Beiträge von Viperman

    Ehrlich Gesagt habe ich mir Über den Besatz noch keinen Kopf Gemacht *gg*
    Vielleicht ein paar schön Zwerg Barsche oder sowas.
    Ja wie gesagt im Sack sieht der Kies Schwarz aus. im Aquarium is er irgendwie schwarz braun.

    Zitat von "Halunke"

    Das sieht doch mal echt klasse aus. Gerade der braune kies gefällt mir, wo ist der her


    Danke dir :)


    Den Kies habe ich von Ebay. Eigentlich soll er schwarz sein laut Angebot ;) Aber Er ist schon eher fast in Richtung Braun :)
    Das Waschen von dem Kies war die Reine Hölle. Der Schwimmt gerne beim Waschen oben und man hat das Gefühl es ist Schlamm ;)

    Beckengröße:
    54L


    Beleuchtungstechnik:
    T8 14Watt


    Filtertechnik:
    HMF


    Heizungstechnik:
    50 Watt Fluval


    Sonstige Technik:



    Wasserwerte:



    Dekoration:



    Pflanzen-Besatz:
    Microsorum pteropus "Thors Hammer"
    Hydrocotyle cf. tripartita "Kleeblatt"
    Anubias barteri var. nana
    Vallisneria americana Mini twister
    Sagittaria subulata pusilla
    Ludwigia repens
    Lobelia Cardinalis
    Aponogeton ulvaceus


    Aquarium-Bewohner:



    Aquarium-Beschreibung und Bilder
    Hallo


    Ich Möchte euch mal mein neu eingerichtetes 54L Becken vorstellen.
    Das ist ja mein 3 Aquarium was ich Mittlerweile Stehen habe.
    Das 54L Becken stand über 2 Jahre Leer bei mir Ruhm. Und eines Tages hatte ich die Idee dieses Becken mal mit einem HMF Laufen zu Lassen um zu Schauen wie so ein HMF Becken Lauft :)


    Also vorige Woche Das Becken Aufgestellt und Angefangen einzurichten.


    So Sieht es jetzt Aktuell aus nachdem ich gestern noch 2 Pflanzen rein gemacht habe:



    Ist Leider noch etwas Trübe ;)


    Gruß Dirk

    Hallo


    Da ich zur Zeit Mein Rio125 noch mit dem Alten t8 leuchtbalken beleuchte und langsam umsteigen will auf Besseres Licht um Anspruchsvollere Pflanzen zu Pflegen bin ich gerate am Überlegen was Ich nehmen soll ??? t5 Leuchtbalken oder Doch ein fertiges LED Systeme.


    Als LED Variante würde mir ja sowas in der Art vorschweben: http://www.zooroyal.de/aquatlantis-easyled-universal-suesswasser?c=83" onclick="window.open(this.href);return false;
    Nur ist da jetzt die Frage. Brauche ich 2 Davon oder reicht eins in der Abdeckung ???




    Gruß Dirk

    Zitat von "Lilimaus"

    Hallo Dirk.
    Herzlich willkommen! Ich bin zwar noch gar nicht so sehr lange hier im Forum,und es ist mein Erstes überhaupt,aber ich kann dir versichern: Es macht Laune...! Was hast du denn in den Aquarien drinne???


    :) Also in dem Großen 120L Becken sind Corydoras panda, Paar Rote Neons und Zitronen Salmler.
    In dem 30er Nano sind Redfirer und 5 Geweihschnecken :)
    Das Dritte Becken ist ein 54L Becken, In dieses Habe ich Die Tage einen HMF eingebaut und will is Laufe der Nächsten Wochen/Monate Einrichten.
    Was für Besatz bin ich mir noch nicht Sicher außer das Schwarzer Kies/sand rein soll. Reitzen Würden mich ja Zwergblaubarsch
    Dario dario. Habe ich Gestern in einer Zoohandlung gesehen. Aber Sind wildfänge und naja Davon halte ich Nicht Viel.


    Zitat von "Andreas1823"

    Hallo Dirk,


    Willkommen im Forum.
    Eine Frage habe ich doch mal :-) Wie hast du den zu uns gefunden ?


    Über die Gute Alte Tante Google ;) Habe einfach mal aus Neugier Aquarium Läden in Halle Saale eingegeben und Siehe da ein Forum aus der Region :):cool :


    Mfg
    Dirk

    Hallo



    Wollt mich einfach mal Kurz Vorstellen als Neuer im Forum :)


    Also ich komme aus Wolfen ( Bitterfeld - Wolfen ) und bin 31 Jahre Alt bsw Jung ;)
    Aquaristik Betreibe ich schon seit Mehr als 15 Jahren und Bin im Besitz von 3 Aquarien. Wovon eins Gerate im Aufbau ist.


    So das Wahres Erstmal von mir. Wer mehr Wissen will kann Gerne Fragen ;)



    Mit Freundlichen Grüßen
    Viperman ( Dirk )