Beiträge von Rainbow Betta

    Hmmm… nur gut dass es hier Leute gibt mit Erfahrung, hast mich mit dem Schaufelfadenfisch Fiber infiziert, aber das wäre eine schnelle Heilung geworden und die Roten asiatikas hätten was schönes zu futtern, aber ich weiß nicht recht ob es nicht doch ginge, denn ausgewachsene Faden fische, selbst die kleiner bleibenden Blauen sind nicht ohne, nur hätten die logischerweise keine Chance auf Grund der geringen Größe. Aber wenn Du sagst geht nicht dann versuch ich solche Experimente gar nicht erst.

    Das mit der Größe kommt hin, da waren auch Männchen bei die besonders groß waren, tolle Fische würde mich freuen wenn es klappt und Du sie bekommst.

    Sag bescheid wenn es nix geworden ist, dann frag ich zuerst mal in CZ an, danach in Österreich und zum Schluss hätte ich auch noch jemanden in Holland.


    VG Uwe

    Bin mir nicht ganz sicher, der Name ja, Aussehen naja, könnte zufällig ein Weibchen sein auf dem Bild, angegebene Endgröße auf keinen Fall, werden deutlich über 20 cm groß und nicht nur 12 cm. Problem ist, dass es in diesem Komplex noch andere Ähnliche gibt, und ebenfalls Zuchtformen. Kann mich nur noch an die Großen erinnern, wie die aussahen eine Stunde bevor ich sie auf dem Teller hatte. Sorry da bin ich mir nicht 100%ig sicher, würde sie ausgewachsen oder zumindest halb erkennen, aber ich glaube dass könnte dann jeder, denn einen größeren Fadenfisch gibt es nicht (soweit ich weiß)


    Gruß Uwe

    Hallo Karsten,

    frag doch mal beim IGL an, ob die jemand pflegt und Dir einen Kontakt vermitteln können. Ich muss jetzt kommende Wochen für min. 5 Wochen zur Reha, komme zwar abends heim aber i mach jetzt nicht viel. Vor Januar oder Februar werden wir auch nix mehr importieren, kann ich mich nicht richtig drum kümmern und meine Frau fliegt im Februar eh wieder Thailand, dann kann ich eine Wunschliste in die Hand drücken.


    VG Uwe

    Lieber Karsten,


    Du beabsichtigst wohl ein Restaurant mit exotischen Fischspezialitäten zu eröffnen, so weit ich weiß und ich denke wir schreiben hier über den selben Fisch, wird der richtig groß, sehen aber schön aus. Ich schau mal bei Glaser auf die Liste wenn da nichts ist muss ich mal telefonieren nächste Woche, am Wochenende ist da keiner, Möglichkeit wäre dann noch Mitimport.


    Grüße zurück

    Hallo Karsten,

    Du hast recht mit der Anzeige, der Typ hat aber das Bild gewechselt (kam mir bekannt vor ich glaube es schon mal vor längerer Zeit im Internet gesehen zu haben zu "true blue") dieser jetzt gezeigte Stewartii sieht meinen nicht ähnlich, meine haben weise Flossenränder und in der Schwanzflosse keinen zwei haben da einen ganz schmalen weisen, mehr grau halb tranparent) schade ich hätte das Bild speichern sollen, aber wer rechnet mit so was. Ich probiere mal mit dem kleiner machen und setz das Bild rein oder ich schicke es mal per E-Mail an einen von Euch, hatte auch schon mal daran gedacht Kontakt zu Domenik Niemeier aufzunehmen und ihm Bilder zu senden, aber im Moment komm ich kaum zu etwas bin Aquarienanlage am umbauen, Börsen, bei Händlern, Züchtern, Glaser seine Liste studieren und wenn ich mal Zeit habe schau ich ins Aquarium oder schau mal hier rein.


    VG Uwe *ü*

    Ja korrekt, Danke für den Hinweis, habe zwar Bilderchen studiert aber kann sie nicht richtig einordnen, zum einen beherrscht derzeit ein Männchen das ganze Becken der Rest verdrückt sich, weil der Herr beim buddeln und Kuhlen bau nicht gestört werden möchte. Der Rest der Bande hat sich dunkel eingefärbt am Rücken, nur das Männchen zeigt volle Farbe, zeitweise ohne Zeichnung nur Punkte und wechselt zeitweise die Farbe von metallisch aussehendem Blau-Grün zu hellblau, habe auch bemerkt, wenn das Licht heller ist verblasst die stewartii typische Zeichnung völlig und sie werden blau, der bei E-Bay Kleinanzeigen abgebildete Stewartii ist ebenfalls stark beleuchtet, denke es hängt damit zusammen, bin der Meinung ganz "normale" stewartii zu haben und muss eben damit leben, dass sich die genaue Standortvariante nicht mehr ermitteln lässt, schade, bei den meisten bettas die ich habe kenne ich den genauen Herkunftsort, auch wenn ich sie von anderen Aquarianer übernommen habe. Habe die Stewartii von einem Bekannten aus Österreich, das Alter kann man nur schätzen, da er sie ja auch nur von jemanden eine Gruppe übernommen hatte, ich denke sie sind ca. 2 Jahre alt der Größte (das dominante Männchen) ist 26-28 cm groß, dann geht's wie bei den Orgelpfeifen nach unten der Kleinste (der Prellbock) ist so um die 20 cm.

    Danke Heiko für Deine Hilfe!


    VG Uwe

    Hallo Ingo,

    ich selber habe im Moment keine, kann in Kürze welche besorgen, aber die sind zu klein denke ich für Dich, gut Nachricht ist...super stabiler Stamm ohne UV. Sind im Moment bei knapp 2 cm, fahre demnächst hin und schau sie mir wieder an wie sie sich machen.

    Was ich abgeben kann ist B.uberis, B.simplex "Krabi" habe derzeit zwei schöne b.unimaculate Standortvarianten, die einen machen im Moment nix und die anderen sind noch zu klein. B.idii "Pulau Laut" habe ich nur ein Paar im Moment wenn da mal was ist würde ich diese auch im Forum anbieten, wenn ich weis das sind Leute die sich auskennen. In kürze bekomme ich noch weitere kleinere Arten aber keine Ahnung wie es da Stückzahlen mäßig aussieht und vor allem was den Preis angeht.

    Werde wohl doch importieren müssen, da ich noch einige Bettas haben möchte. Wenn da was feststeht kann ich ja posten, nur Macrostoma WF kann ich auch hier besorgen (Aqu.GLASER habe gerade aktuelle Liste da), kosten nur eben sehr viel.


    VG Uwe*ü*

    Hallo Heiko,

    nein ..ich hatte geschrieben, dass meine Stewartii angeblich sogenannte Channa stewartii spc. withe lips sein sollen, was auch immer dies sein soll, halte dies ebenfalls für Unfug und wollte eigentlich nur wissen, was ich denn nun real für eine stewartii Variante habe. Fakt ist eines, alles was stewartii heist muss nicht immer gleich aussehen. Und da nun der bei Ebaykleinanzeigen abgebildete Stewartii meinen am ähnlichsten sieht und ich kein Bild hochladen konnte habe ich die als Beispiel angegeben und wissen wollen, was für eine Varität dies nun ist.


    VG Uwe

    Sollen angeblich withe lip sein (zu deutsch weiße Lippe) die Lippen meiner fische sind aber hell blau ..und haben wie bei dem Stewartii bei eBay Kleinanzeigen einen tränenartigen Fleck unter dem Auge der dunkel ist ...besonders einer färbt sich von zeit zu zeit blau grün ein, komplett ist der dominanteste von allen.. am besten schaust Dir mal den Stewartii bei Ebaykleinanzeigen an..so sehen meine 5 Stück auch aus ...mich interessiert nur, was für eine Variante dies nun wirklich ist.


    VG Uwe

    Hallo habe mal versucht Bilder von meinen Stewartii's zu machen aber habe immer nur einen vor die Linse bekommen, da er die Anderen verscheucht. Bei Ebay-Kl.Anz. biete einer welche an, könnten meine sein, selbe. (wollte nur nicht das Bild hierein kopieren, gehört ja nicht mir)

    kann sich richtig leuchtend blau ein färben wenn sie wollen, die stewartii "typische" Zeichnung zeigen nur sehr schwach bis deutlich die unterlegenen Tier, sollen withe lips sein.. sind aber blau, unter dem Auge ist ein dunkler Fleck, Punkte am Kopf nur sehr schwach ausgeprägt.

    Mist ich bekomm die Bilder nicht geladen ...zu groß Jpg mit Handy ..lol


    VG Uwe