    Ja hab jetz nicht mehr alzu viel Zeit durch der Arbeit und jetz noch as Becken neu gestalten...da geht man schon schlafend ins Bett. :D


    Mfg Danny


    Danke für denn ganzen vorschlägen...!!!

    Beckengröße:
    200x60x60


    Beleuchtungstechnik:
    LED T5 Röhre
    Lichfarbe: weiß matt 5500K
    Lichtstärke: 1530 Lumen
    Betrieb von 5 Stunden täglich liegt bei 50 Jahren
    230 Volt 5500 Kelvin - Lichtfarbe tageslichtweiss


    Filtertechnik:
    JBL CristalProfi e1501 greenline 1400 l/h, 20 Watt, 12 Liter Filtervolumen
    Tunze 2045 Strömungsleistung: 1.500 - 4.500l/h, Energieverbrauch: 5 - 7W
    Hailea ACO-9602 Membranpumpe, 432 l / h, 5 Watt


    Heizungstechnik:
    Jäger 350 Watt


    Sonstige Technik:



    Wasserwerte:
    Noch nicht bekannt


    Dekoration:
    Selbstgebaute Rückwand aus Styropor und Styrodur
    20 kg feiner weißer Sand
    Ca. 100 kg Lochgestein und Schieferplatten
    20 Schneckenhäuschen


    Pflanzen-Besatz:
    Anubia (groß & klein)


    Aquarium-Bewohner:
    Besatz:


    - 4 - 5 Frontosa
    - 3 Goldene Schneckenbuntbarsche
    - 5 - 6 Enantiopus melanogenys
    - 6 - 10 Cyprichromis leptosoma
    - 2 - 4 Nanderbuntbarsche
    - 5 Vielpunktkukuckswelse


    Aquarium-Beschreibung und Bilder
    Hallo,


    Wollte mal meine neue Gestalltung und Besatz vorstellen.
    Aber es ist noch nicht so weit, wollte nur mal nachfragen, was ihr so darüber denkt.


    Wäre über vorschläge über denn Besatz und Pflanzen sehr interressiert.


    Also was meint ihr dazu?


    Bilder folgen noch...


    Mfg Danny

    Hallo,


    Verkaufe meine Malawi & Tanganijkabarsche


    Malawibarsche:


    Maylandia Zebra Rot Rot 4x
    Yellows ca. 15x ( Haben viel Nachwuchs denn ich Verkaufe )


    Tanganijkabarsche:



    Goldchiliden ca. 8x
    Nanderbuntbarsch 1x


    Tropheus Arten


    Moori Bemba ca. 50x (mit Jungfischen) ( verschiedene Größen )
    Moori Maswa 1 Männchen und 1 Weibchen ( 3x Jungfische )
    Moori Ilangi 1x


    Welse


    Antennenwelse 3x ( Weiß nicht was noch so an jungwelsen drin ist )
    2x Goldene und 1x Brauner


    Macht mir ein realistisches angebot...


    Würde auch gegen Frontosas Tauschen aber nur wenn es sicher ist das sie sich Fortpflanzen ( also keine 10 Männchen )


    3 Liter Grünflockenfutter gibt es auch noch dazu und bischen Wasseraufhärter wenn es benötigt wird.


    Mfg Danny

    Dateien

    • IMG_2609.JPG

      (444,47 kB, 3.491 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2218.JPG

      (393,6 kB, 3.250 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2442.JPG

      (199,55 kB, 3.481 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2239.JPG

      (226,34 kB, 5.291 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2229.JPG

      (168,63 kB, 3.146 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2227.JPG

      (136,82 kB, 3.385 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Christian,


    Im Winter ist es bischen kälter aber im Sommer hab ich immer 27 - 28 Grad.
    Der Wasserwechsel kühlt dann immer mal bischen ab das sie in Stimmung kommen. :D


    Mfg Danny

    Hab ja paar Bembas drin und weiß nich ob sie sich dann vertragen.


    Der Preis ist gut wieviel hat er denn da?


    Könnte die ja dann zum sommertreffen mitnehmen wenn siees so lang aushalten.?


    Mfg Danny

    Hallo Christian,


    Ja aber hier in der Ecke muss man schon bischen Glück haben um da was zu bekommen, auser ich würde sie in Leitermann holen da kostet 1 aber 25€.


    Was würdest du denn an meiner Stelle jetz machen?


    Mfg Danny

    Hallo Christian,


    Ja er hat gesagt es könnte helfen aber ob es hilft wrd sich zeigen.


    Er hat mir auch von Medikamenten abgeraten weil es keine dafür gibt und Medikamente helfen nur bei bestimmten Krankheiten.


    Werde morgen noch mal ins Tropenhaus fahren und mich da erkundigen.


    Das problem ist die Fische bekommt man ja nicht überall und wenn es 2 überleben muss man ja wieder aufstocken oder sie weggeben.


    Mfg Danny

    Probiere es mal mit Wasserwechsel und mit vitamine.


    An Sauerstoffmangel kann es nicht liegen meine Pumpen welzen ca. 5000l um.
    Futter denke ich mal das Sera Flora Pflanzenflocken nicht die schlechtesten sind.
    Besatz: könnte sein aber sie verstehen sich untereinander sehr gut nurdie Bembas zoffen sich untereinander ein bischen aber bei denen war bis jetz nix.


    Mfg Danny

    Die ich jetz noch im Becken habe denn geht es ja auch gut da sieht man keine anzeichen einer Krankheit.


    Habe auch bei meinen anderen 3 Weibchen dabei mit eiern im Maul also anwasser kann es nicht liegen.


    Fahr dann mal in de Baywa der Ältere kennt sich da auch bischen aus.


    Mfg Danny