Beiträge von Syrah

    also da hab ich mich wirklich drüber gefreut! kann mich karsten nur anschließen.


    und richtig hübsch sind die kleinen auch....ich drück die daumen für die aufzucht und reichlich nachwuchs <3

    heiko: ich hab wunderschöne nachkommen von karstens bleheri. eine 6er truppe, geboren glaube ich ende april letzten jahres. meine bilder sind bisher so grottig, was am miesen handy liegt. wenn ich bessere hab, präsentier ich die racker gerne mal.


    dann überleg ich mir das mit dem einzel ancistrus noch...hoffe er nimmt mir die temperatur dann nicht übel.

    danke dir, also ich dachte wenn auch an einen ancistrus...sowieso nix mit vermehren. meine rennschneckchen würde ich auch ungern massakriert sehen...die turmdeckelschnecken lassen sie bisher in ruhe. vielleicht lass ichs dann einfach so, falls keiner noch ne idee hätte .


    lieben gruß, chris

    hmm..also bei den rosa oder orangen posthornschnecken sind die jungtiere auch am anfang sehr hell...und die häuschen sehen fast weiß aus. für mich sehen sie ganz normal aus. find die aber sehr hübsch und hab sie gerne im becken. denke die färben später noch weiter aus.


    lg, chris

    guten morgen,

    meine heiß ersehnten channa bleheri sind eingezogen...ich muss sagen, ich bin ganz verliebt!:love: wunderschön gefärbt, gesund und munter wuseln sie durch ihr Becken.


    innerhalb kürzester Zeit waren natürlich auch die Blasen - und Posthornschnecken aus dem Becken gesnackt. einzelne Zwerggarnelen wurden auch begeistert beseitigt.


    da ich bei der Beckenpflege verwöhnt bin, in den meisten Becken Schnecken oder Garnelen oder Welse als "Putzhilfe" engagiert habe, überlege ich nun, ob es für meine bleheri auch Helferchen gibt, die ein wenig Algen und/oder sonstige Reste im Aquarium vertilgen würden. die Turmdeckelschnecken lassen sie bisher in ruhe...würde eventuell eine größere Rennschnecke oder eine Stahlhelmschnecke Chancen haben? und wie sähe es mit einem ancistrus aus? der natürlich dann auch so groß wie der größte meiner 6er Truppe. und passt das mit den Temperaturen? derzeit sind mit Beleuchtung 20 Grad im Becken.



    freu mich über eure meinungen,

    liebe grüße, chris

    guten morgen....die begründung und das kurzfristige absagen....toll:rolleyes:.


    umso mehr freut mich, dass du für das schöne große becken jetzt ne ganze truppe hast! wie alt die werden, kann ich dir leider als "neue" auch nicht beantworten, aber da äußert sich bestimmt noch wer zu.


    erstmal glückwunsch zu den neuzugängen :cool :


    grüße, chris

    danke sehr! das hilft mir doch schonmal weiter! hübsch sind sie auf jeden fall


    finde das mit den "händlerbezeichnungen" auch teilweise verwirrend.......wenn man eh noch keinen plan hat, kann einem quasi auch alles angedreht werden :S

    guten abend,hi


    da ich in der stockliste grade den begriff channa "powder blue" entdeckt habe, ich bisher aber nur von "true blue" und "cobalt blue" gelesen habe (channa mania hatte mich da erleuchtet),

    wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann, um was für eine art es sich da handelt.


    ich möchte gerne dazu lernen :hail:


    liebe grüße, chris

    huhu, auch von mir herzlich willkommenhi


    bin selbst noch nicht lange hier und kann dir leider mit deinen fischen nicht helfen, ich kenn mich mit deinen fischarten nicht aus (lese aber auch gerne mit um was neues zu lernen).


    lieben gruß, die chris

    huhu..herzlich willkommen! das liest sich bei dir ja spannend! vielleicht dürfen wir mal ein paar bilderchen von deinen pfleglingen genießen...würde mich freuen!


    liebe grüße, die chris

    huhu, erstmal auch von mir noch ein herzliches willkommen! ich finds total schön, wie du dich da reinhängst und dir mühe um die beiden gibst...man merkt die liebe zum tier<3.


    ich bin gespannt, wie die beiden sich entwickeln werden. leider kann ich fachlich nix beitragen, ich warte selbst erst noch auf meine ersten channa.


    liebe grüße, chris

    Es gibt ja auch genügend züchter, die sich bestimmten farbschlägen und/oder flossenformen verschrieben haben und trotzdem alles übertriebene, den fisch behindernde ablehnen.ich kenn um beim betta zu bleiben zu keinen deutschen züchter, der nicht vom rosetail abrät und warnt.die enormen flossen werden garnicht hier gezüchtet.man soll sich da nicht so an der begrifflichkeit "hochzucht" negativ aufhängen.