Beiträge von NiickCh

    Okay:) bin ja. Noch an,,anfang'' mit meinen. Wird sich bestimmt Joch öfter ändern. Werde dann mal schauen was überflüssig ist, und dafür dann Wurzeln oder Steine rein. Zum Glück hab ich dass noch auf vorrat:) Trozdem muss ich heute meine alten Fische abgeben. Aber was tut man nicht alles für channa:)

    Jo, werde sie ab heute langsam an den Winter gewöhnen. Wurzeln und Steine kommen dann heut auch noch rein:) Foto folgt dann ;)

    Dass bedeutet: weniger Pflanzen, mehr Wurzeln, mehr Steine? Und danke:)

    Und ich habe ein zuchtguppybecken. Kann ich da manchmal kleine Babys reinschmeißen?

    Okay, Dankeschön. Bist mir eine große hilfe:)

    I h habe viele Wurzeln, aber ist es nicht so empfehlenswert zu viel wurzel reinzusetzen? Ich werde es morgen Dann mal umstrukturieren, und hier ein foto senden. Werde dann ein paar Wurzeln wild platzieren.

    Ach ja, und noch eine Frage. Wie sieht es jetzt mit dem füttern aus? Habe denen eigentlich einem Plan gemacht, mit viel zu viel Futter. Reicht 2-3mal füttern in der Woche oder doch lieber öfter. Hier ist der Plan den ich nachgehen wollte, aber mir eigentlich unsicher bin.

    Würde statt Regenwürmer auch manchmal Heimchen, oder mehlwürner füttern

    Danke, werde ich machen:)

    Hier dass Bild, unten rechts und oben rechts in der Höhle sind meine channa. Werde morgen alle Fische abgeben an meinen Vater, außer die trauermantelsalmler und die antennenwelse, da diese etwas kälterrs Wasser abkönnen. So ganz zufrieden bin ich mit dem AQ noch nicht. Da kommt aufjedenfall mehr javafahn oder wie dass geschrieben wird rein. Werde auch noch mehr Pflanzen holen,keine Sorge. Sie waren noch letzten Donnerstag (an dem Tag wo ich sie mir gekauft habe) mit pfauenaugen untergebracht.

    Dass becken ist 100x50x40 also 200l

    Haha, danke. Ich bin 14, konnte es aber nicht angeben, bin anscheinend zu jung... Habe vor 2jahren mit Platys angefangen, in nem 70l Aquarium. Habe mich schon damals viel mit den channa guacha auseinander gesetzt, bis ich irgendwann die Red rim/red fin gefunden habe :)

    channa sind einfach meine Lieblingstiere :) werde dann gleich mal ein Foto von meinem AQ rein schicken

    Naja is nich billig, aber wenns ein Paar ist, dann wärs mir das auch gerade noch wert gewesen. Die Deutschen Nachzuchten sind etwas günstiger.

    Das is dann typisch der Markenname, als spec. red fin wären sie nicht so selten gewesen!


    Schreib auf jeden Fall weiter hier. Interessiert mich sehr, wie sie sich entwickeln bei dir.

    Eine Gesamtansicht des Beckens wäre noch gut.

    Werde hier aufjedenfall reinschreiben falls was passiert:) ich denke sie sind auch teuer weil es wildfänge sind.. Vllt habe ich ja dass glück und sie vermehren sich bald

    Ja ich habe nur diese 2,es ist ein paar:)

    Man redet zwar nicht über Geld, aber 69 für einen :p


    Also. Meine channa sind 2. Sie ist ungefähr 11-12cm lang und er 13-14. Mein Becken hat 200l 100x50x40 ist es. Es ist gut Bepflanzt, viele verstecke selbstgebaute mit steinen etc, 2wurzeln und einer Schwimm Höhle was aussieht wie ein großes stück Holz. Du sagtest, doch irgendwas noch mit dem füttern, Man braucht nicht so wenig zu füttern? Hab ich dass so richtig verstanden?


    Lg