Beiträge von Rainbow Betta

    Hallo Leute,

    hatte mich jetzt mal eine Weile nicht gemeldet, da ich das Auri Fieber etwas unter Kontrolle bringen wollte um alles etwas nüchterner zu betrachten. Denke auch, dass man mit der Grundfläche was anfangen kann, um min. 2 Reviere zu bilden damit da ein Paar dauerhaft klar käme. das Problem was ich sehe bei mir ist, dass ich keine Auffangbecken in entsprechender Größe habe um ausgewachsene Tiere notfalls zu trennen, einfach kein Platz mehr.

    Ich habe mich daher mal umgeschaut was es denn da noch gibt, etwas kleiner, schöne Farbe und Zeichnung sowie etwas besser Händel bar für mir wenn Tiere getrennt werden müssen und bin auf Channa pardalis gekommen und könnte von einer Variante eine Gruppe bekommen, kennt sich jemand mit denen aus, werden ja nicht so oft importiert. Danke Euch Allen für die Hilfe, es hilft ungemein sich mal auszutauschen um eine Entscheidung zu Wohle der Tiere zu treffen.


    VG Uwe *ü*

    Hallo und vielen Dank Euch Allen für die freundliche Aufnahme und Eure Hilfe.

    Die Bilder sind einfach Super!!!!

    Einen kleinen Dämpfer hat allerdings meine Channa auri. Vorliebe erhalten, ein Bekannter von mir meinte, dass man die Auris. unter 700 Liter nicht wirklich artgerecht halten kann wobei dies das absolute Minimum sei... mein Becken hat 624 Liter, wobei noch etwas für Deko, Kies wegfällt, Abmessungen B 130cm T 80 cm H 60 cm. Was meint Ihr geht oder besser was anderes an Channa's?!?


    VG Uwe*ü*

    Hallo,


    bin neu im Forum und habe eine Frage bezüglich der Geschlechtsunterschiede bei Channa aurantimaculata. Zu lesen im Internet gibt es ja viel aber ich denke mal es ist besser jemanden zu fragen der sich auskennt mit dem Thema. Hatte schon mal Bleheris und bin nun wieder auf dem Weg zum Channa, allerdings wollt ich nun mal meinen Favoriten halten, da ich nun auch das entsprechend große Becken habe. Würde mich freuen etwas zum Thema zu erfahren und wünsche Allen ein schönes Wochenende.


    Gruß Uwe*ü*