Beiträge von Gifter

    Ich habe nur ein 375l Becken und ich weiß das es zu klein ist jedoch werden wir dieses Jahr ein Haus bauen da wird dann auch ein größeres Becken angeschafft.

    Meine Auranti Überwintern grad bei 15-17 Grad, füttern werde ich über die gesamte Zeit nicht. Das atmen atmosphärischer Luft haben sie auch eingestellt.

    Ich hoffe einfach darauf das es im Frühjahr Jungtiere gibt und die beiden sich dadurch den Rest des Jahres gut vertragen, ansonsten kann ich nur beobachten und reagieren wenns zu einem größeren Streit kommt.

    Ein Teichbau wäre auch möglich, jedoch würde ich Sie schon gern im Schauaquarium sehen und beobachten wollen.

    Naja... einfach mal sehn was die Zeit so bringt

    Das Pärchen kommt nicht aus Thüringen und ja ich habe mich vorher gut informiert.

    Leider weiß man über diese Fische wohl noch zu wenig um genau sagen zu können wie man sie am besten hält....bei den einen funktioniert es so bei dem anderen wieder komplett anders. Ich werd wohl meine eigenen Erfahrungen sammeln müssen weil man einfach zu viel verschiedenes über der Haltung liest.

    Die erste nicht all so schöne Erfahrung musste ich in der ersten Nacht gleich machen. Ich hatte in der Nacht immer mal wieder nachgeschaut wie die zwei sich so verhalten und da wars dann auch schon passiert. Große Bisswunde am Kopf und zerflederte Rücken und Schwanzflosse beim Männchen. Hab darauf hin gleich meine, zum glück schon vorbereitete,Trennscheibe einweihen dürfen.

    War wohl aber eher mein Fehler das das passieren musste.

    Ich hatte die zwei dann ca 2 Wochen noch getrennt im Aquarium und dann in seperate Boxen in die Winterruhe geschickt.... ist jetzt 5 Wochen her.

    Wann ich die zwei aus der Winterruhe holen werde kann ich noch nich so genau sagen...muss wohl mein Bauchgefühl herhalten müssen.

    3 Wochen auf jeden Fall noch und dann mal sehn, ich möch die zwei auch nich all so lang um ihr Leben kämpfen lassen. Laut Vorbesitzer gabs nie Nachwuchs, von daher lass ich mich einfach mal überraschen was die nächsten Monate so für Überraschungen für mich parat halten...ich hoffe nicht nur negative*wer weiß*

    Hallo Karsten


    Ja ist richtig so, hab das Paar über Kleinanzeigen gekauft.

    Ich wollte eigentlich mit einer Junggruppe Bleheri anfangen aber als ich die Auranti live beim Verkäufer sah hab ich mich wohl bissl verliebt ud konnte nich mehr zurückrudern

    Hab ja von Mischaquarium gesprochen und ja...... es waren sehr sehr viele Fische die ich gepflegt habe.

    Meine Auranti machen zur Zeit Winterruhe in seperaten Behältern


    Gruß Marco

    Hab ja von Mischaquarium gesprochen und ja...... es waren sehr sehr viele Fische die ich gepflegt habe.

    Meine Auranti machen zur Zeit Winterruhe in seperaten Behältern


    Gruß Marco

    ich hatte mich vor ca 1 stunde hier vorgestellt da dieser link Begrüßungs- und Vorstellungsthema! nicht funktioniert.....zugriff verweigert und jetzt ist mein geschriebenes weg???

    Warum?

    Hallo


    Ich möchte mich auch kurz vorstellen.

    Ich komme aus Annaberg im Erzgebirge und ja.... die Aquaristik hat mich seit nun ca 5 Jahren voll im Griff.

    Angefangen hab ich mit einem Mischaquarium und ich hatte so ziemlich jeden bekannten Fisch irgendwann mal im Becken.

    Seit November habe ich ein Pärchen Auranties und musste daher mein Aquarium komplett umgestalten.

    Ich bin eher der stille Mitleser, also bitte nich bös sein, wenn man nicht all so viel von mir liest bzw hört.

    Wenn ich helfen kann, werde ich aber auch kommentieren

    Mfg

    Hallo


    Ich möchte mich auch kurz vorstellen.

    Ich komme aus Annaberg im Erzgebirge und ja.... die Aquaristik hat mich seit nun ca 5 Jahren voll im Griff.

    Angefangen hab ich mit einem Mischaquarium und ich hatte so ziemlich jeden bekannten Fisch irgendwann mal im Becken.

    Seit November habe ich ein Pärchen Auranties und musste daher mein Aquarium komplett umgestalten.

    Ich bin eher der stille Mitleser, also bitte nich bös sein, wenn man nicht all so viel von mir liest bzw hört.

    Wenn ich helfen kann, werde ich aber auch kommentieren

    Mfg