Beiträge von Robi

    Hallo Stefan und alle andere Medaka Fans, bis jetzt habe sich von der Medaka Freunde an andere Stelle, inklusive meine Wenigkeit 6 Personen angemeldet. Davon kann einer, nur in der erste Hälfte des Monats Juni. Vielleicht bringe ich aber meine Freundin noch mit :fisch: Da muss ich aber noch fragen. Dann wäre es 7 Personen. Dann gab es noch eine Bitte von Sven. Er kann vom 21.6. bis 23.6. nicht. Wenn ich jetzt alles richtig zusammengerechnet habe, sind es bis jetzt 10 Interessierte. Ich mache jetzt mal einen Termin Vorschlag: 14., 15. oder 16.6. Ich kann es jetzt nicht genau sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass ich an dem Wochenende arbeiten muss. Da habe ich dann 16 Uhr Feierabend. Bis nach Marienfelde brauch ich ca. 30 Minuten. Am 23. und am 30.6. kann ich nicht. Viele Grüße Robert

    Hallo zusammen, vielen Dank für die viele positive Antworten. Ein genauen Termin steht noch nicht fest. Angedacht war Mitte, Ende Juni. Ein genaues Datum werde ich in den nächsten Tage nennen bzw. vorschlagen. Kommt ja auch drauf an wer wann kann. Ich rechne mit maximal 10 Personen. Die Medaka Gesellschaft Deutschland hat auch eine Homepage und ein Facebook Auftritt. Hallo Stefan, ein Treffen in deinem Garten wäre natürlich toll. Dann könnte man gleich dein Teich mit der Wildform bestaunen. Hättest du denn in der zweite Juni Hälfte Zeit? Vielleicht kannst du einen Termin Vorschlag machen. Bei mir ist der Dienstag immer besetzt. Ich hoffe mein geduze ist okay. Viele Grüße Robert

    Hallo zusammen, vor einiger Zeit gab es die Idee eines Medaka Fan Treffen in Berlin, oder Umland zu organisieren bzw. wurde organisiert. Leider war das Datum, der Oster Samstag, etwas ungünstig. Weshalb es nur ein Duett wurde. Es war trotzdem interessant und hat Spaß gemacht. Wann das nächste Treffen stattfinden soll, steht noch nicht fest. Wahrscheinlich in der zweite Juni Hälfte. Der Treffpunkt steht auch noch nicht fest. Irgendeine Lokalität wird sich schon finden. Wer Lust/Zeit hat soll auf dieser Beitrag einfach antworten. Über eine rege Teilnahme wurde ich mich freuen. Persönliches kennenlernen ist doch was schönes. Viele Grüße Robert

    Hallo Mirko, vielen Dank für die Willkommens Grüße! Habe es leider gerade erst gelesen. Was die Benutzung von Foren angeht, muss ich wohl noch ein Bisschen üben .-)


    Viele Grüße


    Robert

    Hallo zusammen, habe mir das Channa Portal mal angeschaut. Sehr schön. Bis jetzt lese ich hier nur mit. Habe im Moment auch noch nix zu berichten. Die Zahl deren die sich für den Medaka interessieren, dürfte auch noch recht übersichtlich sein. Aber das wird schon, da bin ich guter Dinge. Ein paar schöne Beiträge gibt es ja auch schon. Viele Grüße Robert

    Hallo zusammen, mein Nane ist Robert, bin 52 Jahre jung. Beschäftige mich seit früheste Kindheit mit der Vivaristik. Angefangen hat alles mit der Aquaristik. Diese bin ich bis heute treu geblieben. Bin schon seit längerem Mitglied in der AKWB (Arbeitskreis Wirbellose der Binnengewässer), im VDA, in der vor kurzem ins Leben gerufene Medaka Gesellschaft. Außerdem bin ich auch gerne draußen in der Natur. Hier zähle ich ehrenamtlich Schmetterlinge für das Tagfalter Monitoring Projekt Deutschlands. Viele Grüße Robert