Beiträge von hyperheide

    Hallo liebes Forum,


    ich bin Heide und seit letzten Jahr betreibe ich dieses wunderschöne Hobby. Ich habe ein 180 Liter Gesellschaftsbecken, das so weitestgehend unter dem Motto "Myanmar" läuft.

    4735-heides-180-liter-myanmar-becken

    Darin halte ich Perlhuhnbärblinge, Zwergschmerlen (Yunnanilus sp. rosy), Goldene Tigergarnelen und diverse Schnecken.

    Sowohl die Perlhuhnbärblinge als auch die Zwergschmerlen habe ich schon erfolgreich vermehrt :). Bei den Perlhuhnbärblinge klappt das ja recht problemlos, solange gebalzt wird. Bei den Zwergschmerlen war es irgendwie schon kompliziert... Sieben kleine Zwergschmerlen habe ich erfolgreich separat in meinem Aufzuchtbecken "groß"gezogen. Die sind jetzt ca 2 cm und wohnen bei ihren Eltern.


    Mein neuestes Projekt ist ein selbstgebauter Terrassenkübel, der seit vorgestern auch bepflanzt ist und nun auf neue Bewohner wartet. Ich dachte an Medakas (und bin übrigens dadurch überhaupt hier gelandet). Falls hier zufällig jemand aus dem Raum Berlin mitliest, der Medakas abzugeben hat... (!)


    Aber so ungeduldig, wie ich bin, werd ich mich vermutlich heut oder morgen schon um Medaka-Eier kümmern.


    Danke für die Aufnahme im Forum und liebe Grüße aus dem schönen Neukölln

    Heide