Beiträge von elninio78

    Kaufe gar nichts. Gehalte die Ruhe. Das geht ganz von alleine wieder weg. Je mehr man panscht, um so länger dauert es meist. Das Becken sieht doch noch gut aus.

    Okaaayyyy - und die Bakterienblüte? O.o


    Wasserwechsel aber wie gewohnt wöchentlich oder nicht?

    Ach stimmt - ist ein 60 Liter Aquarium... Und eine Bakterienblüte? Oh weh, klingt extrem... :-/ Na werd ich wohl mal einen Wassertest kaufen...

    Hallo erstmal,


    als Neuling im Aquaristik-Sektor freue ich mich, dass es hier auch ein Forum aus dem Raum Leipzig gibt, wo ich mir hoffentlich ein paar Anregungen und Hilfe holen kann. gamer


    Also mag ich gleich einmal anfangen mit einem Hilfegesuch:


    Mein Aquarium läuft recht stabil seit dem 30.11.18 - also dürfte theoretisch die sog. Einlaufphase überstanden sein. :/


    Als Besatz hab ich 4 Weißflossen-Schmucksalmler , 2 Ohrgitter-Harnischwelse und 2 Dornaugen sowie 2 Zebra-Rennschnecken. Soweit so gut...


    Filter: Tetra EX 400 Plus Außenfilter sowie den Eheim Skim 350 - einen Wassertest habe ich mir bis dato noch nicht gekauft, also kann ich keine Angaben zu den Wasserwerten aktuell geben!


    Seit gut 2 Tagen sehe ich nur noch dieses milchig, trübe Wasser - ausgelöst durch verdammt viele, kleine Luftbläschen (siehe Bild - was da gröberes noch rumschwimmt ist Artemia, hatte grade zuvor gefüttert ^^). Es scheint fast so, als würden die Pflanzen "abperlen" oder ähnliches... golly Einen Wasserwechsel habe ich gestern durchgeführt - und keine 20 Minuten später das gleiche Bild wieder. Viele winzig kleine Luftblasen - und ob dies auch von den Pflanzen herkommt ist mir auch ein Rätsel, war halt nur eine Vermutung erst einmal...


    Nun meine Frage: Wieso ist das so? Ist das schlecht? Was mache ich falsch? || Was kann bzw. muss ich dagegen tun?



    Für eure Hilfe danke ich euch schon einmal - und bitte zerfleischt mich nicht, falls es so ein Thema schon einmal gab und ich als Laie sehr unwissend wirke ... :cool :






    20190207_165326.jpg